Ersatz für CM Hyper 212 Evo CPU Kühler bis 80€

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für CM Hyper 212 Evo CPU Kühler bis 80€

Ich hätte gern Ersatz für meinen Cooler Master Hyper 212 EVO für meine Xeon e3 1230 v3 CPU (1150 Sockel). 67 Grad bei Prime95 Small FFTS sind mir einfach zu viel :D Temperatur Fetischist :ugly:

Der neue Kühler sollte also mehr Kühlleistung haben als der 212 EVO, ergo größerer Kühlkörper und mehr Heatpipes, idealerweise schwarz oder weiß als Farbe (wegen dem Case) und in mein Case passen. (Corsair 200R erlaubt bis zu 165mm CPU Kühlung)
Ich nutze ohnehin low profile Ram.

Hatte an den Bequiet Dark Rock 3 gedacht im Moment...

Was könnt ihr noch empfehlen? Preis maximal 80€ und keine Wasserkühlung.

EDIT: Bitte keine Ultrariesen wie Noctua D15/14 oder Dark Rock Pro 3 empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für CM Hyper 212 Evo CPU Kühler bis 80€

67 Grad ist dir zu viel?? Na gut. Noctua NH-14 oder BeQuiet! Dark Rock Pro 3 werden dir dann gute Dienste leisten.

67 Grad ist dir zu viel?? Na gut. Noctua NH-14 oder BeQuiet! Dark Rock Pro 3 werden dir dann gute Dienste leisten.

Hatte vergessen zu schreiben das ich nicht so ein ultra riesen Teil wie genau die beiden von dir genannten möchte :P
Meinst der von mir genannte oder Thermalright Macho machen kaum einen Unterschied zum Hyper?

Wie ist die Montage des bequiet Dark Rock 3 so? Kann man den gut einbauen bei montiertem Board? Seh ich das grad richtig, das man den von hinten festschrauben muss?! Oh Gott das ja unmöglich...

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre dieser hier?!

Prolimatech Genesis Mischform - Hardware, Notebooks & Software

siehe auch

IMAG0573.jpg

IMAG0581.jpg

:ugly:

EDIT: der genesis lässt sich sehr leicht montieren wie ich finde und da kannste auch später einen 3. 140er zum Spaß anbringen. :D

Krasses Teil! :D Sieht echt cool aus würde mich auch reizen aber bläst warme Luft auf den Ram?
Habe grad den Megahalems entdeckt! Sieht auch hammer aus...
Warum warme Luft? Kühle Luft vom Airflow eher. Also von der kühlen Luft die vorne rein soll. Kühlt so noch die Spannungswandler und den rest mit.

Den gibt es in Silber und schwarz mit viel Zubehör und Wahnsinn's Qualität.

Wieviel Leistung verliert so ein Kühler denn, wenn man den oberen und unteren schmalen Rand der Lamellen in weiß bemalen würde sowie die oberste komplette Lamelle und die Spitzen der Heatpipes? Vllt modde ich den 212 erstmal nur...

Zurück