Erklärung einer Schnellkupplung

AW: Erklärung einer Schnellkupplung

Okay, also 13/10er Anschlüsse und Schlauch organisieren udn das System auf 13/10 umstellen :) Passt, danke dir :) Und da kann ich alles kaufen wo 13/10 im Namen hat?

Brauch ja eh nur bissle Schlauch, und insgesamt 8 neue Anschlüsse fürs G1/4 Gewinde. Is immer noch günstiger als noch nen Satz Kupplungen zu kaufen :ugly:

PS: Ich find die blöde Angabe bei aquatuning bei den Schäuchen nedd.. is das der 13mm 3/8" oder welcher is das?

Der da: http://www.aquatuning.ch/product_in...8-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen Mora3 auch mit Koolance VLN3 Schnellkupplungen und 13/10er Schlauch angekoppelt.

Allgemein stehen die 13/10er ja im Ruf, schnell zu knicken, jedoch trifft das für die Primochill-Schläuche überhaupt nicht zu die auch in der Hinsicht ausgezeichnet sind.;)

@Kuhprah
den Masterkleer gibt es nicht in 13/10mm. Er hat eben 3/8 Zoll gleich 12,5/9,5mm. Der sollte aber auch auf 13/10er Anschlüsse passen, ist eben etwas enger, aber dafür passt die 13/10er Verschraubung besser.

Mit welchem Schmiermittel kann ich die O-Ring der Schnellkupplung befeuchten ohne dass es schädlich für den Kühlkreislauf ist?

Wenn der O-ring trocken ist....bekommst sie kaum zusammen geschweige auseinander.

Edit: Mein fehler war glaubig dass ich derzeit 2mm O-Ringe verbaut habe...Orginal sind es aber 1,78mm....

Laut Hersteller soll man sie einfach mit Wasser befeuchten, da die Kupplungen auch schaden nehmen sollen wenn sie trocken zusammengesteckt werden.

darf ich da mal unverschämterweise einhacken zu thema koolance ist das a und o der schnellkupplung. wie schlecht im Vergleich sind da die normalen von acool, hatte mir die bestellt und geplant einzubauen. haben die eine hacklerige Mechanik oder halten die nicht ganz dicht? was kann ich mir darunter vorstellen das die koolance als Referenz genannt werden?

@Darki88:
Nimm einfach das Wasser, was du dann sowieso in den Kreislauf kippst. ;)

Zu den Koolance kann ich nichts mit beitragen, da ich sie noch nicht hatte, habe aber von ALC die Eiszapfen verbaut und bin mit diesen sehr zufrieden. Lassen sich leicht trennen und normal auch gut wieder zusammenstecken.

Zurück