Ersatz für Zotac GeForce GTX 750 Ti OC

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für Zotac GeForce GTX 750 Ti OC

Moin,

nutze aktuell eine Zotac GeForce GTX 750 Ti OC und bin auch soweit zufrieden für meine Zwecke.

Jetzt soll diese Karte allerdings in den PC meines Sohnes und ich suche deshalb Ersatz.

Da ich hauptsächlich WoW Spiele, sollte es eine Nvidia Karte sein.
Nutze einen 27" WQHD Monitor.
Preislich sollte es sich um die 150€ bewegen.

Diese zu empfehlen?

Inno3D iChill GeForce GTX 950 X2 Air Boss, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (C950-1SDV-E5CMX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Ersatz für Zotac GeForce GTX 750 Ti OC

Wie sieht Dein System aus? (CPU, Maiboard, RAM, Netzteil, Gehäuse, Anzahl Lüfter, ....)
Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Wie nutzt Du den Rechner?

Eine Karte unter 4GB VRAM würde ich nicht kaufen, darum beginnt der Spaß hier:
Nvidia: PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 960, Speichergröße: ab 4GB, Speichertyp: GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AMD: PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): R9 380, Speichergröße: ab 4GB, Speichertyp: GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den knappen Fuffi würd ich noch drauflegen und eine R9 380/GTX960 4GB kaufen. Keine Graka mehr mit weniger als 4GB Videoram nehmen! Ist in meinen Augen auch deswegen sinnvoll, wenn vielleicht doch mal was anderes als WoW gedaddelt wird...

Gruß

Stimme meinen Vorpostern komplett zu. 4 GiB VRAM sollten es heute wirklich sein. Entweder die GTX 960 oder eine R9 380 kaufen (jeweils in 4 GiB-Ausführung). Wenn hauptsächlich WoW gespielt wird, wird es wohl eher auf die GTX 960 hinauslaufen.

Ok dann weiß ich Bescheid. Welcher Hersteller ist da zu empfehlen? Wenn möglich was leises was nicht unbedingt die Stromkosten explodieren lässt ^^

Die GTX 960 ist generell sehr stromsparend - egal von welchem Hersteller - da kann der Hersteller ja nix dran ändern :) Da musst du dir also keine Sorgen machen. Ein konkretes Modell kann ich dir leider nicht empfehlen, kenne mich mit den Nvidia-Boardpartnern nicht so aus. Da kann dir sicher gleich jemand anderes eine Empfehlung geben.

Kannst dir auch mal die R9 380 anschauen... Die hat auchb4GB

Die R9 380 ist zwar in gutem Custom-Design (z.B. Sapphire Nitro) auch angenehm leise, verbraucht aber trotz allem deutlich mehr Strom als die GTX 960. Außerdem läuft WoW leider nur sehr schlecht auf AMD-Karten (warum auch immer). Deshalb ist der TE mit der GTX 960 besser bedient.

Zurück