Ersatz für Patriot Office Box gesucht

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
Ersatz für Patriot Office Box gesucht

Hallo,
Ich besitze seit ca. 2 Jahren die Patriot Office Box. Bin bisher eigendlich was das Anspielen angeht zufrieden, nur eins stört mich gewaltig. Habe die Box per Powerlan an den Pc angeschlossen um Daten (Filme und Musik) zu streamen. Bisher hat alles Super geklappt. Nun nach längerm nicht benutzen wollte ich wieder nen Film auf meinem TV schauen, gestreamt per Pwerlan vom Pc und beim zugrif über Vid Box aufs Netzwerk kam die Meldung Netz id und Kennwort . Da ich unter Windows (Windows 7) Nur nen Benutzername und kein Kennwort vergeben habe,klappt es irgendwie nicht. Es hatte alles schon funktioniert und von jetzt auch gleich gehts nicht mehr. Falls jemand Weiß woran es liegt bitte ich um Hilfe.
Habe am PC nen Order FReigegeben und dem Pc per Lan die ip 192.168.2.2 gegeben.
Der Box habe ich die IP 192.169.2.1 gegeben.
Wennich jetzt auf die Box zugreifen will , will er nen benutzername wo ich mal meinen WindowsBenutzernamen Stefan eingegeben habe. Als Kennwort natürlich nix da ich unter Windows keins nutze.
Leider kommt nun immer Verbindung fehlgeschlagen :-( Langsam habe ich keine Lust weiter zu Probieren und will dann wohl gern Zeitnah auf nen Anderen Medieplayer umsteigen.
Vorraussetzungen sollen sein.
Abspielen aller gängigen Formate bis Full HD.
Einen Optischen Ausgang.
Netzwerkfähigkeit durch Plug und Play, sprich kabel ran und es soll Laufen.
Support auch noch nach mehr als 1-2 JAhren
Vernünftige Menüführung und das alles absturzsicher.
Preis maximal 100 Euro wobei ich wenn es sich lohnt auch über nen Budget erhöhung nachdenken würde.

Falls jemand Tips und Vorschläge zu meinem Problem hat oder Produktempfehlungen dann bitte immer raus damit.
Gruß Stefan

AW: Ersatz für Patriot Office Box gesucht

Habe auch die Patriot Box Office - allerdings nicht im Netzwerk. Hatte ich mal über WLan versucht, aber da bricht immer die Verbindung ab. Es gibt aber ein sehr aktives Forum. Aktuell läuft bei mir eine alternative Firmware - Stichwort MedeBo. ;) Eigentlich auch nur, weil mir eine Videowall fehlt und das Menü echt altbacken aussieht. Vielleicht hilft dir das weiter.

Davor hatte ich einen WD TV - sehr zu empfehlen, dann aber den WD TV Live. Da gibt es Unmengen an alternativen Firmwares und viele aktive Communities.

Gelandet bin ich aber bei der Boxee Box. Die liegt zwar über deinem Preis, kann dafür aber noch mehr. D-Link entwickelt immer noch aktiv weiter. Zudem hat die Box eine Videowall und sucht selbst Filminfos und Coverbilder aus dem Netz. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf Internet und Co. Die relativ vielen negativen Bewertungen sind z.T. sehr alt und beruhen auf alten Firmware-Versionen. Die Box hat mittlerweile ein neues OSD und kann deutsch. Bislang hat sie alles abgespielt - ohne Tonaussetzer. Bei mir wird ganz gerne mal der Untertitel angezeigt, muss dann im Menü der DVD halt ausgestellt werden.

Hallo Danke für die infos, ne alternativ firmware habe ich probiert. Aber leider ist dann der patriot chip leider an der Grenze mit der Geschwindigkeit, es wird teilweise langsam.Werd wohl hier auf diese Box umsteigen. Die ist bei einigen Testen sogar Testsieger und erfüllt alles was ich wollte
Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dazu hat sie wlan integriert und vom Design gefällt sie mir.
Die Boxee Box ist zwar auch schick aber zu der muss ich mich noch einlesen.
Danke aufjedenfall.

Der WD TV Live - wie von mir empfohlen - ist mit Sicherheit die unkompliziertere Variante (im Vergleich zur Boxee) und wäre eine gute Wahl (ich hatte den Vorgänger :D). Hast du das How-To bei der Patriot Box mal ausprobiert?

PS: die Boxee hat auch WLAN integriert. :daumen: Und nicht zu verachten, eine in die Fernbedienung integrierte Tastatur.

Naja das Forum habe ich durchstöbert aber meinen Fehler habe ich dort durchs forum nicht lösen können. Auf die Box bin ich nocch gestoßen xtream sidewinder 3, die sol auch gut sein, naja laut testberichten auf jedenfall. Werd noch ne weile warten und erstmal auf netzwerk verzichten. Die wd ist sicher unkompliziert richtig aber bin irgendwie unschlüssig. Die boxee ist auch nice stimmt, aber auch da bin ich unschlüssig. na ich schaue mal. Wobei es die boxee bei amazon gebraucht für unter 80 euro gibt. mmh wäre ne überlegung wert.

Also sollte ich mal ne ganz andere ip probieren? mmh teste ich mal aus
edit. neuer stand es funktioniert nicht. habe am w7 pc den adapater hinten auf 12 geändert und an der box auf 11. Neuer versuch und er will immer ne netzbenutzernamen haben und nen kennwort.

Zuletzt bearbeitet:

`nein er hat kein resetknopf er hat ne neue,alte, alternativfirmware drauf wobei es mit der alternativ fw mal ging mal nicht. und die box will nen pw vom rechner

Dann hast du dass wohl so eingestellt, dass ein Passswort verlangt wird.
Gehe nochmal genau die Einstellungen durch.

habe ich alles schon versucht, es funktioniere ne zeitlang ja, dann von heute auf morgen nicht mehr, vermute durch nen windows update oder so
Edit: 10.08.2012
Habe heute durch zufall bei Mediamarkt die Box gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128 im Angebot für 75 Euro. Also nen Super Preis, Habe gleich zugeschlagen und das Ding läuft. NetzwerkFestplatte alles wie ich es will.
Danke für die Tips.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück