Ersatz für eine Kone gesucht!

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Ersatz für eine Kone gesucht!

Guten morgen ;)
Da meine Kone so langsam den Geist aufgibt (wird manchmal nicht mehr erkannt / Tasten sind auch nicht mehr so das wahre), suche ich nun einen Ersatz.
Die grösse der Kone hat mir gut gefallen, da ich immer mal wieder zum Palm grip Wechsel (hauptsächlich beim spielen jedoch Claw).
Präzision ist mir schon recht wichtig. Ich Wechsel eigentlich immer so zwischen 2400 und 3200 DPI hin und her. Als Mauspad ist im mom ein Roccat Taito im Einsatz.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 60-70€ ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen ;)

AW: Ersatz für eine Kone gesucht!

In der Größenordnung haste sowieso nicht viel Auswahl, drum leg ich dir einfach die G400 ans Herz. Ansonsten gibt es in der Größenordnung noch die Zowie EC1 die der MS IntelliMouse 3.0 nachempfunden ist oder die Mionix Naos, deren Form aber sehr gewöhnungsbedürftig ist. Alle haben ordentliche Sensoren und durchweg gute Verarbeitung zu bieten aber trotz aller Liebe zur damaligen IntelliMouse komme ich inzwischen nicht mehr von der Form der Logitech weg.
Die einzige Mouse die mir trotz der recht kleinen Form (und meiner riesen Pranken) noch wirklich gut in den Händen lag, war die Roccat Savu. Die hätte ich auch fast behalten, wäre da nicht die dämliche Beschichtung der Seiten die einen extrem schnell schwitzen lässt. Dort ist keinerlei Gummierung und das Plastik ist so merkwürdig grob angeraut.

Hatte inzwischen fast alles an Mäusen da was es zu kaufen gibt und bin schlussendlich bei der Logitech MX518 geblieben, die aber wohl bald durch ne G400s ersetzt wird, deren Release ich abwarte.

btw.
Für Form und Größe ist die Dokumentation ganz hilfreich, nur die Quali ist schlecht aber man kanns noch erkennen:
http://cdn.overclock.net/2/27/900x900px-LL-273163db_click.jpeg

Dank schon einmal!
Naja eigentlich hab ich nicht einmal so große Hände ^^ was haltet ihr denn so von der Logitech G9x? Die ist ja im mom recht günstig zu haben. Die G400 würde mir schon gefallen, jedoch werd ich dann auch auf die 400s warten

Weil sich an der Qualität der Kone seit der "Ur-Kone" einfach nichts getan hat. Das Mousewheel verreckt noch immer nach ein paar Monaten und sporadische Ausfälle folgen auch noch 6-12 Monaten. Irgendwie will Roccat wohl die Zulieferer der Kone nicht ändern und arbeitet lieber an der Farbgebung der LEDs...
Das mag natürlich nicht jede Kone betreffen, aber eine hohen Prozentsatz, und wer hat schon Bock auf Glücksrad bei dem Preis der Kone.

Das hab ich mir auch gedacht. Ich hab mit meiner Kone anscheinend viel Glück gehabt, da sie schon viel mitgemacht hat und erst jetzt Probleme macht und dann nicht einmal die üblichen mit dem mausrad :D

Razer Deathadder 3.5G
Roccat Savu (falls sie dir nicht zu klein ist)
Zowie FK (sehr flach und schmal)
CM Storm Recon
Logitech G400

Alle 5 ausgezeichnete Mäuse mit sehr gutem Sensor.

Weil sich an der Qualität der Kone seit der "Ur-Kone" einfach nichts getan hat. Das Mousewheel verreckt noch immer nach ein paar Monaten und sporadische Ausfälle folgen auch noch 6-12 Monaten. Irgendwie will Roccat wohl die Zulieferer der Kone nicht ändern und arbeitet lieber an der Farbgebung der LEDs...
Das mag natürlich nicht jede Kone betreffen, aber eine hohen Prozentsatz, und wer hat schon Bock auf Glücksrad bei dem Preis der Kone.

Ich hab jetzt meine dritte Kone, zweimal die normale, jetzt die +.

die erste hatte tatsächlich diese mausrad macke, wurde getauscht. die zweite ist durch miese behandlung draufgegangen und mit der + hab ich seit locker nem jahr absolut null probleme.

Meiner meinung nach hat sich roccat bei der kone schon verbessert. die mausrad geschichte wurde ja auch recht schnell nachgebssert. wozu umschwenken, wenn man zufrieden war ;) bei mir kommt halt noch hinzu, dass es die einzige maus is, die meiner hand wirklich gefällt.

Jo, das Problem kenne ich. Wenn man einmal die passende Mouse hat ist es schwer umzulernen. Ein Kollege von mir arbeitet allerdings bei wave, dem Distri von Alternate, und er meinte auch das die Kones noch immer ne wirklich hohe RMA Quote haben. Ich selbst habe es zwei mal mitgemacht und dann aufgegeben, wie gesagt scheint es wohl echt Glücksrad (wie passend beim Mousewheel) zu sein.

Also vielleicht doch ne Kone +? die ist ja mittlerweile für 52€ zu haben.
Logitech war für mich eigentlich auch nie verkehrt. Die G9x hatte ich leider noch nicht in der Hand, die 400 und 500 schon.
Bei der 500 war mir das Rad nich ganz so geheuer xD

Also vielleicht doch ne Kone +? die ist ja mittlerweile für 52€ zu haben.
Logitech war für mich eigentlich auch nie verkehrt. Die G9x hatte ich leider noch nicht in der Hand, die 400 und 500 schon.
Bei der 500 war mir das Rad nich ganz so geheuer xD

Die G500 hat ja auch das Mausrad was man entkoppeln kann. An einer Gamingmaus komplett fehl am Platz. Die G9x hat das übrigens auch. Da du öfters die CPI wechselst sind die Zowie Mäuse oder die DA nichts für dich. Besser wäre es wenn man sich auf ein CPI Setting festlegt statt immer hin und her zu wechseln. Dann könnte man auch die besseren optischen Sensoren wie in den Zowie Mäusen nutzen.

Was haltet ihr denn von der G700? (ist gerade im Angebot beim Saturn hier und ja ich weiß, dass sie auch dieses mausrad hat)

Was hältst du von dieser Mad Catz R.A.T.5

Habe diese selbst und bin vom Händling echt begeistert.

Hier auch mal eine Video Test

https://www.youtube.com/watch?v=kPmBINC9XSs

Die ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert ;) Da wird sie ja sogar nochmal schön neben der Kone gezeigt. :daumen:

Hab die Rat9er, kann mich nicht beklagen. Mit ein wenig warten ist die Kabelversion Rat7 auch drin :)

MFG

Lohnt sich denn der Aufpreis von der 7 im Bezug auf die Rat5?
Ich war übrigens heute mal im örtlichen Saturn zum Probegriffeln:
Dabei hab ich 3 Favoriten ausgemacht:
RAT 5/7 : da bin ich mir noch nicht so mit dem Laser sicher? Hat der irgendwelche Nachteile?
Deathadder 2013: hat eine angenehme Größe und passt bei mir super in die Hand. Da hab ich bis jetzt nur schlechtes von der Software gehört?!
Kone XTD: Naja, ist halt kein großer Unterschied zu meiner Kone, aber die fällt leider raus, da zu teuer xD

Also bleiben nur noch die beiden RAT´s und die Razer?
Könnt ihr mich da noch ein bisschen beraten?

Also wie gesagt ich habe die RAT5 und bin mit dieser mehr als zufrieden. Sie liegt sehr gut in der der Hand und ist dank der Gewichte auch für jeden vom Gewicht her anpassbar. Ich benutze zwei der fünf Gewichte. Der Laser ist sehr Genau und schnell. Im Windows benutze ich meine Tischplatte als Unterlage und zum Spielen ein Razer Vespula Pad, da ist die Maus noch Empfindlicher.
Alle Tasten lassen sich frei Programmieren und mit Profilen Speichern und wieder anwählen. Die Software der Maus ist recht gut, nur einen Kritik Punkt habe ich zur Zeit und das ist. Das ich die drei Speicher Modi der Maus nicht einzeln Belegen kann. Das neue Profil ersetzt immer das erste. Stört aber nicht weiter da man das jeweilige Profil auch über die Taskleiste schnell ändern kann.

Für mich Persönlich ist das die Beste Maus die ich bis jetzt hatte, würde mir diese auch immer wieder Kaufen :daumen:

Zurück