AW: Ersatz für Razer Diamondback 3G
Ich hab seit heute die Kinzu.
Ich dachte ich probier mal ne andere Form.
Ich befinde mich aber noch in der Testphase...prinzipiell nicht schlecht, aber es gibt noch Punkte die mich stören:
-bei meinem Stoffpad merkt man deutlich den Unterschied zwischen Plastik und Teflon. Obwohl die Maus leichter ist, bewegt sie teilweise das komplette Pad mit, anstatt einfach früber zu gleiten.
-die Stoffummantelung des Kabels bleibt bei mir öfters hängen, als ein einfaches Kabel
-sie ist doch sehr klein, noch kleiner als erwartet...dagegen wirkt ja die Diamondback fast schon wie ein Klotz
-die "griffige" Oberfläche finde ich jetzt nicht sonderlich griffig...da gefällt mir die Razerbeschichtung eindeutig besser
-das Mausrad kommt nicht wirklich an das der Diamondback ran...zumindest meiner Meinung nach
-mit der präziesen Steuerung tue ich mich auch noch schwer...hängt aber wohl mit der Gewöhnung zusammen, oder damit dass die Maus zu klein ist...abwarten
-zweimal hatte ich schon einen Aussetzer, d.h. mehrere Sekunden ging nix mehr...keine Ahnung was das war
-positiv ist aber in jedem Fall anzumerken, dass der Druckpunkt der Tasten meines Erachtens nach sehr gut ist
-außerdem gelingt es mir mit der Kinzu deutlich exakter eine Linie entlang zu fahren...keine Ahnung woran das liegt...vielleicht ist der Sensor besser.
Vielleicht schau ich mir doch noch mal die Abyssus an...so weit ich das gesehen hab hat sie den gleichen Sensor wie die Diamondback...also doch Infrarot und dürfte damit von dem Z-Axis Bug eigentlich nicht betroffen sein...jetzt werd ich aber erst mal noch einige Tage die Kinzu testen...eigentlich find ich die Maus nämlich nicht schlecht, aber ob sie zu mir passt wird sich erst noch zeigen müssen.
Mfg