• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Erledigt, da verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuer_User

BIOS-Overclocker(in)
Moin Zusammen,

anbei mein treuer Geselle, eine Zotac GTX 980 TI Omega AMP! Die Karte kaufte ich im Abverkauf August 2016 und sie lief seitdem problemlos. Die Karte betrieb ich mit 1450MHz (Zotac Standard: 1380) und 90% Powerlimit. Die sehr hohe Frequenz hilft bei schlecht optimierten Spielen, das reduzierte Powerlimit senkt die Temperatur bei gut optimierten Spielen, ohne dass es großartig FPS kostet. 60°C wurden fast nie überschritten. Eine derart hochgetakte Karte liegt spürbar vor einer GTX 1070, allerdings hat sie nur 6GB VRAM. Ich habe mit der Karte bis vor zwei Wochen Anno 1800 in WQHD problemlos mit guten FPS gespielt.

Die Karte wurde mit 2 x 120mm Noctua Standardlüftern gekühlt, die Originalenlüfter sind darum noch quasi neu und nach kurzem Test geräuschlos. Ein zusätzlicher Kühler auf der Rückseite zur Platinenkühlung hat leider Klebereste erzeugt, die ich jetzt nicht mit Lösungsmitteln entfernen wollte. Hier findet man alle Daten zur Neukarte.

Die Leistung entspricht ungefähr einer GTX 1660Ti und ist je nach Spiel merklich über einer 3050. Preis dachte ich an ca. 100,-€ inklusiv Versand innerhalb Deutschlands. Dafür gibt es aber auch, weil die Karte ja schon sieben Jahre alt ist, 3 Monate Rückgaberecht, sollte sie ausfallen. Die Wärmeleitpaste ist noch die Originale, der Kühlerkörper wurde gereinigt, aber noch nie entfernt. Sie wurde nie repariert oder gebacken. Ich bin Erstbesitzer, geraucht wird hier nicht, Haustiere gibt es auch keine.

Zahlungmodalität: Nur Überweisung auf mein Konto oder Direktabholung in Hannover. Ich behalte mir vor, User meiner Ignorierliste vom Kauf auszuschließen. Ich kann die Karte auch zuerst lossenden und ihr überweist dann.

Festpreis: 80,-€
Tausch:
Eine kleine neuere Karte wäre spannend für einen Linuxrecher, GTX 1050TI, GTX 1630, GT 1650, GT 1030 ....

Die Karte wird nur hier angeboten, ich behalte mir vor, den Verkauf, sollten noch keine ernsten Angebote vorliegen, wieder zurückzuziehen.

P.S: Liebe Moderation, den Aufkleber hatte ich anfangs vergessen, darum gibt es den nur bei den beiden ersten Gesamtbilder, den Lüfterkörper wollte ich nicht wieder abbauen und auch die Schutzplastikkappe vom PCIe Anschluss nicht wieder entfernen. Die Kontrollnummer B0289 ist neben dem Anschluss gut zu erkennen
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 44
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 38
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 37
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    269 KB · Aufrufe: 39
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 43
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    192 KB · Aufrufe: 44
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    177 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

will niemand, oder liegt es am Preis? Wir könnten noch 80,-€ sagen, ansonsten hebe ich sie mir als Reservekarte auf.
 
Guuut, dann will wohl niemand. Dann behalte ich die Karte erstmal und baue sie in einen Zweitrechner. Das Angebot lass ich offen, schaue aber nicht mehr tagtäglich rein. Antwort könnte länger dauern, aber sie wird kommen.
 
Ich meld mal Interesse an. Ich hab noch einen Zweitrechner auf Ryzen-Basis dem es an einer GPU mangelt und den Preis find ich auch fair (nach meiner ebay-recherche). Blöd nur das ich mein Hobby-Finanzbudget diesen Monat schon in 2 Xbox 360, ein Notebook und 2 Bastler-Notebooks gesteckt habe. Wenn ich die repariertund verkauft bekomme, könnte ich eventuell sogar vor Juni zahlen, versprechen kann ich im Mai aber nix. Sonst würd ich sie jetzt sofort kaufen wollen.
 
Ich meld mal Interesse an.

Dann gib mir Deine Adresse, ich sende Dir die Karte zu und sende Dir meine Konto Daten. Und zahl dann einfach, wenn Geld da ist. Wäre ja blöd, wenn eine im Prinzip gute Karte ungenutzt herum liegt. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Grafikkarte.

Dann kannst Du die Karte auch in Ruhe testen, denn dieses Zotac-Monster braucht ein gutes Netzteil. Ich hab ein 550W BeQuiet Dark Power Pro 2, Damit ging das natürlich.

Ich nehme die Graka. Rest per PN. Thx.
Erst kommt keiner, und dann der zweite, während ich schreibe. Da der GxGamer zuerst fragte, würde ich sagen, warten wir auf seine Reaktion. Wenn heute nix mehr kommt, geht sie morgen an Dich. Ist das OK für Dich? Ihr seid für mich beide vertrauenswürdig. Ich würde sie Dir zusenden, und dann überweist Du.

Aber warten wir auf den Herrn Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich ok ist wenn ich Anfang Juni / zum Monatswechsel zahle, bin ich damit einverstanden und nehm die gerne. Versand an Packstation möglich?
 
Nachtrag:
GxGamer hat die Karte verbindlich genommen. Daten sind ausgetauscht, Karte geht morgen raus.

Viel Spaß damit GxGamer!
 
Moin :kaffee:

kurze moderative Anmerkung:
Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware bleibt der Thread nach Rücksprache mit dem TE offen.

Gruß
Pain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück