• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Erledigt]Rechner bis 1300€

AW: Rechner bis 1300€

Bin da schon mit nem FX-4100 und einer HD7770 fast bei 400W gewesen :ugly:

Dann ist da aber was gründlich in die Hose gegangen, entweder beim Netzteil oder beim Stromverbrauchsmessgerät. Es sei denn, Du hast mit LN² übertaktet :D

Wie gesagt, das E9 450 reicht auf jeden Fall aus und bleibt auch unter Last leise. Wenn Dir die Lautstärke unter Last nicht so wichtig ist, wäre das technisch beste, was Du kaufen kannst, das Antec True Power Classic (weil DC-DC statt gruppenreguliert, was bei einem Single-GPU System aber überhaupt keine Rolle spielt).

full

:daumen:

Dann ist da aber was gründlich in die Hose gegangen, entweder beim Netzteil oder beim Stromverbrauchsmessgerät. Es sei denn, Du hast mit LN² übertaktet :D
Nein, habe mit DICE gekühlt, LN² ist mir dann doch ein bisschen zu gefährlich.

Wie gesagt, das E9 450 reicht auf jeden Fall aus und bleibt auch unter Last leise. Wenn Dir die Lautstärke unter Last nicht so wichtig ist, wäre das technisch beste, was Du kaufen kannst, das Antec True Power Classic (weil DC-DC statt gruppenreguliert, was bei einem Single-GPU System aber überhaupt keine Rolle spielt).

Ok, wenn das Antec Technisch besser ist, nehme ich das, denn Lautstärke unter Last ist wie schon erwähnt nicht wichtig. Das Netzteil ist außerdem noch 3€ günstiger :)

Jetzt fehlt nur noch eine anständige Luftkühlung, die nicht mit dem RAM kollidiert. Kennt da einer was gutes?

EDIT: Gibt es auch Alternativen zum Fractal Design R4, wo auch so große Kühler (170mm) und GraKas (320mm) reinpassen und günstiger sind?

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Ram willste kaufen?

Nh-D15 kannste dir mal anschauen.

Siehe Link im ersten Post, wird ständig aktualisiert :)

Das NH D15 ist schon sauteuer und kommt mit dem RAM in Berührung, denke ich. Klar, es ist einer der Besten Lüftkühler, aber es gibt auch minimal schlechtere um ~60€.

Da schraubst Du einfach die sinnfreien Heatspreader des RAM ab und nimmst einen EKL Alpenföhn K2.

Dass die Heatspreader sinnlos sind, ist mir bewusst, aber geht dann nicht die Garantie flöten?
Denn falls was wäre, bekomm ich die sicher nicht wieder genauso drauf wie vorher :ugly:

@Sauklaue: Mein RAM ist aber ein bisschen höher als im Bild :D

Dass die Heatspreader sinnlos sind, ist mir bewusst, aber geht dann nicht die Garantie flöten?
Denn falls was wäre, bekomm ich die sicher nicht wieder genauso drauf wie vorher :ugly:

Ja, natürlich bleibt die Garantie erhalten, sofern Du nicht mit dem Schraubenzieher quer drüber schrubbst. Ich habs ausprobiert (also das mit der Garantie, nicht das mit dem Schraubenzieher :D)

Ich weiß dass der RAM fürs OC keine Rolle spielt, aber laut der8auer verschenkt man einige FPS: http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Immerhin hat er dieses Kit empfohlen und ist für viele Leute ein Vorbild ;)

Der Artikel ist lächerlich.

Der K2 kostet aber 90€, das ist ein großer Preisunterschied. Nehme trotzdem schnelleren RAM, weil der kaum teurer ist.

Habe ihn verwechselt.

Wie Soft sagte. der8auer weiß nicht was er will :daumen2:

Edit: Bestimmt ist Softy schon auf der Igno von dem Landschaft Gärtner

Ok. Hat jemand noch einen Vorschlag für ein günstigeres Gehäuse? Deckel bleibt eh offen bis ich die endgültigen OC Settings ausgelotet habe.

Zurück