CryseTech
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute
ich bin mal wieder auf der Suche nach eurem wertgeschätzten Rat.
Also folgendes, ich habe mir überlegt das VTubing mit einem Virtuellen 3D Avatar auszuprobieren, also eine Software die mein Gesicht einfängt und es auf einen virtuellen Avatar überträgt.
Was ich mir von der Kamera wünsche:
- 1080p
- 60FPS
- nicht zwingend notwendig aber schön wäre eine Abdeckung
Ach ich habe da hauptsächlich Livestreaming im Sinn falls das einen Unterschied macht.
Und dazu noch eine Lichtquelle wie ein Ringlicht oder was auch immer sich dafür anbietet, da ich hier nur indirekte Beleuchtung habe und nichts außer dem Monitor mir ins Gesicht strahlt.
Preislich dachte ich an insgesamt 150€ für beides. Falls notwendig kann das aber noch nach oben korrigiert werden.
Als Software habe ich erstmal Animaze im Auge.
Liebe Grüße
ich bin mal wieder auf der Suche nach eurem wertgeschätzten Rat.Also folgendes, ich habe mir überlegt das VTubing mit einem Virtuellen 3D Avatar auszuprobieren, also eine Software die mein Gesicht einfängt und es auf einen virtuellen Avatar überträgt.
Was ich mir von der Kamera wünsche:
- 1080p
- 60FPS
- nicht zwingend notwendig aber schön wäre eine Abdeckung
Ach ich habe da hauptsächlich Livestreaming im Sinn falls das einen Unterschied macht.
Und dazu noch eine Lichtquelle wie ein Ringlicht oder was auch immer sich dafür anbietet, da ich hier nur indirekte Beleuchtung habe und nichts außer dem Monitor mir ins Gesicht strahlt.
Preislich dachte ich an insgesamt 150€ für beides. Falls notwendig kann das aber noch nach oben korrigiert werden.
Als Software habe ich erstmal Animaze im Auge.
Liebe Grüße