[Erledigt] Neuer Monitor für neuen Rechner

Oeggi

Schraubenverwechsler(in)
[Erledigt] Neuer Monitor für neuen Rechner

Guten Tag allerseits,

ihr konntet mir bei dem Rechner gut helfen, daher eine erneute Anfrage.

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen.

Info:
-Dieser wird alleine betrieben an dem neuen Rechner (kein zweiter Monitor)
-Sollte 24" oder größer sein
-höhenverstellbarkeit ist ein Muss!
-mattes Display nach Möglichkeit

Preisraum: ~200€

Sind noch weitere Informationen wichtig?

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für neuen Rechner

Beantworte bitte mal die Fragen in der Monitor-Kaufberatung. Kann sie dir nicht schicken, bin am Handy ;)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~200€, max. 250€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbarkeit ist ein Muss, mattes Display wünschenswert, sollte >=24" sein

Ich würde dir auch den Dell U2414H empfehlen. :)

In deiner Preisklasse ist das wirklich ein sehr gutes Gerät.

Ich habe gerade bei Geizhals unter den Bewertungen Kritikpunkte gelesen, aber ich weiß nicht so Recht inwiefern diese mich beeinflussen würden.
Dell UltraSharp U2414H, 23.8"

Könnte mir jemand diese kurz erläutern, was genau das bedeutet?
Es ist die Rede von einem 'Full RGB Bug' und von einem 'falschen Verhalten des Gerätes im Standby'

Außerdem: Inwiefern beeinflusst die Reaktionszeit von 8ms die Erfahrungen beim Gaming?

Der RGB-Bug ist kein Problem des Monitors, sonder ein Problem von Nvidia und deren HDMI-Ausgängen. Dieses Problem tritt nicht nur in Verbindung mit dem Dell auf. Die Karte erkennt das Gerät als HDTV und gibt darauf hin nicht den vollen Farbraum aus. Das falsche Standby-Verhalten kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Wenn du eine Nvidia Karte hast, und dir das gefummel sparen willst, dann greif lieber zum Iiyama: iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Außerdem: Inwiefern beeinflusst die Reaktionszeit von 8ms die Erfahrungen beim Gaming?
Grundsätzlich gilt: Je schneller um so besser. Die 8ms sind eine Herstellerangabe, und stellen nur den besten aller gemessenen Werte dar. Im Normalfall liegt der Wert sowieso höher. Auch wenn dir der Wert hoch erscheinen mag, so ist der Dell trotzdem vollkommen Gaming-tauglich.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du eine Nvidia Karte hast, und dir das gefummel sparen willst, dann greif lieber zum Iiyama: iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das kommt ganz darauf an wieviel 'Gefummel' es denn ist.
Ich habe gelesen, dass ich diesen Bug mit 'NV_RGBFullRangeToggle' beheben kann.
Allerdings habe ich keine Info darüber wie das nun funktioniert.

Der U2414H sagt mir nämlich schon sehr zu, deshalb überlege ich diesen trotz des Bugs zu kaufen.
D.h. wenn ich den Bug selbstständig beheben kann.

Edit:
Habe in anderen Beiträgen noch rumgestöbert (z.B. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/336138-24-zoll-monitor-bis-300-gaming-fotos.html)
und werde mir voraussichtlich zu Beginn des kommenden Monats den U2414H zulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Dell ist eine gute Wahl, damit machst du nichts falsch.

Gruß Justin

Der U2414H sagt mir nämlich schon sehr zu, deshalb überlege ich diesen trotz des Bugs zu kaufen.
D.h. wenn ich den Bug selbstständig beheben kann.
Der Dell ist auch ein guter Monitor! Über den Bug kann ich dir leider nicht viel erzählen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

AW: [Erledigt] Neuer Monitor für neuen Rechner

Ich danke nochmal für die schnelle Beratung und gebe Rückmeldung sobald ich den Monitor im Einsatz habe.

Zurück