Erneut 27 Zöller gesucht

AW: Erneut 27 Zöller gesucht

CombatMedic hat dein Monitor einen DisplayPort ?

Bei meinem S27A750D hatte ich nur 60Hz wenn ich ihn über DVI angeschlossen habe.
Dann habe ich auch doof nach den 120Hz gesucht. Es stand in der Beschreibung das er 120HZ hatte wie bei dir.
Irgendwann bin ich dann auf etwas gestoßen, die Samsungs können nur über DisplayPort 100Hz - 120Hz einstellen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 3D 120Hz Monitor alles schön smooth wenn man auf 120Hz zockt.
Hab den Acer HN274H mit Nvidia 3D Vision eingebaut. Filme Spiele etc klappen wunderbar.

Ich rate dir ab dir einen Samsung 3D zu holen. Die Technik von den ist total unausgereift und nervt total.
Da dies über so nen bescheurte Software läuft. Ich hatte einen hier. Sofort wieder verkauft. Der Horror.
Ansich sind alle anderen Samsung Monitore Super. Hab nämlich einen als zweit Monitor zu meiner linken. Erweiterter Desktop.

Ich find auch wenn man wie CombatMedic keine Ahnung von 3D Monitoren etc hat sollte man die anderen besser nicht schlecht beraten. Den es ist Müll was er da schreibt.

Was ist denn bitte Müll?
Über 3d habe ich mich doch überhaupt nicht geäußert und auch nichts in die Richtung beraten.
Ich habe nur gesagt das mir persönlich 3d egal ist und mir die Technick noch nicht zusagt und ganz überzeugt.
Sonst habe ich nur gesagt das es keinen 27 Zöller mit WQHD (2560x1440) meines wissens gibt der 120hz und 3d hat oder kennst du da etwa einen?
Also wo liegt das Problem?

Zu der 120 hz Geschichte bei dem S27A850D.
Ich habe den über Dual-DVI laufen, seltsamerweise sind in keinem Test 120hz erwähnt das wäre ja eine mega Verkaufsargument für den Monitor.
Ich lese mir mal die Anleitung genauer durch.

CombatMedic schrieb:
Naja 120hz als 27 Zöller WQHD und mit 3d gibt es meines Wissens noch nicht.
120 Hz und WQHD müßtets du mal den Catleap (Koreaimport) dir anschauen den kann man wohl auf 120hz overclocken.

Und was ist das hier?
Es gibt keinen 120hz in 27?
Müll

Also alle Unklarheiten beseitigt ;)
Nochmal damit es keine Missverständnisse mehr gibt.

27 Zöller mit 120 Hz und 3d gibt es aber nur in FullHD (Auflösung 1920x1080p)
27 Zöller mit 120 Hz und 3d in WQHD (Auflösung 2560x1440) gibt es so in der Kombination noch nicht auf dem Markt.

Zu den 120 Hz bei dem Samsung habe ich mir mal das Handbuch durchgeschaut dort sind die 120 Hz niergends aufgeführt.
ich werde mal später an Samsung schreiben und Fragen auf was sich die 120 Hz denn beziehen sollen.

So ich habe mal an Samsung geschrieben bzgl. der 120 Hz, folgende Antwort kam heute an und ich bin sehr überrascht.
Weiß jemand wie ich das dann an meiner Sapphire 7970 einstellen kann?
Im CCC kann ich bis auf 75 Hz gehen aber nur in geringerer Auflösung.
Oder brauche ich wie FlasherBasher schreibt ein Displayportkabel?

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Überprüfen Sie die Einstellungen an Ihrer Grafikkarte.
Der Monitor ist lediglich die Projektionsfläche für das Signal, das er erhält.
Der Monitor kann 120 Hz technisch leisten.

Ihre Kundennummer lautet: 3010284920

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0810-7267864 (0810-SAMSUNG | 0,07 €/min)
Homepage: SAMSUNG Österreich | Austria

CombatMedic schrieb:
So ich habe mal an Samsung geschrieben bzgl. der 120 Hz, folgende Antwort kam heute an und ich bin sehr überrascht.
Weiß jemand wie ich das dann an meiner Sapphire 7970 einstellen kann?
Im CCC kann ich bis auf 75 Hz gehen aber nur in geringerer Auflösung.
Oder brauche ich wie FlasherBasher schreibt ein Displayportkabel?

Du brauchst Dual Link DVI

Wie schon erwähnt. Displayport Kabel. Dann kannste zwsichen 100Hz, 110Hz & 120Hz wählen. Ich schreib sowas doch nicht umsonst dahin.

So nun habe ich nochmal Rücksprache mit dem Samsung-Support gehalten.
Die 120 Hz beziehen sich nicht auf 2560x1440p und ist nur in niedrigeren Auflösungen möglich.
Wo da der Sinn ist weiß ich nicht ist aber so, erklärt aber warum in den Test immer nur mit 60 Hz getestet wurde.

Zurück