[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Ok, geil ist das super, endlich kann man meine Post lesen. Netter Nebeneffekt @Vaykir bekommt kein Augenkrebs mehr!

boah gott sei dank, wäre ja auch schlimm um vaykir als wichtiger berater hier im Forum ^^

ich hab sona ddon bei meiner geburt mit installiert bekommen.
Ich sicher auch, aber deutsch ist/war nicht meine Muttersprache ;)

ne wie in Office, rot unterstrichen, rechtsklick --> das richtige auswählen^^

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

ach wenns danach ginge, wem deutsch alles seine muttersprache is.... dann hätten wa nochmal 50% deutsche weniger.

ey moemnt...wir schweifen wieder dezent ab.

BTT:
ich mach mir die 006 nicht drauf, soll wohl bei einigen zu problemen geführt haben.
(aber irgendwie will ichs doch testen!! RAHH!)

mach dir nichts drauß...von dem SF update wurde auch nur von problemen
berichtet und wir sind auch noch online ;-)

was sagt ihr zu diesem aufbau?! SChon zuviel oder habt ihr noch punkte die laien interesieren könnten?

1. Das 1x1 der SSDs für Einsteiger

1. Lohnt es sich eine SSD zu Kaufen ja oder nein?!
2. Welche SSD soll ich mir nur kaufen?!
3. Wie groß sollte meine SSD sein?
4. Wie richte ich meine SSD richtig ein (Einbau und Windows Installation)
5. Was sollte auf die SSD, was auf eine HDD installiert werden?
6. Übersicht der wichtigsten Abkürzungen

-SSD
-HDD
-SF SSD

-SATA
-AHCI
-ICH9/10
-RAID
-IDE

-TRIM

-ATTO
-AS SSD TOOL
-CDM

@Vaykir, das hältst du nicht aus, da bist du, so wie ich, einfach zu neugierig. Das schlimme ist aber das man nicht zurück flashen kann. Ist auch leider bei Corsair so.

ey weis einer wie ich ne datei entpacken kann ohne, dass die ihre ******** in den temp ordner packt?

oh....

naja mache gerade nen paar kopierbenchmarks.

edit:
hmm was sagt man dazu. ehrlich gesagt, bin ich ein wenig verwirrt :huh:

Anhang anzeigen 288915

Zuletzt bearbeitet:

hallo echo^^

bitte noch #743 beurteilen @ all

hallo echo^^

bitte noch #743 beurteilen @ all

hmm weis net, steht doch auch eigl alles auf der ersten seite.
da nochmal extra sowas machen wird zu voll.

Dann beurteil du mal den kopiertest. ich check das net.

edit:
altaaA! die entpack benchmarks sind mal krass.
die SSD ist DOPPELT so schnell wie die HDD...WTF?

Zuletzt bearbeitet:

würde bei den meisten dingen eh nur auf die haupteinträge verweisen.
wichtig sind die abkürzungen und das einrichten. so wie wir es schon buttermilch
geraten habe...

meinst du das schlechte abschneiden der kleinen datien?
das heißt für mich das die hdd langsamer ist beim laden der vielen kleinen
datien und deshalb hdd auf SSD so schlecht abschneidet..

kopier mal von ssd auf ssd dann wirst dein blaues wunder erleben

Ich finds gut^^
Sagt mal was macht ihr eigentlich beruflich?
Das ist ja hier 24h Service XO

hehe, kaum vorstellbar aber alle drei sind berufstätig XD

Ich surf aber nur in den pausen privat, vaykir und hulk nehmen das nicht so eng ;)

btw, ich bin Programmierer (Maschinenbau) und muß auch Elektroschaltpläne entwickeln .
Achja und Hobby IT'ler der Arbeitskollegen und Montagegruppen XD

EDIT:::das doch echt der misst das man Doppelpost vermeiden soll^^

edit:
altaaA! die entpack benchmarks sind mal krass.
die SSD ist DOPPELT so schnell wie die HDD...WTF?
hätte nichts anderes erwartet! seit ich die archive auf der HDD habe und die SSD als Ziel habe flutscht das nur noch so als ob es kein morgen gebe.^^

Zuletzt bearbeitet:

Jep, mach ich genauso Archive auf HDD und entpacken auf SSD, geht ab wie Schmitz Katze. Wenn du zum Beispiel die komplette DVD von Folout New Vegas auf die HDD schmeißt und von dort aus installierst, ca. 1Minute und das wars. Von der DVD ca. 15 Minuten!

OCZ Vertex 2 Extended @ 120GB

Da ich durch das Lesen hier viel gelernt habe und seit heute auch mein neuer PC samt SSD aufgebaut und installiert ist, dachte ich mal, ich bereichere den Thread und poste meine Benchmarks!

Hardware:
AMD Phenom II x4 965
Gigabyte GA-870A-UD3 (Microsoft Chipsatz-Treiber wird verwendet)
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock
4 GB 1333 Mhz DDR3-RAM
Windows 7 64bit

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht ...

Was die Werte der Tests angeht: so ganz zufrieden bin ich ja im Bereick 4k und Zugriffszeit nicht! Habe ich bei der Installation etwas übersehen?

Übersehen....nö, das sind ganz normale Werte für deine SSD. Die 4k Werte sind auch völlig in Ordnung. @roheed hat doch ein paar Benchmarks in seiner Anleitung eingebaut da hast du doch ein paar vergleichst Werte. Muss aber auch sagen das gerade die 4k Werte sehr stark schwanken, kein Grund zu Sorge. Dein Zugriffszeiten sind auch perfekt.

Meine Werte sind auch derbe innen keller gegangen, alerdings nur die schreibwerte nud zwar alle 4 durchschnittlich um ca. 10%. hab gestern allerdings auch min 10x den pcmark05 durchlaufen lassen XD

Du hast kein Trim, langsam macht sich das bemerkbar. Ah @Vaykir, bist du im Geschäft angekommen,hehehhe. Muss auch um 7.00Uhr anfangen aber erst mal Kaffee trinken und im Forum vorbei schauen. Meine Cheffin ist ja schon seit Wochen krank deswegen hab ich innen Dienst, weil sich sonst keine Sau mit dem PC auskennt!!!!!!!!!

klar hab ich trim, aber ich hab bisher meine system gut zugemüllt. gestern auch etliche kopier und entpacktests gemacht. dass sich die ssd da beschwert is ja klar irgendwie. denke mache nachher 0006 drauf und danach win7. empfehlt ihr vorher secure erase zu machen?

Ne lass deine SSD mal ein bischen Ideln, damit sich Trim enfallten kann. Wenn das nicht hilft, willkommen im Club der niedrigen Sreibwerte. Klar SecurErase würd schon helfenen aber ich denke vielicht solltest du dich damit abfinden weil so tragisch ist das jetzt auch nicht.

Zurück