[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Na dann aktualisier mal deine Signatur ;)

Die 570 ist saugeil kein Thema...aber ich habe noch paar andere Probs (Case Kühlkonzept und co.) die erst gelöst werden müssen (falls überhaupt mit diesem Lian Li möglich) bevor ich sagen kann...ja das bleibt mein Baby ;)

hab hier paar worte zur Phantom geschrieben... http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/137477-user-test-gainward-gtx570-phantom-9.html post #85FF

Wie gesagt, alles nicht so einfach gerade :ugly: aber morgen ist auch ein tag dann wird weiter probiert.

du geht schlafen, bevor alles läuft?
tz... dann kann ich nie pennen.

@PontifexM
Vielen dank für deinen hinweis...

@Vaykir
Jo irgendwann muss man ja mal feierabend machen^^
Muss jetzt heut mal schaun ob ich meine Case Temps in den griff bekomm...aktuell siehts aber eher schlecht aus. Dann ist wohl das Kühl design der Phantom fürs erste gestorben und ich muß mir doch mal das ref. design näher anschaun ob es sich für meine Situation besser eignet. Und nein, ich wechsle mein noch nicht mal 1 jahr altes Lian Li Case nicht wegen ner Grafikkarte die nicht weiß wohin mit der heißen abluft :ugly:

hast du das pupsi-mini-gehäuse aus deiner signatur?
da sieht man schon, dass die gehäuselüfter in der decke fehlen.

mein rechner is immer fein geschickt in regelmäßigen abständen abgestürzt, nachdem sich die mosfets/NB auf über 70°C erhitzt hatten (ohne die lüffter in der decke). kaum hatte ich die teile wieder angeschlossen, dümpelten die temps bei guten 40°C rum.
wenns dir net zu schade is, hau einfach 2x 120mm löcher oben rein und schraub zwei leise lüfter dranne. oder lass einfach das case offen :D

mir ist eben erst jetzt was aufgefallen und muss mal in die runde fragen ob das normal ist Oo
siehe anhang .

Das sind die 100MB die win7 für den Bootmanager braucht!

Ja ich hab dieses "pupsi" kleines gehäuse aus meiner Sig noch ;-)
Stell dir vor, nicht jeder hat nen halben panzer/server neben sich stehen...

Es gibt auch fertige deckel von Lian Li mit 2 Lüfter im Deckel, dass wäre nicht das Problem...aber irgendwo muß man halt auch sagen bis hier hin und nicht weiter! Außerdem Unterteilt die 570 durch ihre Länge mein case mittlerweile in zwei TEile...das obere und das untere...DAzwischen kann die luft beinahe nichtmehr zirkulieren. Einfach oben jetzt weiter raussagen wird wohl auch nicht die Lösung alles übel sein. Ich fang jetzt nich an wieder von a bis z aufzurüsten...wenn ihr euer ganzes geld in den rechner stecken wollt ist das eure sache mir ist es dann irgendwann auch zu schade...und zudem das ref. design pustet ja bekanter massen die luft direkt hinten raus dann sollte ich die probs nicht auftreten bzw nicht so kraß wie jetzt mit der Phantom.

@PontifexM: Beziehe mich auf diesen Post:[Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

Da wie ich bereits geschrieben habe, Diskussionen in diesem Thread zu führen sind.

Das Revodrive ist etwas flotter in Benchmarks da es ein internes RAID0 benutzt (mit allen Vor- und Nachteilen). Ich hab das "in Benchmarks" extra unterstrichen, da ich kaum glaube, dass jemand diesen "Vorteil" als Privatnutzer wirklich gebrauchen kann. Naja jedem das seine ;)

ich finde eh, dass in dem thread ssd raids und single ssds in unterschiedlichen tabellen austauchen sollten, oder zum mindest seperat nochmal aufgeführt werden. is wie bei sli mit grafikkarten.

Wäre an sich ne gute Idee, schlag das doch mal den Cheffe vor :)

das war nen vorschlag an den chef. er muss es nurnoch lesen, aber denke der ist in der welt der 570 gtx phantom versunken.

@roheed, du hast genau zwei Möglichkeiten entweder du steckst deine Kohle in deine Freundin und oder Kinder oder in den PC/Hobby da ich die ersten beiden Dinge nicht habe, rate mal wo bei mir die Kohle hin fließt. Die Lüfter im Deckel würden sehr wohl was bringen, wäre echt ne alternative wenn du da was machen könntest. Oder du erhöhst die RPM deines hinteren Lüfter oder du tauscht ihn aus. Ein 1900RPM Scythe Sleapstrim kostet 7€ allerdings ist es dann mit Silent vorbei. Das ist ne high end Karte du wirst deinen PC nie mals mehr leise bekommen. Einzige zwei Möglichkeiten sind a) Wasserkühlung oder b) Thermalright Shaman.

das war nen vorschlag an den chef. er muss es nurnoch lesen, aber denke der ist in der welt der 570 gtx phantom versunken.
nene, nicht ganz^^aber arbeiten muss ich auch ab und zu noch ^^
Hab ansich nichts gegen deinen Vorschlag da durchaus berechtigt...
Aber der Anstrum hilt sich a) in grenzen und b) haben wir nur zwei bench im Raid...
daher würd ich jetzt nicht sagen, dass das ganze so unübersichtlich geworden ist.
Wenns mehr werden sollten, kann ich das ganze schon aufsplitten, so isch des net ^^

@hulk
es geht mir doch gar nicht ums geld...ich ahne da nur das das ganze wieder in eine aufrüst spirale führt die ich erst letztes jahr durchgemacht hatte...zuerst das gekauft, dann hat dies nicht mehr gereicht wieder aufgerüstet dann hats dort geklemmt usw. bis ich am ende fast die ganze kiste gewechselt habe ohne es wirklich gewollt zu haben^^

Aber nochmal auf den punkt gebracht...es muß doch vorteile bringen wenn die luft direkt rausgepustet wird oder nicht?! Die Grafikkarte ist der hammer nur das kühlkonzept hat mich noch nicht überzeugt...und da ist der "lärm" der Karte fast schon nebensache

Zuletzt bearbeitet:

Kommt ein Porsche Fahrer zum Händler und sagt, "ich möchte den Wagen zurückgeben, hat ja Leistung satt aber der Motor ist so Laut!", hahhaahhahhhahahahh!!!!!!!!!!!!

Kommt ein Porsche Fahrer zum Händler und sagt, "ich möchte den Wagen zurückgeben, hat ja Leistung satt aber er passt nicht in meine garage und dann müsst ich erst mein ganzes Haus neu aufbauen":ugly:

Ein Schwabe ohne Bausparvertrag ist kein Schwabe!!!

So isch es ^^ Aber mal ernsthaft, liest du meine post halbwegs genau oder überfliegst du sie nur alle?!^^ Du tust irgendwie so, als ob ich was gegen die 570 ansich hätte...ich hab nur was gegen den Phantom Kühler der die ganze (sauheiße) abluft im gegensatzt zum Ref. design ins gehäuse pustet?!

Und warum sollte ich dann mein glück nicht einfach mit dem Ref. design veruchen?!
Viele bis alle test oder userberichte die ich gelesen habe sagen das die Phantom nicht
leiser ist als das Referenz design aber dafür mich nicht mehr um die heiße abluft kümmern muß
und so auch mein case so lassen kann wie es perfekt ist?!

Wir reden davon, ob ich den Porsche mit oder ohne Cabrio kaufe! Nicht das sie mir zu laut ist und co!
Ich leite doch nicht die heißen abgase ins wageninnere, nur um sie übers offenes Fenster oder gleich im Cabrio aufbau wieder nach draußen transportieren zu müssen?!
Dann doch gleich lieber nen porsche der die abgase dort rausbläst wo es sein muß...aus dem bzw. vom geschlossenen Fahrzeug weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück