Erneute Probleme mit der neuen Graka

zedo

Kabelverknoter(in)
Ok, zuerst hatte ich das Problem dass die Grafikkarte komisch gebeept hat und nicht ging beim Ersteinbau. Nach ein Paar Probeversuchen ging der PC an jedoch kam der "Alles ist OK"-BEEP, und alles war OK. Ich installierte dann die neuesten Treiber und startete den PC neu. Dann habe ich ca. 2 Stunden problemlos Battefield 3 gespielt und den PC ausgemacht weil ich noch was machen musste. Als ich ca. ne halbe Stunde später den PC wieder anschalten wollte war am Anfang alles OK aber nachdem der "Windows wird gestartet" Bildschirm von Win7 nach gefühlten 2 Minuten verschwand, kam die Nachricht vom Monitor dass es kein Signal gebe. Hoffe ihr wisst was da los ist. Meine neue Grafikkarte ist die GTX750 von Zotac, die alte war eine HD4890. Sonst hatte ich noch 8GB RAM, einen älteren i7 und ein(ich glaube) P6SU Motherboard von Asus. Bin grad echt am Verzweifeln.

mfg zedo

Zuletzt bearbeitet:
hast du die treiber ordentlich deinstalliert, bevor du die neuen installiert hast?

ein wechsel von amd zu nvidia läuft nicht immer problemlos.

Hab die komplette Reihe an AMD Treiberprogrammen deinstalliert und die Treiber von nVidia installiert. Hab den PC grade im Abgesicherten Modus gestartet, wo alles perfekt ging. Dort hab ich die nVidia Treiber neuinstalliert. Ich habs ermeut Versucht den PC normal zu starten jedoch ging es wieder nicht.

Hab gestern auch einen wechsel von AMD (HD 7950) zu nVidia (GTX 970) gemacht. Bei mir hat es problemlos so funktioniert :
1) AMD Software deinstallieren
2) Im abgesicherten Modus von Windows DDU ausführen und alle AMD Reste löschen
3) Grakas austauschen
4) nVidia Treiber installieren

BIOS wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand da ich Angst hab beim BIOS viel rumzuschrauben da dort ja viel kaputt gehen kann.AMD Reste?

EDIT: Motherboard is das P6t se.
Kann mir jemand sagen wie man ein BIOS Update macht(?) denn ich kann mich da gar nicht aus.

Kann mal bitte jemand antworten? Ich sitz hier grad, hab 100€ ausgegeben und hab die Todespanick das Irgendwas schief geht und ich alles für die Katz ausgegeben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück