[erledigt] usb überspannungsgerätestatus entdeckt

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
[erledigt] usb überspannungsgerätestatus entdeckt

Die meldung kommt direkt nach der festplatten auflistung beim booten, seltsamerweise lässt es sich beheben wenn man die bios batterie rausnimmt und 5 min wartet, danach funktioniert alles prima, solange man den pc nicht vom stromnetz nimmt
Sprich alles funzt gut, auch neustarten usw. , aber wenn man herunterfährt und dann die steckdose ausschaltet kommt der fehler wieder und der rechner schaltet sich nach 15sec ab
Batterie raus, 5min warten, Batt. rein und alles funzt wieder (prime und furmark stabil)

Board: crosshair 4 formula

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-4026-picture71799-img00070-20110202-0654.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-4026-picture71798-img00072-20110202-0655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: usb überspannungsgerätestatus entdeckt

Ach, hab ich ganz vergessen zu schreiben, crosshair 4 formula, der fehler ließ sich nur durch den bios reset per batterie entnahme beheben, ein ausstecken sämtlicher interner und externer usb verbindungen brachte keine änderungen

Edit: es funktioniert alles, solange man den ausgeschalteten rechner nicht vom stromnetz trennt, wenn man z.b. über nacht die steckdose ausschaltet ist beim nächsten start der fehler wieder da
Und eben das ist es was mich so wundert, kann es sein, dass mein bios korrupt wurde? Vorher hatte ich diesen fehler noch nie

Zuletzt bearbeitet:

Guck mal ob vom I/O Shield so kleine Haken in einen USB Anschluss "greifen". Hatte das gleiche Problem auch bei einem Board da waren die Halter an den USB Kontakten anstatt am Gehäuse.

@papzt: schau ich heute Abend als erstes an, bin gerade in der Arbeit
@painkiller: hatte gestern keine zeit mehr mich genauer damit zu beschäftigen, aber werde ich auch versuchen

Im aquacomputer Forum hatte einer auch diese Fehlermeldung, dort haben sie was von Virus gefaselt o.O

edit: Problem gelöst, ein BIOS update hat geholfen (vorerst, falls das Problem wiederkommt push ich den thread hier)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück