Ersatz für MX310

enterthephil

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für MX310

Hallo Leute,

seid ca 5Jahren besitze ich eine MX310 von Logitech Logitech MX310 Optical Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus, da diese doch die besten Tage hinter sich hat.

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Mx518 gekauft, die mich aber garnicht überzeugt hat wegen ihrer Größe. :daumen2:

Nun habe ich 2 Mäuse gefunden dir mir optisch so wie funktional schonmal zusagen. Das wären zum einen die Roccat Kone und die G5 refresh.

Jetzt würde ich gern wissen ob diese von ihrer Größe eher in Richtung MX310 oder MX518 gehen, da meine alte logitech die für mich optimale "größe" hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. andere Mausvorschläge anbringen mit denen ich zu frieden sein könnte.

AW: Ersatz für MX310

Die G5 ist von der Form her so gut wie identisch mit der MX518. Die Kone ist sogar noch ein Stück klobiger in der Hand. Am besten gehst du in nen Elektromarkt und machst einfach mal ein probegreifen.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist die MX310 eine symetrische Maus. Könntest auch mal die Xai probegreifen.

Wenn es eine Logitech sein soll, dann könnte man noch diese nehmen.

http://www.amazon.de/Logitech-931691-0914-G3-Laser-Mouse/dp/B000GNOS6S/ref=cm_cr_pr_sims_i

Zuletzt bearbeitet:

Kone und G5 dürften etwa genauso groß sein wie die MX518. Wie wärs denn mit einer G9x oder Steelseries Kinzu?

kinzu dürfte etwa passen, ebenso razer arctosa und salmosa. xai, intelli 1.1 und razer diamondback sind evtl ein stück größer, die logitech g3 gibt es leider nicht mehr, die war auch so ähnlich.

edit g9x kenn ich als linkshänder grad nicht aus eigener erfahrung, ist aber afaik auch recht kompakt, allerdings nicht symmetrisch.

oh übersehen, tschuldigung. ich hätte zur not auch noch eine zu vergeben (bräuchte nur neue skates). allerdings hat der sensor irgendwie probleme in cs1.6, kA warum...

Also ich hab mir jetzt mal eure vorschläge angeschaut.

Die diamondback hatn kumpel, da kann ich mal testgreifen.

Microsoft inteli 1.1 und die G3 sind zumindestens optisch schonmal gut und ja beide auch symetrisch wenn ich das richtig erkenne, da werd ich mal in den nächsten Elektromakrt gehen.

Welcher meiner MX310 auch ähnlich sieht is die RX1500, allerdings is die wohl zum zocken net so geeignet auf grund des Mausrades!? oder sehe ich das falsch.

Naja ich schau mich die tage mal um und Danke für die Vorschläge eurerseits.

Ja. Die RX1500 ist nicht so wirklich zum spielen geeignet da man mit dem druck auf das Mausrad nur das Rad entkoppelt. Der Mittelklick ist wohl die Taste vor dem Rad. Aber ich denke mal das die Maus dann eher doch fürs Büro gedacht ist und nicht zum zocken.

Zurück