stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
Ersatz für Patriot Office Box gesucht
Hallo,
Ich besitze seit ca. 2 Jahren die Patriot Office Box. Bin bisher eigendlich was das Anspielen angeht zufrieden, nur eins stört mich gewaltig. Habe die Box per Powerlan an den Pc angeschlossen um Daten (Filme und Musik) zu streamen. Bisher hat alles Super geklappt. Nun nach längerm nicht benutzen wollte ich wieder nen Film auf meinem TV schauen, gestreamt per Pwerlan vom Pc und beim zugrif über Vid Box aufs Netzwerk kam die Meldung Netz id und Kennwort . Da ich unter Windows (Windows 7) Nur nen Benutzername und kein Kennwort vergeben habe,klappt es irgendwie nicht. Es hatte alles schon funktioniert und von jetzt auch gleich gehts nicht mehr. Falls jemand Weiß woran es liegt bitte ich um Hilfe.
Habe am PC nen Order FReigegeben und dem Pc per Lan die ip 192.168.2.2 gegeben.
Der Box habe ich die IP 192.169.2.1 gegeben.
Wennich jetzt auf die Box zugreifen will , will er nen benutzername wo ich mal meinen WindowsBenutzernamen Stefan eingegeben habe. Als Kennwort natürlich nix da ich unter Windows keins nutze.
Leider kommt nun immer Verbindung fehlgeschlagen
Langsam habe ich keine Lust weiter zu Probieren und will dann wohl gern Zeitnah auf nen Anderen Medieplayer umsteigen.
Vorraussetzungen sollen sein.
Abspielen aller gängigen Formate bis Full HD.
Einen Optischen Ausgang.
Netzwerkfähigkeit durch Plug und Play, sprich kabel ran und es soll Laufen.
Support auch noch nach mehr als 1-2 JAhren
Vernünftige Menüführung und das alles absturzsicher.
Preis maximal 100 Euro wobei ich wenn es sich lohnt auch über nen Budget erhöhung nachdenken würde.
Falls jemand Tips und Vorschläge zu meinem Problem hat oder Produktempfehlungen dann bitte immer raus damit.
Gruß Stefan
Hallo,
Ich besitze seit ca. 2 Jahren die Patriot Office Box. Bin bisher eigendlich was das Anspielen angeht zufrieden, nur eins stört mich gewaltig. Habe die Box per Powerlan an den Pc angeschlossen um Daten (Filme und Musik) zu streamen. Bisher hat alles Super geklappt. Nun nach längerm nicht benutzen wollte ich wieder nen Film auf meinem TV schauen, gestreamt per Pwerlan vom Pc und beim zugrif über Vid Box aufs Netzwerk kam die Meldung Netz id und Kennwort . Da ich unter Windows (Windows 7) Nur nen Benutzername und kein Kennwort vergeben habe,klappt es irgendwie nicht. Es hatte alles schon funktioniert und von jetzt auch gleich gehts nicht mehr. Falls jemand Weiß woran es liegt bitte ich um Hilfe.
Habe am PC nen Order FReigegeben und dem Pc per Lan die ip 192.168.2.2 gegeben.
Der Box habe ich die IP 192.169.2.1 gegeben.
Wennich jetzt auf die Box zugreifen will , will er nen benutzername wo ich mal meinen WindowsBenutzernamen Stefan eingegeben habe. Als Kennwort natürlich nix da ich unter Windows keins nutze.
Leider kommt nun immer Verbindung fehlgeschlagen
Langsam habe ich keine Lust weiter zu Probieren und will dann wohl gern Zeitnah auf nen Anderen Medieplayer umsteigen.Vorraussetzungen sollen sein.
Abspielen aller gängigen Formate bis Full HD.
Einen Optischen Ausgang.
Netzwerkfähigkeit durch Plug und Play, sprich kabel ran und es soll Laufen.
Support auch noch nach mehr als 1-2 JAhren
Vernünftige Menüführung und das alles absturzsicher.
Preis maximal 100 Euro wobei ich wenn es sich lohnt auch über nen Budget erhöhung nachdenken würde.
Falls jemand Tips und Vorschläge zu meinem Problem hat oder Produktempfehlungen dann bitte immer raus damit.
Gruß Stefan
Eigentlich auch nur, weil mir eine Videowall fehlt und das Menü echt altbacken aussieht. Vielleicht hilft dir
). Hast du das
Und nicht zu verachten, eine in die Fernbedienung integrierte Tastatur.