Ersatz für Samsung Writemaster gesucht.

Blutengel

Software-Overclocker(in)
Ersatz für Samsung Writemaster gesucht.

Wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich ein neues Laufwerk für meinen PC. Im Grunde sollte ich mir ja einfach eins kaufen können und gut wärs, aber mit diesem Gedanken bin ich mit dem Writemaster schonmal auf die Nase gefallen. Seit einiger Zeit erkennt es keine FilmDVDs mehr und auch bei der Crysis Installations DVD hat es dieses WE versagt.

Ich habe nun seit Tagen diverse Vergleiche gelesen und mit jedem Testbericht wurde ich unschlüssiger. Zu wiedersprüchlich sind die Tests, als das ich mir nun einfach eins kaufen möchte. Samsung soll zwar gut sein, aber dann kommen Stimmen auf das die Brennquali nichts taugt, bzw. die CDs/ DVDs nur kurze Zeit überleben. Und so setzt sich das bei vielen Herstellern fort. Plextor zu teuer für die Qualität, aber Kundenrezensionen sagen was anderes aus! Wem soll ich nun glauben schenken?

Ich suche also einen Brenner mit guten Eigenschaften, auch sollte es nicht das Gefühl vermitteln das neben mir ein Jet startet wenn ich ne DVD einlege. Gute Eigenschaften gebrannter Scheiben erwarte ich und sehr gute Erkennungsraten beim Lesen.

Hier mal meine momentaner Favorit:
http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsphttp://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39139&agid=699

Ich danke schonmal im Voraus für Eure Tips.

AW: Ersatz für Samsung Writemaster gesucht.

Ein gutes LG sollte es auch tun, Samsung ist leider von der Qualität her ziemlich lasch. Bei mir taugte es höchstens für ein knappes Jahr und im Bekanntenkreis gab es dafür viele Zustimmungen. Auch Pioneer wäre interessant. Plextor ist leider auch nicht mehr das was es mal war, aber die Qualität geht in Ordnung

Stimme da Dr Bakterius vollends zu, LG würde ich empfehlen, nutze die dinger seit Jahren und hatte null Probleme/Fehlbrände damit.Gibt da günstige und sehr gute Modelle.

Das mit Samsung kann ich ja nun auch bestätigen :ugly: Das Teil ist in den ganzen Jahren eigendlich die erste Enttäuschung die ich an Hardware hatte :daumen2:

Dann nimm das LG, davon habe ich schon massenhaft welche verbaut und keiner hat sich beklagt. Plextor baut ja leider nix mehr selber, oder vielleicht mittlerweile doch? Ich hatte das 740er das war von BenQ und mein letztes 810 war Pioneer.

LG klingt vernünftig! Ich geh gleich ma schauen welches mir da am besten gefallen würde, obwohl ich ja immer noch mit dem Plextor liebäugele :ugly: Es hat sehr gute Userbewertungen bei Amazon, aber naja, ich weiß echt nimmer wem ich da trauen soll außer den Meinungen der Spezies hier in Forum :D

Vielleicht lese ich ja auch zu viele Bewertungen und verlier den Überblick :lol:

Mit Plextor habe ich mich leider seit ca einem Jahr nicht mehr befaßt, obwohl ich den auch mal testen wollte und mit einem Auge drauf geschielt hatte:D

Das L Modell verfügt über LightScribe, das ist der einzige Unterschied und das N nicht

Dr. wo Du vorhin schriebst das Plextor nicht selbst produziert, bei LG ist es auch so! Die werden von Panasonic und Renesas hergestellt :ugly: Echt, man kann sich auf nix mehr verlassen :lol:

Jetzt braucht nur noch ans Tageslicht zu kommen das Intel die AMD Prozzis fertigt und die Welt dreht sich um :devil:

Be LG und Co ist es ja eher egal, nur bei Plextor mit dem Aufpreis ist es doch unpassend:D

Ich mach mal nach Tagen n Doppelpost :schief:

Ich hab mir nun mal das PLEXTOR PX-L890SA bestellt, schau es mir an und wenns net das ist was ich mir wünsche, dann tausch ich es nach 10 Tagen gegen n LG um! Ich konnts halt net lassen mir das zu hohlen, es hat mich einfach gereizt, grad weil es gute Bewertungen bei Amazon bekommen hat :D

Und nun einen Trippelpost als Update :schief:

Paket angekommen, ausgepakt, eingebaut,.....

Erster Eindruck,...... Mark Spoon auf der Loveparade hätte ausgerufen:

Du bist so sch..... LEISE :D

Crysis CD hat er sofort angenommen (ging ja net mit dem ollen Samsung) und wie ich schon schrieb, ich musste 2x hinhören ob es läuft! Ein ganz leises brummselsurren ist zu hören. Erster Gedanke war sofort "mist, er liest es net", aber Pustekuchen, Game ist geinstet :hail:

Ich mach heute noch n paar Tests und update diesen Post. Aber nu muss ich erst Crysis wieder einstellen und bisserl anzocken :banane::banane::banane:

Update 1:
Film DVD eingelegt (ging auch nimmer mit dem Alten)
Und wieder! UNGLAUBLICH leise :bier:
Jetzt weiß ich blos net ob ich so übersensibilisiert bin weil das alte Teil so laut war, oder ob das Plextor Laufwerk echt so leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück