Erledigt - Druckstärkere CPU Lüfter gesucht

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
Erledigt - Druckstärkere CPU Lüfter gesucht

Hallo, ich wollte meinem Kühler neue Lüfter spendieren, die ich jetzt habe sind gelinde gesagt, Schrott.

Die Kühler kann 120er und 140er Lüfter aufnehmen.

Ich suche jetzt druckstärkere Lüfter, die nicht nur stark sind, aber auch leise zu Werke gehen, also bitte kein Scythe Gentle Typhoon mit 5400 RPM ;)

Im Auge gefasst habe ich die Akasa Viper, die aber nach einigen Videos die ich sah, schleifen und klackern, und so richtig leise gehen die aber auch nicht zu Werke, also bei 12V ist klar, aber die hört man ja schon im gedrosselten Zustand.

Meine Frage, wer hat Erfahrungen mit solchen druckstarken Lüftern und kann mir da ein Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Druckstärke CPU Lüfter gesucht

@TheOnly, die eLoop sollen schon nicht schlecht sein, allerdings machen mir die Lüfter mit über 1200RPM zu schaffen, die haben einen merkwürdiges Nebengeräusch, sehr gut mit Kopfhörer zu hören

Und beim saugen fallen die eLoops eh komplett weg

https://www.youtube.com/watch?v=Vj1uoAfWuy0

@Kennick, mein Kühler ist ein Prolimatech Megahalem, gut laut Hersteller braucht der keine druckstarke Lüfter, aber trotzdem

@Ryle, werde ich mir anschauen

Zum Thema: Achja was ich vergessen habe, das müssen PWM Lüfter sein, mit DC Lüfter kann ich nichts mehr anfangen

Edit: So habe glaube jetzt das gefunden, was zu mir passt, daher kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück