Erneut Sicherheitslücken in Flash: Mozilla blockiert Plugin im Firefox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erneut Sicherheitslücken in Flash: Mozilla blockiert Plugin im Firefox

Adobe muss erneut Sicherheitslücken in Flash stopfen und Mozilla setzt das Plugin im Firefox deshalb auf die Liste der nicht vertrauenswürdigen Software. Da findet sich auch schon das Java Deployment Kit und diverse andere Addons aus zwielichtigen Quellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erneut Sicherheitslücken in Flash: Mozilla blockiert Plugin im Firefox

AW: Erneut Sicherheitslücken in Flash: Mozilla blockiert Plugin im Firefox

Ich finde auch, dass es Zeit wird, dass der Bug Flash endlich behoben wird. Das ganze war ja mal nett und auch nützlich, ist aber halt in vielen Bereichen seit HTML 5 absolut überflüssig geworden. Die Bereiche die noch Flash benötigen, wie z.B. Browser Games oder halt auch die Werbe Industrie müssen sich halt zeitnah nach anderen Wegen umsehen.

Gut so :)
Ich habe Flash schon lange von meinen Rechner geschmissen.
Browser-Spieke spiele ich eh nicht und wenn ein Video oder ähnliches
Flash benötigt, kann ich es halt nicht sehen/hören.
Man muss dann halt verzichten können.

Ich finde auch, dass es Zeit wird, dass der Bug Flash endlich behoben wird. Das ganze war ja mal nett und auch nützlich, ist aber halt in vielen Bereichen seit HTML 5 absolut überflüssig geworden. Die Bereiche die noch Flash benötigen, wie z.B. Browser Games oder halt auch die Werbe Industrie müssen sich halt zeitnah nach anderen Wegen umsehen.

Oh ja klar ... die Faulen Säcke die z.B. Siedler Online etc programmiert haben sollten da ja GAR KEIN Problem mit haben das ganze mal eben in HTML5 neu zu schreiben ..... #Ironie aus#

Oh ja klar ... die Faulen Säcke die z.B. Siedler Online etc programmiert haben sollten da ja GAR KEIN Problem mit haben das ganze mal eben in HTML5 neu zu schreiben ..... #Ironie aus#

Stimmt.
Zum Glück ist es ja auch erst das erste mal das es Probleme mit Flash gibt; das hätte man ja vor ein paar Jahren noch nie und war daher völlig nicht vorhersehbar.

Spiele selbst mit Flash PingPong. Hatte es im März nach einer Systemaufrüstaktion mit anschließender Neuinstallation von Windows gar nicht erst wieder installiert. Im Mai etwa habe ich das dann nachgeholt, da ich doch auf diverse Schwierigkeiten gestoßen war. Kennt jemand bei dieser Gelegenheit einen DSL Speedtest der nicht auf Flash beruht?
Als dann die Leaks des Hacking Teams Anfang des Monats ans Licht kamen hab ich Flash wieder deinstalliert.

Spiele selbst mit Flash PingPong. Hatte es im März nach einer Systemaufrüstaktion mit anschließender Neuinstallation von Windows gar nicht erst wieder installiert. Im Mai etwa habe ich das dann nachgeholt, da ich doch auf diverse Schwierigkeiten gestoßen war. Kennt jemand bei dieser Gelegenheit einen DSL Speedtest der nicht auf Flash beruht?
Als dann die Leaks des Hacking Teams Anfang des Monats ans Licht kamen hab ich Flash wieder deinstalliert.

Versuch mal den hier.
Bei mir gehts und ich habe kein Flash drauf.

Und ich wunder mich warum die User dauernd anrufen und fragen warum im Browser die Meldung kommt.

Na super muss die Gruppenrichtlinie geändert werden.

Danke, muss ich heute Abend mal zu Hause testen!

(..) aber halt in vielen Bereichen seit HTML 5 absolut überflüssig geworden. Die Bereiche die noch Flash benötigen, wie z.B. Browser Games oder halt auch die Werbe Industrie müssen sich halt zeitnah nach anderen Wegen umsehen.
wäre schön wenn es nur dazu benötigt würde, aber die realität sieht leider anders aus, viele nachrichten webseiten oder streamingdienste wie twitch.tv sind ohne flash unbrauchbar

ich hätte flash schon lange gelöscht, wenn diese seiten sich endlich dazu durchringen würden auf html5 zu setzen, was aber bei manchen zu problemen führt, da deren meiste werbung über flash generiert wird, und sich daher noch lange weigern werden

Als Linux-User begrüße ich es natürlich, dass Flash mal langsam angeschaft werden sollte.
Seit Firefox automatisch Flash blockiert (ist schon seit ein Wochen paar!?), ist das surfen auch merklich schneller und angenehmer. Vielleicht hätte ich einfach mal früher NoScritp insatllieren sollen...

Seit Firefox automatisch Flash blockiert (ist schon seit ein Wochen paar!?), ist das surfen auch merklich schneller und angenehmer. Vielleicht hätte ich einfach mal früher NoScritp insatllieren sollen...
NoScript ist göttlich! Es macht ja nicht nur alles schneller, sondern auch deutlich sicherer, seit ich es benutze habe ich mir keinen virus mehr gefangen.

wäre schön wenn es nur dazu benötigt würde, aber die realität sieht leider anders aus, viele nachrichten webseiten oder streamingdienste wie twitch.tv sind ohne flash unbrauchbar

ich hätte flash schon lange gelöscht, wenn diese seiten sich endlich dazu durchringen würden auf html5 zu setzen, was aber bei manchen zu problemen führt, da deren meiste werbung über flash generiert wird, und sich daher noch lange weigern werden

Das Problem ist ja leider, dass es vielen Diensten einfach egal ist, wie unsicher Flash ist. Das gefährdet ja nur den User und nicht sie selber. Ich begrüße es, dass zumindest vereinzelt große Anbieter, wie z.B. YT, auf HTML5 umgestiegen sind.

Als Linux-User begrüße ich es natürlich, dass Flash mal langsam angeschaft werden sollte.
Man hätte das Flash-Plugin auch Manuell so einstellen können wie es nun von Mozilla voreingestellt ist. Das es jedes mal erst einer Zustimmung bedarf bevor es ausgeführt wird.
Hab ich bei mir vor Monaten so eingestellt. Zusätzlich zu NoScript, das ich schon seit ein paar Jahren nutze.

Zurück