Vaykir
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread
Hi Jungs, hab mir ne 840 evo geholt. geiles dingen muss ich sagen. die c300 macht doch langsam aber sicher komische anstalten. naja jetzt sind halt 2 ssds im rechner. kann ja auch nicht schaden
windows müllt sich nur zu, wenn du es zulässt. hat auf die ssd keine einwirkung. habe meine c300 jetzt 3 jahre glaube (oder sinds schon 4?) und windows erst einmal auf grund von performanceproblemen (win8 auf win8.1 update) neu drauf gemacht. backuppen brauchst da meiner meinung nach nicht und die ssd brauchst auch nicht mit samthandschuhen anfassen. einfach so behandeln wie du auch ne hdd oder andere hardware behandelst.
Hi Jungs, hab mir ne 840 evo geholt. geiles dingen muss ich sagen. die c300 macht doch langsam aber sicher komische anstalten. naja jetzt sind halt 2 ssds im rechner. kann ja auch nicht schaden

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und werde eine Frage stellen, die vermutlich schon ein paar Mal an anderer Stelle beantwortet wurde. Leider habe ich über die SUFU nix passendes gefunden; daher die Frage: da sich Windows schnell selbst zumüllt, wie kann ich bei Verwendung einer SSD verhindern, daß ich unnötig oft das System neu aufsetzen muß? Regelmäßiges Backup scheint mir nicht die beste Lösung zu sein. Gibt es Eurerseits irgendwelche Tips zu dem Thema? Ansonsten sind die Tips von Erklaerbaer eine super Hilfe bei Kauf und Installation.
Olaf
windows müllt sich nur zu, wenn du es zulässt. hat auf die ssd keine einwirkung. habe meine c300 jetzt 3 jahre glaube (oder sinds schon 4?) und windows erst einmal auf grund von performanceproblemen (win8 auf win8.1 update) neu drauf gemacht. backuppen brauchst da meiner meinung nach nicht und die ssd brauchst auch nicht mit samthandschuhen anfassen. einfach so behandeln wie du auch ne hdd oder andere hardware behandelst.
und damit kann der Beitrag gelöscht werden. Vllt. hast Du einen Tip, in welcher Rubrik Eures Forums man deratige Fragen Stellen kann?
.
Ich würde die Crucial m500 kaufen, wenn es auf Preis/Leistung ankommt. Für SSD-Benchmarks die Samsung 840 Pro. Denn im Alltag wird man keinen Unterschied zwischen der m500 und der 840 Pro merken.
wobei ich meine das die OCZ dem gaminig PC nicht so gut getan hat (kurze hänger oder sogar abstürze wenn ich dinge kopier)