Ersatz für Microsoft 950XL gesucht..

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ersatz für Microsoft 950XL gesucht..

Da ich leider von der Microsoft-Plattform auf Android oder iOS wechseln muss bin ich auf der Suche nach einem Telefon das so nah wie möglich an das 950XL ran kommt. Ich hätte gerne wieder so gute Offline-Navigation wie mit den Here Maps, direktzugriff auf den PC-Desktop wie es mit der Docking Station ging, dazu gute Verbindung zu E-Mailprogrammen wie Outlook etc. Und der Akku sollte auch wieder 1 - 2 Tage halten :nicken:
Da ich aber die letzten Jahre vom klassischen Markt ganz weg war hab ich keine Ahnung was da an Geräten gut ist. Samsung wird ja nach wie vor top sein, aber wie schauts mit neuen Herstellern aus? Sind die inzwischen auch brauchbar?

AW: Ersatz für Microsoft 950XL gesucht..

Wie ist das mit Verbindung zum PC Desktop gemeint, kenne den Dock fürs 950XL nicht.
Der Rest lässt sich ja über Apps regeln. (Gibt ua Here für Android)

Was wären denn dann Anforderungen an das Handy selbst außer einem brauchbaren Akku?
Soll es wieder ein Oberklasse Smartphone sein?

Bin persönlich kein Samsung Fan, neben den Top Smartphones sind die der Konkurrenz aber auf auf keinen Fall vorraus.
Im Gegenteil kommen mir die Mittelklasse Modelle immer etwas teuer vor.
Die Software ist traditionell ziemlich überladen, aber so schlimm wie früher ist es lange nicht mehr.

Also kurz mMn gibt es keinen Grund Samsung generell einer andern Marke vorzuziehen.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Ich kann mein 950XL einfach an die Station anschliessen und hab dann am TV mit Bluetooth Tastatur nen voll funktionsfähigen Windows 10 PC auf dem ich via OneDrive alles an Dokumenten etc. via Office bearbeiten kann. Gleichzeitig Zugriff aufs NAS etc., alles halt wie wenn ich am PC sitzen würde, nur dass der PC das Handy nebenbei ist.

Ansonsten hab ich nicht viel Anforderungen. Viel Speicher wäre toll, DualSim Option ebenfalls. Kamera oder so brauch ich nicht. Bluetooth, WLAN etc. sind ja Standart. Eigentlich würde ich es ja gern behalten, aber ich find es Nutzlos mit 2 Telefonen rum zu rennen nur weil das Auto keine WindowsApp hat. Und meine Fahrzeugdaten will ich nicht irgendwelchen 3rd Party Programmierern weitergeben.. :daumen2:

Here und MS Office gibt es mittlerweile für Android, da kannst du bei bekanntem bleiben.
Für die TV Verbindung wäre MHL das Stichwort, das unterstützen nicht alle Telefone aber doch recht viele.

Es gibt leider kein anderes Gerät das wie das Lumia die gesamte Funktionalität eines normalen Computers liefert.

Zurück