Ersatz für Casio Exilim EX-Z750 gesucht

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ersatz für Casio Exilim EX-Z750 gesucht

Letzte Woche hat sich das Display von meiner eigentlich genialen Kamera verabschiedet... ich hätte sie nedd in der Hose haben sollen als ich angefangen hab das schwere Zeug rum zu schleppen :( Naja, ändern kann ich es nimmer, nach rund 9.000 Bildern hat sie jetzt das zeitliche gesegnet :(

Jetzt brauch ich natürlich einen Nachfolger, im Idealfall sollte es wieder so eine gut 7 MP Kamera werden die genau so gute Bilder macht. Ich hab mich nur nie mit dem Markt befasst was es da so alles neu gibt da das Teil immer zuverlässig war.

Was könnt ihr mir da so empfehlen, sind Casio Kameras nach wie vor gut oder hat sich das etwas geändert im Laufe der Zeit? Das Teil is ja doch schon einige Jahre alt gewesen...

Ach ja, Akkulaufzeit is noch was.. also so 500 - 600 Bilder sollten locker drin liegen mit einer Ladung.. das wäre ein KO-Kriterium ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Casio Exilim EX-Z750 gesucht

Hallo Kollege,

vorweg ganz wichtig: Budget!

Dann solltest du ein paar Fragen beantworten und sicher stellen, was für dich wichtig ist:

Sucher wichtig? Optisch/Elektronisch

Kompaktkamera oder ggf Systemkamera (auch DSLR)

Zu welcher Tageszeit wird hauptsächlich fotografiert? High-Iso Fähigkeiten gewünscht?

Freistellung, ja oder nein?

Videofunktion wichtig?

Das erst mal vorweg ;-)

Grüße

Micha
 
Zurück