Ersatz für BenQ XL2430T gesucht!

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Ersatz für BenQ XL2430T gesucht!

Hallo Community,

mein Bruder sucht einen Ersatz für einen BenQ XL2430T, er hat ihm zu schlechte Farben usw.
Habe schon ein neues ICC "Paket" installiert, ist zwar besser geworden, aber immer noch nicht gut genug für ihn ^^
Ich dachte jetzt an einen IPS Monitor, aber welchen?
Preislich max ~350€ sind ok.

Er hat nen i7 6700k und ne Palit gtx 1070 Super Jetstream, also kann er auch WQHD damit betreiben, allerdings möchte er in den nächsten 3 Jahren keine neue Graka kaufen müssen, geht sich das aus?
Es muss kein WQHD sein.

~iTryX

AW: Ersatz für BenQ XL2430T gesucht!

Ich nehme mal an, dass ihr ihn schon auf das Standard Profil gestellt habt und anschliessend die Farben usw angepasst habt.
Von den Farben her wird es nicht wirklich besser bei nem TN, ausser du kalibrierst ihn, was in Spielen aber auch nichts nutzt.

Er müsste halt auf nen Dell U2515H setzen.
Will er denn weiter bei 144Hz bleiben?

Ich nehme mal an, dass ihr ihn schon auf das Standard Profil gestellt habt und anschliessend die Farben usw angepasst habt.
Von den Farben her wird es nicht wirklich besser bei nem TN, ausser du kalibrierst ihn, was in Spielen aber auch nichts nutzt.

Er müsste halt auf nen Dell U2515H setzen.
Will er denn weiter bei 144Hz bleiben?

Ja, haben wir alles schon getestet.
Er muss nicht 144Hz haben, er sagt, er spüre keinen großen Unterschied.
Ja, beim Dell war ich auch schon, aber schafft die gtx 1070 WQHD die nächsten 3 Jahre auf Hoch/Ultra?
Ihn stören nur die 6ms, hab ihn schon gesagt, es macht keinen großen Unterschied, aber es steht halt da.. :ugly:

Ob nun WQHD mit 60fps oder FHD mit 120fps+ macht keinen so grossen Unterschied.

Den Unterschied zwischen 144Hz mit kurzer Reaktionszeit und 60Hz mit längerer Reaktionszeit kann er in etwa mit dem BenQ nachstellen.
Er soll ihn erst auf 144Hz und AMA Hoch stellen, dann ein Spiel mit 144fps ne Weile spielen.
Danach in der Nvidia Systemsteuerung auf 60Hz stellen und die bevorzugte Aktualisierungsrate auf Awendungsgesteuert.
Bei BenQ dann AMA auf aus stellen und das gleiche Spiel mit 60fps ne Weile spielen.
Das kommt dem Spielerlebnis beim U2515H relativ nah.
Dazu vielleicht noch DSR mit 2560x1440 nutzen.

JoM79 hats ja schon gesagt....außerdem ist die 1070 bei nur Full HD einfach wie Perlen vor die Säue werfen....zumindest WQHD oder 144Hz (beides ist schonwieder teuer...) sollte es schon sein.

PS: Schau mal in seine Beschreibung....Regler-Bedienung lernen und selbst eine 390 liefert auf WQHD annehmbare FPS bei gutem Bild.;)

Zurück