thom_cat
Software-Overclocker(in)
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
1. sobald sata 6gb/s nativ angebunden ist, gibt es da keine probleme.
seit der sb850 von amd kann man da seine platte ohne irgendwelche einbußen anschliessen.
also stünde der crucial in deinem fall nichts im weg.
3. schwer zu sagen. man muss sich aber auch fragen, ob man das im betrieb überhaupt bemerkt. in benchmarks ganz sicher, aber auch im normalen betrieb?
Hi,
vielen Dank roheed für die Anleitung, dadurch wurden schon viele Fragen beantwortet. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge unklar:
1) Zuerst hatte ich an die Crucial Real SSD C300 128GB gedacht, weil die SATA 6 GBit/s unterstützt und PCGH-Testsieger ist. Hier im Thread steht ja dass, das in der Praxis eine schlechter Leistung bringt. Ist das auch der Fall wenn Sata 6 GBit/s nativ (AMD SB850) unterstützt wird und wie verhält es sich wenn man eine SSD mit SATA 3 GBit/s dort anschließt?
2) Ich benutzte häufig das Windows Media Center. Durch die Timeshift Funktion beim Fernsehen werden immer ein paar GByte zwischen gespeichert. Man kann das zwar auf eine HDD auslagern dabei geht aber der Geschwindigkeitsvorteil der SSD verloren. Wie schädlich wäre das für die SSD?
3) Wie stark bemerkt man den Leistungseinbruch wenn die SSD mal vollgeschrieben ist?
1. sobald sata 6gb/s nativ angebunden ist, gibt es da keine probleme.
seit der sb850 von amd kann man da seine platte ohne irgendwelche einbußen anschliessen.
also stünde der crucial in deinem fall nichts im weg.
3. schwer zu sagen. man muss sich aber auch fragen, ob man das im betrieb überhaupt bemerkt. in benchmarks ganz sicher, aber auch im normalen betrieb?