[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

90 mb/s x 60 sekunden * 60 minuten = 324gb/h max was eine SSD schaft

AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

ich bin echt gespannt wann dein ssd dicke backen macht roheedXD!!
hatte das jetz einen bestimmten grund oder hast du was testen wollen!?
oder warum schiebst du 70 gb an daten hinundher?!

Hi

Wollte nur mal wissen ob diese daten für eine Crucial Real SSD C300 256GB
ok sind. Ist an SATA 2 Port 1 angeschlossen. Hatte auch schon mal 644 punkte.

Zuletzt bearbeitet:

@junkie + EDIT @ Alle
klar wollt ich was testen ^^ und zwar das mit dem gerücht vom write throtteling.
(m)eine SSD verträgt 800 TB beim schreiben. da sind die 70gb ein tropfen auf dem heißen stein^^

EDIT:: insgesamt hab ich heute um die 200gb geschrieben XD Aber alles für die Forschung^^
Bin einfach zu neugierig. Umso schwachsinniger find ich da die tips mit denen man paar
MB pro stunde SSD gespame abschält. Alles nur unnötige Panikmacherei in meinen Augen.
Ich sehe das so, man fährt nen Ferrarie der 40 L/100 km verbraucht und dann den tip bekommt
..jaaaa aber mach ja die Klima aus...die verbraucht unglaubliche 0.5 L/100 km ^^

@Tobi
Auf der startseite sind ergebnisse anderer user verlinkt.
auch eine C300. Für mich sehen deine werte mehr als normal aus :-)

@All
So ich wollte ja den Vista test machen...
ging aber leider nicht weil Vista 32bit sowie auch 64bit im desktop modus nur
gesponnen ham! Konnte nichts öffnen, hatte kein i-net zugriff usw.
Habs dann jetzt genervt aufgegeben. Keine ahnung ob das jetzt direkt mit der SSD
zusammenhängt. so ein mist!
Btw, hab jetzt mein Win7 backup OHNE ein secure erase eingepielt!
Wollt nur schaun ob sich die werte wieder erholen. Aber nichts gibts...
eine SSD vergisst wohl nichts XD Also somit ist klar, die jungfreulichen
schreibwerte erhält man nur durch ein Secure Erase. das reine Formatieren bringt gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Wollte nur mal wissen ob diese daten für eine Crucial Real SSD C300 256GB
ok sind. Ist an SATA 2 Port 1 angeschlossen. Hatte auch schon mal 644 punkte.

alles in butter damit.
mit firmware 0002 hatte ich 655 punkte, aber da war die noch tau frisch. jetzt im zugemüllten zustand lümmelt die irgendwo zwischen 620 und 640 rum. die werte variieren auch teilweise hin und her. liegt aber alles mehr als im grünen bereich.

und wie biste damit zufrieden? geht ab wie hulle das ding, oder?

@Vaykir

Ja geht ab wie sau die ssd. Hatte vorher ne Intel Postville ist schon nen unterschied. Hatte die Platte erst an port 5 und dann port 1 hätte nicht gedacht das das 20mb read ausmacht. Schade ist nur das mit SATA 3 aber was solls läuft ja auch super auf SATA 2.:D:D:D
Du hast mich erst auf die idee gebracht das monster zu kaufen.:ugly:

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

hi roheed

Ich weiß nicht ob es normal ist aber mein system startet schneller.
Kopieren von SSD nach externe(Raid0) oder aber auch lesen von externe alles geht schneller.:D:D
Und ich hab diese SSD genau mit dem selben Programme Games etc. voll gepackt.:D
Hab selbst SATA 3 getestet wollte mich selbst überzeugen, sind aber mehr nachteile als vorleile, wie schon gesagt.:D

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein CDM Bechmark von meiner ADATA S599 256GB mit SF1200

955BE, 4Gib RAM, MA770T-UD3P

attachment.php

@Seven
alles klar, vielen dank für deinen Beitrag zu diesem Thread :-)
Verlinkung auf der Startseite erfolgt unmittelbar.

so, ich melde mich auch mal wieder zu wort
Intel Postville ging ja bekanntermaßen zurück, Vertex2@120 GB 3,5" ist da.
Also es scheint mir so zu sein, daß die erste Vertex2 die ich hier hatte irgendwie nicht richtig rund gelaufen ist. Die ich jetzt hier habe läuft wesentlich besser, bzw. rennt wie Sau.

Um es mal in Zahlen darzustellen:

Anhang anzeigen 292758

die werte sehen Bombe aus :)
Und merkte noch nen unterschied zwischen der intel und er Vertex2?

Die Werte sind eigentlich normal für das 100MB File aber um eine richtigen Vergleich zu bekommen benutze bitte das 1000MB File. Ist mir auch schon passiert und hab dann einen Anschiss von @roheed bekommen!!! Er hats wohl bei dir noch nicht gemerkt.

OK, wusste nicht der der Unterschied soooo groß ist, ist ja ein richtiger Einbruch bei 4K. Wollre das 100MB file nehmen aufgrund der geringeren Belastung für die SSD

@roheed nein, rennt gut, wie geschmiert

Anhang anzeigen 292776

jo habs schon gesehen das er nur die 100mb genommen hat ;-)
anderst wären die hohen 4k werte ja auch nicht zu erklären.
Aber ich wollt mal nicht so kleinlich sein ;) bei dir wars auch nur, weil du so von deinen 4k werten geschwärmt hast und dann wollt ich dich drauf aufmerksam machen XD
Die werte sind immer noch mehr als gut, testfile hin wie her.

EDIT,
jetzt weißt auch warum ich so verwundert war, dass du nen unterschied zwischen Intel und OCZ wahrnehmen konntest ^^
Ich denke jede SSD die man sich zur zeit kauft, wird man nen unteschied nur auf dem Papier/bench feststellen können :)

Hier meine Werte.

Nicht so der Knaller wenn ich mit den anderen vergleiche, aber auch nicht so weit davon entfernt dass ich was falsch gamacht habe oder?

ich versteh deinen Beitrag nicht so recht :-I)
was soll an diesen werten schlecht sein? Sie sind mehr als top für eine Sandforce SSD.

naja habe eben nur die reinen werte verglichen und da waren viele Benchs eben etwas besser. zb das 2 beiträge oben ist bei 4k schon besser.

Aber wenn das gute werte sind bin cih zufrieden dass alles gut läuft.

Das reicht mir. :D

Du hast wahrscheinlich deine CPU nicht übertaktet wir hier es die meisten haben, das hat auch einen Einfluss auf die Werte. Nicht das du jetzt anfängst deswegen dein CPU hoch zu schrauben das hat nur beim Benchmark Auswirkungen. Also wie @roheed schon sagen alles top bei dir! edit: Hier mein Wöchentliches Update in Bezug auf Langzeit Veränderungen bei den Lese-Schreibwerte.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar verstehe.

Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Ist mir dann eh gleich wenn sie normal läuft. Mich hätte es nur gestört wenn es nicht zur norm passen würde.

Mein system ist komplett hat OEM Takt. :)

Bisher lant das auch... zumal ich meint board + CPU im Januar auch guten Gewissens als nicht übertaktet verkaufen kann. :D

Zurück