Erklärung der Status-Codes der Clients

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Erklärung der Status-Codes der Clients

Bevor Fragen kommen, was die Verschiedenen Status-Codes die der Client machmal ausgibt bedeuten, möchte ich sie hier Auflisten und erklären. Teilweise wurden Die Erklärungen aus dem Englischen aus der FaHWiki (dies möchte ich auch als Quelle angeben)übersetzt. Auch die Beispiele sind daraus entnommen. Wegen der Urheberrechte muss ich auf diese Seite Verlinken

Core-Status 64

Diesen Code geben die Clients immer dann aus, wenn eine WU ohne Probleme abgeliefert wurde (FINISHED_UNIT).

Core-Status 66

Dieser Fehler tritt auf, wenn man zB ausversehen den Core vom GPU-Client beendet. Dadurch wird der Kern beendet und neugestartet. Eine verlorene WU kann die Folge sein (INTERRUPTED).

Core-Status 72

Dies ist ein Fehler, wenn ein Speichermediumsproblem auftritt. In diesem Fall wird eine neue WU heruntergeladen und berechnet. Sollte dieser Fehler öfter auftreten, sollte die Festplatte auf Fehler überprüft werden (BAD_WORK_UNIT).
Unter dem selben Fehlercode wird auch die „EARLY_UNIT_END“-Meldung geführt, welche auftritt, wenn ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, oder wenn jemand anders die WU schon abgeliefert hat.

Core-Status 99

Diese Meldung taucht auf, wenn ein neuer SMP-Client herausgekommen ist. Es ist nötig den Client zu updaten (wie beim Sprung von 5.91 ->6.22).

Core-Status 6E

Diese Meldung spickt der Client aus wenn der Core veraltet ist (CORE_OUTDATED).

Core-Status -10

Dies ist einer der Schwereren Fehlermeldungen. Er bedeutet, dass die GPU nicht initialisiert werden konnte. Es tritt auf, wenn man zB den SLI-/Crossfiremodus nicht deaktiviert hat.

Core-Status 12

Der Fehler tritt auf, wenn die Dateien der in der queue.dat gelisteten WU gelöscht wurden. Zur Behebung muss man die queue.dat löschen.

Core-Status 61

Wenn man den neuen SMP-Client vergessen hat über die Verknüpfung mit dem „-smp“-Flag zu starten begrüßt einen diese Fehlermeldung.

Core-Status 63

Man wird mit dieser Meldung begrüßt, wenn man versucht den SMP-Client ohne Adminrechten zu starten.

Core-Status 65

Bedeutet, dass Der PC nicht stabil läuft (auch UNSTABLE_MACHINE).

Core-Status 6F

Man sollte die Festplatte auf Fehler überprüfen und Memtest durchlaufen lassen, weil diese Meldung bedeutet, dass „auf dem Weg“ zum Client etwas schief gelaufen ist (BAD_FILE_FORMAT).

Core-Status 70

Tritt auf, wenn man versucht hat an den Work-Dateien rumzudoktorn (BAD_CHECKSUM).

Core-Status 75

Dieser Fehler besitzt mehrere Meldungen die ausgegeben werden (ua. FILE_IO_ERROR). Es handelt sich dabei um ein Problem mit dem Chipsatz oder dem Netzwerkcontroller.

Core-Status 75

Festplatte Voll :ugly:.

Core-Status 79

Tritt auf, wenn die Work-Dateien schreibgeschützt sind.

Core-Status 7A

Siehe „Core-Status 65

Core-Status 7B

Ein Problem, welches die Komunikation der Cores (SMP) oder zwischen GPU<->CPU behindert. Möglich ist zu viel OC oder eine Behinderung durch Windows-Update.

Core-Status 7E

Siehe „Core-Status 7B“. Client muss neugestartet werden.

Core-Status 89

Zu wenig freier Arbeitsspeicher.

mrdun_gpu returned -1

Stabilitätsproblem. Tritt sehr oft in Verbindung mit 548 Punkte Wus auf.

mrdun_gpu returnet 50

DirectX-Fehler. Neuinstallation von DirectX hilft.

mrdun_gpu returned 99

Falsche Treiber (zu alt) oder aktiviertes SLI/Crossfire.

mdrun_gpu returned 114

Zu langer Pfad zum GPU-Client (vll direkt auf C:/ installieren!?).

Quelle: FaHWiki

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erklärung der Status-Codes der Clients

Saubere Erklärung NFS! Super für so Leute wie mich die es mit dem Englisch nicht so haben.

AW: Erklärung der Status-Codes der Clients

Echt spitze - allerdings kommt bei mir das UNSTABLE_MACHINE auch bei Standardtakt. :(

Naja, eine super Liste ist es ja trotzdem! Dafür gibt es einen :daumen: und einen :hail:.
Den :love: erspare ich mir mal.

Gruß,
André

Zurück