Neuer_User
BIOS-Overclocker(in)
Moin Zusammen,
anbei mein treuer Geselle, eine Zotac GTX 980 TI Omega AMP! Die Karte kaufte ich im Abverkauf August 2016 und sie lief seitdem problemlos. Die Karte betrieb ich mit 1450MHz (Zotac Standard: 1380) und 90% Powerlimit. Die sehr hohe Frequenz hilft bei schlecht optimierten Spielen, das reduzierte Powerlimit senkt die Temperatur bei gut optimierten Spielen, ohne dass es großartig FPS kostet. 60°C wurden fast nie überschritten. Eine derart hochgetakte Karte liegt spürbar vor einer GTX 1070, allerdings hat sie nur 6GB VRAM. Ich habe mit der Karte bis vor zwei Wochen Anno 1800 in WQHD problemlos mit guten FPS gespielt.
Die Karte wurde mit 2 x 120mm Noctua Standardlüftern gekühlt, die Originalenlüfter sind darum noch quasi neu und nach kurzem Test geräuschlos. Ein zusätzlicher Kühler auf der Rückseite zur Platinenkühlung hat leider Klebereste erzeugt, die ich jetzt nicht mit Lösungsmitteln entfernen wollte. Hier findet man alle Daten zur Neukarte.
geizhals.de
Die Leistung entspricht ungefähr einer GTX 1660Ti und ist je nach Spiel merklich über einer 3050. Preis dachte ich an ca. 100,-€ inklusiv Versand innerhalb Deutschlands. Dafür gibt es aber auch, weil die Karte ja schon sieben Jahre alt ist, 3 Monate Rückgaberecht, sollte sie ausfallen. Die Wärmeleitpaste ist noch die Originale, der Kühlerkörper wurde gereinigt, aber noch nie entfernt. Sie wurde nie repariert oder gebacken. Ich bin Erstbesitzer, geraucht wird hier nicht, Haustiere gibt es auch keine.
Zahlungmodalität: Nur Überweisung auf mein Konto oder Direktabholung in Hannover. Ich behalte mir vor, User meiner Ignorierliste vom Kauf auszuschließen. Ich kann die Karte auch zuerst lossenden und ihr überweist dann.
Festpreis: 80,-€
Tausch: Eine kleine neuere Karte wäre spannend für einen Linuxrecher, GTX 1050TI, GTX 1630, GT 1650, GT 1030 ....
Die Karte wird nur hier angeboten, ich behalte mir vor, den Verkauf, sollten noch keine ernsten Angebote vorliegen, wieder zurückzuziehen.
P.S: Liebe Moderation, den Aufkleber hatte ich anfangs vergessen, darum gibt es den nur bei den beiden ersten Gesamtbilder, den Lüfterkörper wollte ich nicht wieder abbauen und auch die Schutzplastikkappe vom PCIe Anschluss nicht wieder entfernen. Die Kontrollnummer B0289 ist neben dem Anschluss gut zu erkennen
anbei mein treuer Geselle, eine Zotac GTX 980 TI Omega AMP! Die Karte kaufte ich im Abverkauf August 2016 und sie lief seitdem problemlos. Die Karte betrieb ich mit 1450MHz (Zotac Standard: 1380) und 90% Powerlimit. Die sehr hohe Frequenz hilft bei schlecht optimierten Spielen, das reduzierte Powerlimit senkt die Temperatur bei gut optimierten Spielen, ohne dass es großartig FPS kostet. 60°C wurden fast nie überschritten. Eine derart hochgetakte Karte liegt spürbar vor einer GTX 1070, allerdings hat sie nur 6GB VRAM. Ich habe mit der Karte bis vor zwei Wochen Anno 1800 in WQHD problemlos mit guten FPS gespielt.
Die Karte wurde mit 2 x 120mm Noctua Standardlüftern gekühlt, die Originalenlüfter sind darum noch quasi neu und nach kurzem Test geräuschlos. Ein zusätzlicher Kühler auf der Rückseite zur Platinenkühlung hat leider Klebereste erzeugt, die ich jetzt nicht mit Lösungsmitteln entfernen wollte. Hier findet man alle Daten zur Neukarte.
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti • Speicher: 6GB GDDR5, 384bit, 7Gbps, 1750MHz, 336GB/s • Takt Basis: 11… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Die Leistung entspricht ungefähr einer GTX 1660Ti und ist je nach Spiel merklich über einer 3050. Preis dachte ich an ca. 100,-€ inklusiv Versand innerhalb Deutschlands. Dafür gibt es aber auch, weil die Karte ja schon sieben Jahre alt ist, 3 Monate Rückgaberecht, sollte sie ausfallen. Die Wärmeleitpaste ist noch die Originale, der Kühlerkörper wurde gereinigt, aber noch nie entfernt. Sie wurde nie repariert oder gebacken. Ich bin Erstbesitzer, geraucht wird hier nicht, Haustiere gibt es auch keine.
Zahlungmodalität: Nur Überweisung auf mein Konto oder Direktabholung in Hannover. Ich behalte mir vor, User meiner Ignorierliste vom Kauf auszuschließen. Ich kann die Karte auch zuerst lossenden und ihr überweist dann.
Festpreis: 80,-€
Tausch: Eine kleine neuere Karte wäre spannend für einen Linuxrecher, GTX 1050TI, GTX 1630, GT 1650, GT 1030 ....
Die Karte wird nur hier angeboten, ich behalte mir vor, den Verkauf, sollten noch keine ernsten Angebote vorliegen, wieder zurückzuziehen.
P.S: Liebe Moderation, den Aufkleber hatte ich anfangs vergessen, darum gibt es den nur bei den beiden ersten Gesamtbilder, den Lüfterkörper wollte ich nicht wieder abbauen und auch die Schutzplastikkappe vom PCIe Anschluss nicht wieder entfernen. Die Kontrollnummer B0289 ist neben dem Anschluss gut zu erkennen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
