News Erneute Releaseverschiebung für Starfield [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erneute Releaseverschiebung für Starfield [Gerücht]

Für Starfield steht eine erneute Verschiebung des Release-Termins im Raum. Laut Gerüchten soll sich der Launch nun in das zweite Halbjahr 2023 verschieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erneute Releaseverschiebung für Starfield [Gerücht]
 
Denn Bugs zum Launch erwarte wohl die meisten Fans und die gehören irgendwie zu einem Launch eines Fallout oder The Elder Scrolls dazu.
Die gehören heute zu jedem Launch dazu. Und wenn ich mir die ganzen Rechtschreibfehler im Artikel angucke, würde ich mich da an eurer Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Offiziell gibt es aktuell kein Release-Datum für Starfield, das vergangene Jahre verschoben wurde.
 
Der 11.11. 2023 ginge ja sicher auch ... und wenns der 11.11. 2024 werden würde, bräuchte vielleicht sogar niemand mehr wegen Starfield Überstunden machen.
 
Der 11.11. 2023 ginge ja sicher auch ... und wenns der 11.11. 2024 werden würde, bräuchte vielleicht sogar niemand mehr wegen Starfield Überstunden machen.
Wahrscheinlich wird es so lange hinausgezögert bis die vielen Gamepass Ultimate Abos aus der Aktion mit den Pringles abgelaufen sind. Da haben sich Ende 2020 war es glaube ich unzählige Leute gleich für ca. 3 Jahre eingedeckt was die maximale Zeit im Voraus für das Abo war.
 
So wie ich Bethesda einschätze und den Release von Morrowind, Oblivion & Skyrim sehe.
(Die Games waren nämlich zur Hälfte so dermaßen verbuggt und nicht spielbar bzw. musste man selber fixen)

Haben sie einfach Angst das dass Game einen ordentlichen Shitstorm kassiert wenn es released wird, da wirkt so ein Cyberpunk Release schon abschreckend... denke das wird mit der ausschlaggebende Grund für die Verschiebungen sein.

Jedenfalls sollte niemand überrascht sein wenn dieses Spiel bugs aus der Hölle enthält, das ist normal bei Bethesda - macht das Game aber nicht weniger Wert, die Story ist meistens gut!
 
War diese Engine nicht schon am 11.11.2011 beim Skyrim Release überholt? Irgendwie schon
Ja, war sie. Es gibt trotzdem sehr viele Leute, die sie lieben, und mit den richtigen Mods brauch sie sich nicht vor heutigen AAA-Games verstecken. Leider werden die Allerwenigsten das je zu Gesicht bekommen.

Wabbajack ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Damit kann man (teils riesige) Modlists als Nexus-Premium-User mit ein paar Klicks installieren.
 
Wenn das erst im zweiten Halbjahr kommen würde juckt mich das nicht weiter. Ich kann warten. Eventuell hat es ja dann ein paar Bugs weniger *hust*
 
Zitat:
"Wir glauben, dass dieses Spiel für unsere Modding-Community ein Traum sein wird, denn es gibt so viel, was sie tun können." Einer der Gründe, weiter auf die Creation Engine zu setzen."

Hoffentlich stützt sich Bethesda nicht zu sehr auf die Mod Community, denn das könnte bedeuten das Starfield zu Beginn wirklich nur für die Hauptstory etwas taugt.
Und ich hoffe das es diesmal ein gutes UI gibt und man nicht wieder auf Mods warten muss.
 
Die setzen nur auf doe Modding Community weil sie selbst das Spiel nicht halbwegs Bugfrei hinbekommen - Skyrim unofficial Patch ist immer noch der erste Mod den ich allen empfehle die Skyrim vanilla spielen wollen :ugly:
 
Zurück