[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Neue Vertex 2 werden in 34nm und 25nm geliefer.
OCZ Forum
Fragt sich jetzt ob das gut oder schlecht ist, richt verdammt nach" der User ist der Betatester "

Ah jo, siehe Intel und die 1155 Boards! Aber mal abwarten! Bin schon am überlegen ob ich mir ne zweite SSD holen soll nur für Spiele. @roheed war heute noch gar nicht online der hat bestimmt seine Phantom bekommen und ist jetzt erst mal für ne Weile verschollen.

hehe, is aber auch nen echt schickes ding die phantom. kannste nix anderes sagen.
ich überlege schon ob ich mir ne 580 gtx von asus hole... aber dann geht wieder nen komplettes monatsgehalt drauf :(

Ich kann dir die GTX580 nur empfehlen und doch um einiges schneller als deine alte ATI. Bei mir ging das komplette Weihnachtsgeld dafür drauf und ich war total pleite habs aber nie bereut. Das ist so ne Hammer Karte und hat so eine brachiale Geschwindigkeit das musst du erst erleben um es zu glauben. @Vaykir scheisss auf die Kohle hol dir die Karte wirst dein Freude dran haben.

ich hab mir aber vor 9 moanten gerade die 5870 geholt :D
mit waküühler

Ich hatte mir drei Monate vor der GTX580 für 309€ die 470 gekauft und bin dennoch umgestiegen. Einem Hardware Freak brauchst du mit Logik nicht zu kommen, den wenn man es so betrachtet hast du natürlich recht. Dazu habe ich mir auch noch den Shaman und den G2 Graka Kühler gekauft das ware noch mal 100€ aber dafür habe ich jetzt bei 1.15V und 940MHz nur 68Grad beim GPU Tool und 53 Grad bei Crysis da kann selbst ne WAKÜ nicht mehr viel reißen.

schicke temps, die erreiche ich, wenn ich meine 5x 120mm lüfter am radi aus mache und die pumpe leise gluckern lasse :D

mal gucken. vllt hau die ich die unter ln2 und dann kommt die 580GTX ins haus :D

Hallo zusammen,

Habe heute meine OCZ Vertex 2 60Gb bekommen und wollte nun dort Win7 64bit draufhauen, welches ich zuvor auf die normale HDD gepackt habe um zu testen ob der neugebaute PC richtig läuft.

So, im Bios auf AHCI umgestellt von WIN7 64bit DVD gestartet.
Bin an dem Punkt angekommen wo ich Partitionen einstellen kann und formatieren.

Da die SSD ja unformatiert ist, so steht es jedenfalls in der Beschreibung die beilag, wollte ich dies tun, aber es passiert nichts. Ich kann nichts klicken, irgendwie hängt es sich auf oder es sieht so aus.

Kann mir jemand helfen?

PS:Heisst unformatiert evtll. auch ohne Firmware? Muss diese erst drauf?

Gruss
Midgard

nö unformatiert heist, dass keine partition drauf ist.
die musst du erst stellen und eigl sollte da auch was anklickbar sein.
kannste da mal nen foto von machen?

Hallo zusammen,

Habe heute meine OCZ Vertex 2 60Gb bekommen und wollte nun dort Win7 64bit draufhauen, welches ich zuvor auf die normale HDD gepackt habe um zu testen ob der neugebaute PC richtig läuft.

So, im Bios auf AHCI umgestellt von WIN7 64bit DVD gestartet.
Bin an dem Punkt angekommen wo ich Partitionen einstellen kann und formatieren.

Da die SSD ja unformatiert ist, so steht es jedenfalls in der Beschreibung die beilag, wollte ich dies tun, aber es passiert nichts. Ich kann nichts klicken, irgendwie hängt es sich auf oder es sieht so aus.

Kann mir jemand helfen?

PS:Heisst unformatiert evtll. auch ohne Firmware? Muss diese erst drauf?

Gruss
Midgard

einfach Windows auf die unformatierte Partition installieren :x

Hmmmm, ich fahr den Pc nochmal runter und starte mal neu
Foto kann ich keins machen, leider..man sieht aber auch nix ungewöhnliches.

Also geh ich gleich einfach auf Partition erstellen?
Diese, schlagt mich nicht^^, sollte dann 60Gb haben, richtig?
Dann einfach weiter und installieren?

Genau das macht win7 alles selber automatisch, also formatieren und partitionieren. Wenn du nix auswählen kannst musst du rechts auf neu klicken dann kannst du das auch machen aber wie gesagt das brauchst du nicht.

Okay, ich versuchs nochmal....:schief:

Evtll. hing es grade wirklich, weil nix ging.
Es hat ja nix damit zu tun, weil ich die SSD am SATA3 6Gb/s hängen habe?
Im Bezug auf die Chip Fehler bei den P67 Boards habe ich die SSD nämlich daran gehängt.
Sind nur Vermutungen(meiner erster Selfmade PC), ich hab davon noch nicht so den Plan.

Danke schonmal an Alle!

nein, damit hat es nichts zu tun, der standard ist abwärtskompatibel.

also bei mir macht windows da nix alleine.
ich muss immer ne partition erstellen, ansonsten is auch alles grau in meinem setup.

also bei mir macht windows da nix alleine.
ich muss immer ne partition erstellen, ansonsten is auch alles grau in meinem setup.

Ich kann beim Setup einfach den unpartitionierten Bereich (also die SSD) auswählen und installieren drücken... fertig^^

@roheed war heute noch gar nicht online der hat bestimmt seine Phantom bekommen und ist jetzt erst mal für ne Weile verschollen.

Hehe, du bist ein Hellseher...Post ist ja von heut nachmittag, mittlerweile weist du ja schon mehr^^ Natürlich liegt heute die oberste Priorität bei diesem Leistungs Monster :ugly:

Zurück