roheed
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD
@vaykir

EDIT: newsletter upgedatet
@Hulk

@all
was haltet ihr davon wenn ich auf die startseite den punkt einfüge mit dem titel
das 1x1 der SSD für einsteiger
Also für laien kurz und knapp was zusammenfassen.
Und den einbau beschreiben. Wie wir bei butter_Milch gelesen haben gibt es doch genug
leute die eine kurz und knapper version möchten um ihre unsicherheit etwas abzuschwächen
@vaykir
lol schön das du dich angesprochen fühlst aber wie du dir vorstellen kannst ging dieser Seitenhieb nicht an dichund warum soll ich mich jetzt aufregen?

EDIT: newsletter upgedatet
[25.11.2010]
Es gibt ein neues Firmwareupdate für die Crucial RealSSD C300 (Revision 0006)!
Hier geht's zum Download der Herstellerseite --> Klick mich
@Hulk
darf ich das auf die Starseite kopieren? Ist einer der besten erklärungen die ich seit langem gelesen habDas Problem ist mit der Formatierung das es keine Spuren oder Setoren auf einer SSD gibt. Das erste was passiert das es ein enorm hohen Schreibaufwand für die SSD bedeuted und zweitens das Alignemt das von vorne bis hinten nich mehr stimmt bis hin zu Lücken die entstehen können also Speicherplatz Verlust. Corsair berichtet auch von Fällen wo die SSD garnicht mehr funktionierte. Beim schnell formatieren wird ja nur der MBR gelöscht, also der Ort wo die Parameter stehen, an welchen Platz die Daten zu finden sind. Das ist eigentlich unschädlich, auser bei XP und Vista, da gibts Probleme mit dem Alignemt. Unter win7 kann man die Schnellformatierung ausführen, das ist unproblematisch. Ich rate aber meistens dennoch dafon ab, da viele unerfahrene User den Unterschied zwischen schnell und normaler Formatierung nicht kennen und es dann zu einer verhängnisvollen Verwchslung kommen kann.

@all
was haltet ihr davon wenn ich auf die startseite den punkt einfüge mit dem titel
das 1x1 der SSD für einsteiger
Also für laien kurz und knapp was zusammenfassen.
Und den einbau beschreiben. Wie wir bei butter_Milch gelesen haben gibt es doch genug
leute die eine kurz und knapper version möchten um ihre unsicherheit etwas abzuschwächen
Zuletzt bearbeitet: