Ersatz für Razer Diamondback 3G

AW: Ersatz für Razer Diamondback 3G

Ich bin vor 4 Wochen von meiner Diamondbock (nach 5 Jahren) auf die Imperator umgestiegen und hab den Tausch kaum bemerkt, zockt sich fast genauso.
Sie fühlt sich allerdings etwas "wertiger" an und ich komm in hitzigen Gefächten nicht mehr unfreiwillig gegen die Daumen-Taste.

Interessant...dabei hat die Imperator doch eigentlich eine gänzlich andere Form. Sie ist ja auch ergonomisch im Gegensatz zur Diamondback.
Nutzt du die ganze Hand, oder nur die Fingerkuppen? Bzw. setzt du die Maus oft um? Die Imperator erschien mir im Laden immer recht globig und schwer, ähnlich der MX 518.
Mfg:)

Edit: Ich habe mal beim Razer Kundenservice nachgefragt.
Wie es scheint befindet sich die Diamondback hin und wieder im Angebot...was auch immer das heißen mag.

"Unfortunately we cannot assist in any user repairs. We do have the Diamondback 3G on our website from time to time. You be able to find it at online vendors as well."

Ich hab sie zwar seit Monaten nicht mehr gesehen, aber sie wird in der tat auf ihrer Webseite noch gelistet, zwar als ausverkauft, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochmal allen für ihre Antworten.
Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und eine der vorgeschlagenen Mäuse kaufen.

Ich hab seit heute die Kinzu.
Ich dachte ich probier mal ne andere Form.
Ich befinde mich aber noch in der Testphase...prinzipiell nicht schlecht, aber es gibt noch Punkte die mich stören:
-bei meinem Stoffpad merkt man deutlich den Unterschied zwischen Plastik und Teflon. Obwohl die Maus leichter ist, bewegt sie teilweise das komplette Pad mit, anstatt einfach früber zu gleiten.
-die Stoffummantelung des Kabels bleibt bei mir öfters hängen, als ein einfaches Kabel
-sie ist doch sehr klein, noch kleiner als erwartet...dagegen wirkt ja die Diamondback fast schon wie ein Klotz
-die "griffige" Oberfläche finde ich jetzt nicht sonderlich griffig...da gefällt mir die Razerbeschichtung eindeutig besser
-das Mausrad kommt nicht wirklich an das der Diamondback ran...zumindest meiner Meinung nach
-mit der präziesen Steuerung tue ich mich auch noch schwer...hängt aber wohl mit der Gewöhnung zusammen, oder damit dass die Maus zu klein ist...abwarten
-zweimal hatte ich schon einen Aussetzer, d.h. mehrere Sekunden ging nix mehr...keine Ahnung was das war
-positiv ist aber in jedem Fall anzumerken, dass der Druckpunkt der Tasten meines Erachtens nach sehr gut ist
-außerdem gelingt es mir mit der Kinzu deutlich exakter eine Linie entlang zu fahren...keine Ahnung woran das liegt...vielleicht ist der Sensor besser.

Vielleicht schau ich mir doch noch mal die Abyssus an...so weit ich das gesehen hab hat sie den gleichen Sensor wie die Diamondback...also doch Infrarot und dürfte damit von dem Z-Axis Bug eigentlich nicht betroffen sein...jetzt werd ich aber erst mal noch einige Tage die Kinzu testen...eigentlich find ich die Maus nämlich nicht schlecht, aber ob sie zu mir passt wird sich erst noch zeigen müssen.

-außerdem gelingt es mir mit der Kinzu deutlich exakter eine Linie entlang zu fahren...keine Ahnung woran das liegt...vielleicht ist der Sensor besser.

Hi macskull,

die Kinzu zeichnet Linien exakter nach, da die Maus eine sehr hohe Prediction hat. Die Maus korrigiert also deine Bewegung und macht daraus eine Linie. Ich habe die Kinzu auch getestet und für mich festgestellt, dass diese Eigenschaft viel zu stark ausgeprägt. Ich verstehe auch den Gedanken des Herstellers nicht. Beim Spielen will man doch eine Maus, die exakt die Bewegung umsetzt und nicht eine Maus die meint sie wüsste besser wohin die Reise des Mauszeigers gehen soll.

Grüße
wttrw

Warum Razer die Diamondback ab und an immer noch auf der Webside hat ist einfach. Reste abverkaufen. Weil die Maus nur selten zu bekommen ist können die da dann auch den vollen Preis für nehmen. Im ESL Shop hat man die Maus hinterher geschmissen bekommen weil die auch die Restbestände abverkauft haben.

Zu der Kinzu muss ich sagen das ich mit der Maus keine Probleme habe. Aber ich wusste auch direkt das ich die Glides tauschen muss weil die vormontierten Kunststoffglides sind die auf langlebigkeit ausgelegt sind. Ein paar ordentliche drunter und dann gleitet die auch gut. Die Prediction ist so eine Sache. Ich spiele normalerweise mit der Xai. Da ist die komplett aus. Aber auch mit der Kinzu gehts ohne Probleme. Ich vermute mal das die erst bei langsamer Bewegung richtig greift und ich als Lowsenser die Maus zu schnell und zu oft bewege um davon was zu merken.

OK...muss mal schauen, ob ich mir andere Glides kaufe.
Das kann ich aber erst entscheiden, wenn ich mich entschlossen habe sie zu behalten...hängt wahrscheinlich maßgeblich davon ab, ob ich mich an die Größe gewöhnen kann. Beim Fingertip hab ich bei der Maus eben im Moment das Problem, dass die Fingerballen, vor allem vom Mittelfinder über die Maus raus ragen, was irgendwie nicht so prickelnd ist...beim clawgrip wäre das kein Problem...na mal schauen.

Die ganze Mausgeschichte hat heute eine überraschende Wendung genommen nachdem ich auf diesen Link gestoßen bin:

HowTo: Razernager mit Maustastenproblem fixen - ForumBase

Kann ich jedem nur empfehlen, der eine Diamondback hat...10 Minuten Arbeit und geht, zumindest vom aktuellen Standpunkt aus betrachtet, wie neu.:daumen:

Ist aber auch nur eine vorübergehende Lösung. Das nutzt sich auch ab und dann hat man die Bastelstunde wieder. Aber das Problem haben Razermäuse bis heute. Da wird einfach am Material gespart um günstig produzieren zu können.

Gut möglich, dass das nicht für die Ewigkeit ist. Was hält schon ewig?
Allerdings ist der Aufwand relativ gering. Also wenn ich alle paar Monate 10min verwenden muss und dann geht wieder alles, dann kann ich das auf mich nehmen. Jede Woche wäre jetzt nicht so prickelnd...mal sehen, wie lange es hält.

Zurück