Ersatz für die Drakonia (Maus)

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für die Drakonia (Maus)

Hallo Leute vor seit paar Tagen funktioniert das Mausrad nicht mehr
Scrollen, links klick des Mausrads und die linken 2 extra Tasten sind im Eimer.
Diese liegt gut in der Hand, die Ovberfläche gefälllt mir aber nicht so, hochglanz ziemlich hart.

Suche nun nach einem Ersatz, eigtl. wollte ich die Roccat Savu oder die Kone+ kaufen (aber die Savu ist optisch und die Kone+ geht angeblich leicht kaputt)
Die Pure ist wesentlich kleiner als meine Drakonia und bin deswegen besorgt, bzw ist der Preis für die "pure" Maus mit weniger Features zu hoch, aber die easy shift Funktion finde ich klasse.

Könnt ihr die Kone+ empfehlen? Anscheinend sollen die Probleme schon 2012 gelöst worden sein mit einem neuen Modell das besser sein soll.
Die Logitech g600 tuts mir auch ein bisschen an, obwohl ich nicht weis ob die so gut in der Hand liegt, ich bin an eine Daumen Ablage gewohnt und die damit verbunde
stumm Taste der Drakonia.

Welche Maus könnt ihr mir empfehlen? (Drakonia : 126x88 mm und ca 150g)
Ich Spiele so gut wie alles mit 1500dpi und der normalen Mausgeschwindigkeit, 2000dpi bei Skyrim und 500 bei Bf3.
Suche eine gute Maus mit blauer beleuchtung, wenns welche ausßer roccats gibt mit doppel Belegung der tasten

Mfg Vex :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für die Drakonia (Maus)

Was hast du denn gegen ne optische (LED) Maus?
Und warum die Kone+. wenn dann schon die XTD.
Hatte die Drakonia nur mal kurz in der Hand , aber die Kone XTD ist von der Grösse her ähnlich.
Wie wäre es mit z.B. mit der Zowie EC1 eVo?

Hi, unfassbar das jemand Sonntag früh antwortet ;D
Die Zowie eher nicht, ehrlich ich bin kein Pro-Gamer oder so etwas, aber ich spiele Gut und Gerne,
Ich habe eben seit geraumer Zeit eine Laser Maus und hab schon ganz vergessen wie es so mit einer Led ist.
Ich habe ausßerdem den Testbericht zur Roccat Savu durchgelesen und das die DPI bis 4000 nutzbar ist und alles ab da nur Marketing gedöns ist :D
Ich guceke morgen mal im Hem vorbei, ps ich bin eben an einen Thumb-Rest gewöhnt und möchte meinen Daumen nicht über den tisch schleifen lassen

P.s möchte ich eine beleuchtung die zur Nightwriter passt.
außerdem bin ich eine "ruderer" ;D ich habe auch ein Qck Mauspad und ich denke das die Savu da mitspielt.

Hey,
Hast du dir schonmal die Roccat Kone Pure angeschaut?
Ich habe sie selber und finde sie echt gut.
Bis jetzt keine probleme mit der maus und der laser sensor ist wirklich genau :)

Das mit den dpi ist so eine sache.
Wenn du einen 4k monitor hast brauchst du auch höhere dpi als bei einem full hd monitor damit du genau so gut klar kommst.
Oder du hast spiele wie zb "osu!" Wo du dann auch die dpi brauchst.

Meine Empfehlung währe die kone pure im laden mal zu testen.
Die gibts auch in mehreren farben.

Wollte ich auch gerade vorschlagen, es gibt ja verschiedene Versionen der Kone und am besten gehst du erstmal probegriffeln. Die beste Maus bringt nichts wenn sie nicht zu deiner Hand passt

meik könntest du mir mal die länge und breite deiner hand posten? bin mir nicht sicher ob meine zu den Großen zählt: 19cm x8.5 cm

Bei mit wären das 20,5x10,5 und mir passen die Kone XTD und EC1 eVo sehr gut.
Die Kone Pure, Steelseries Rival und G502 sind mir alles zu schmal.
Aber bei dir sollte das gehen, am besten mal in nen MM gehen und probegriffeln.

Jo du hast mal ne Hand! :D
Morgen geh ich mal probetatschen, falls die sie im HEM haben.
Wenn nicht bestell ich mir einfach die Pure, ohne Schnickschnack und sieht und performt trotzdem gut.

Also meine hand ist 19,5x9,8
ich habw gehört das die kone viele Probleme mit dem mausrad hat deswegen habe ich die pure genommen.

ich liege aber nicht mit meiner ganzen hand auf der maus auf aber von der breite passt sie mir trotzdem. [emoji1]

Und falls die pure nicht passt dan eben zurückschicken und eine andere probieren :)

Zurück