[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

sieht eher nach nem Bug aus...schon mal SSDlife probiert?

Ja, das sagt das gleiche. :daumen2:

Anhänge

• SSDLife.png
    SSDLife.png
    74,6 KB · Aufrufe: 72

War das "schon immer" so oder hat sich der Zustand jetzt kürzlich verschlechtert?
Der Parameter Lesefehlerrate sieht eigentlich auch nicht so toll aus, aber das scheint irgendwie normal zu sein. OCZ Vertex 4 128/256 GB and New Firmware 1.5. Page 8 - X-bit labs

Hast du die Firmware 1.5 oder neuer drauf? Damit sollte ein Fehler bei der SMART-Auswertung gefixt werden. Möglich, dass du hier gerade diesen Fehler siehst.

oder sogar das die SSD zu voll ist? Kannst du vlt zumindest 10% der ssd frei lassen?

War das "schon immer" so oder hat sich der Zustand jetzt kürzlich verschlechtert?
Ich habe die beiden Programme erst seit gestern.
Hast du die Firmware 1.5 oder neuer drauf? Damit sollte ein Fehler bei der SMART-Auswertung gefixt werden. Möglich, dass du hier gerade diesen Fehler siehst.
Nein, ich habe die SSD seit August 2012 und nichts verändert. CrystalDiskInfo zeigt Version 1.3 an.

... was sagt denn die Laufwerkeigenschaft? Als meine SSD hin war, da sah das so aus...

Anhänge

• XLR Fehler.PNG
    XLR Fehler.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 64

So sieht es aus.

Anhänge

• SSD Eigenschaften.png
    SSD Eigenschaften.png
    46,7 KB · Aufrufe: 67

Mach mal die Firmware 1.5 drauf; ich vermute stark, dass ein Fehler bei der SMART-Berichterstattung vorliegt, der wahrscheinlich durch ein Update auf 1.5 behoben werden könnte. Die SMART-Daten sind in diesem Fall wirklich nicht sehr aussagekräftig, sodass ich ein Firmware-Update für den besten Weg halte, um herauszufinden, wie es um deine SSD steht.
Soweit ich weiß, wird beim Update auf 1.5 die SSD nicht geleert, trotzdem solltest du natürlich - so denn vorhanden - wichtige Daten vor dem Update sichern.

so herr Google weiß wie immer vieles ;-)

Hab gerade gleiches problem im OCZ forum gefunden. Dein indikator ist tatsächlich die Lebenszeit deiner SSD. Darf aber bei 6TB write noch nicht bei 0% sein! Wenn überhaupt bei 90%! OCZ Toolbox installieren und die firmware 1.5 drauf knallen und gut ist.

"
RobertOCZ
10-12-2013, 01:42 AM

The remaining life, along with other attributes, may just be reporting incorrectly on firmware 1.3. The remaining life shouldn't report 0 with only 6000GB written and 0 reallocated blocks. You may want to re-check the SMART data with the OCZ Toolbox (Download OCZ Toolbox and Firmware Updates).

Better yet, you should really take a backup and update to the current firmware version. Updating to 1.5/1.5.1 from firmware 1.3 is data destructive so you will need a backup image in place before updating. You may also backup critical data and reinstall Windows after the update. Updating from firmware 1.3 is a two-stage update. Make sure you power off after each update completes. Other details/instructions and warnings can be found here: Download OCZ Toolbox and Firmware Updates

If you have any questions just let us know."

Hallo,
wollte mal nachfragen welche M2 SSD ihr empfehlt. Nutze ein Gigabyte GA-H97-D3H Board mit dem entsprechendem Slot. Da ich mir wegen der alten SSDs, die nicht ohne zusätzlichen Controller laufen, eine Neue zulegen möchte, hab ich erstmal an die M2 gedacht. Wie schauts da aus?

Danke & Gruß

Man ist echt wenig los hier im Gegensatz zu früher........................

Eine SSD ist ja auch nicht mehr so ein Nischenprodukt wie "früher".

Man ich hab 2010 für meine 120GB SSD von Corsair ca. 300€ bezahlt. Die Dinger bekommst ja heute fast schon als Werbegeschenk!

Merkst du was? Darum beschäftigen sich die Leute auch nicht mehr so extrem damit. Man kann heutzutage fast nichts mehr falsch machen beim Kauf. Vor ~ 4 Jahren wo die Preise noch astronomisch hoch waren da hat man eben genauer verglichen was man sich kauft. Man wollte für seine 300 € eben auch was vernünftiges haben.

ja ist extrem ruhig geworden ^^ die Zeiten wo 5 Seiten pro Tag normal waren sind schon lange vorbei :D

Die Zeiten kommen wieder, wenn man seine Daten in/auf Kristallen speichern kann wirds am Anfang ähnlich Probleme geben. Oder es wird die Zeit kommen wo man seine Daten in Molekülen speichern kann und ähnliches! (Vorsicht Humor)!

Die werden wir aber nicht mehr erleben. Bzw wenn, dann werden wir nicht mehr in Foren unterwegs sein.

Jo kann sein oder es kommt die Zeit wo man die Daten im Gehirn speichern kann, laut den Wissenschaftlern haben wir ja noch genug brachliegende Kapazität dafür! Übel wirds dann nur wenn dir der Controller verreckt wie am Anfang bei den Corsairs!!!!!

laut den Wissenschaftlern haben wir ja noch genug brachliegende Kapazität dafür! !

1. Mythos: Wir nutzen nur einen Bruchteil unserer Hirnkapazität

Wer hat diese Behauptung noch nicht gehört? Dass der Mensch nur 10 Prozent, mitunter heißt es 25 Prozent, seiner Hirnkapazität nutze, befeuert seit Jahrzehnten nicht zuletzt die Phantasie zahlreicher Sci-Fi-Autoren: Was, wird da oft spekuliert, wäre dem Menschen noch alles möglich, wenn er die grauen Zellen einmal vollständig aktiviere? Von genialischen Geistesleistungen bis hin zu Telepathie, Teleportation und Telekinese erscheint da alles denkbar.
Leider ist es Unsinn: MRI- und PET-Untersuchungen zeigen genauso wie biochemische Verfahren keinerlei inaktive Bereiche im Gehirn. Eine wissenschaftliche Wurzel des Gerüchts konnten Vreeman und Carroll auch nicht finden: Sie vermuten, dass die Legende von Quacksalbern in die Welt gesetzt wurde, die ihren Kunden hoch geistige Getränke als Hirnstimulantien unterjubeln wollten. Was ja auch irgendwie stimmt, wenn man davon absieht, dass sich die beabsichtigte Wirkung mit solchen Mitteln nur gefühlt einstellt. Immerhin soll es Menschen geben, die so nahezu metaphysische Wahrnehmungssteigerungen erreichen - bis hin zur Sichtung weißer Mäuse, die sonst niemand sieht.
Quelle

Sorry for Off Topic

Zurück