Erhahrungen mit WinOptimizer 2010 Vista/Win 7

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
ich bin eigentlich immer etwas septisch was
diese Optimeurngs Tools an geht,
weil die sehr oft das OS kaputt machen
statt optimieren , (man kann es auch kaputt Optimieren nennen ), aber nicht alle mache das OS immer gleich kaputt ?Warum das Tool? weil ich kostenlos an die Vollversion legal gekommen bin .

ich habe gestern auf meinem Win7 PC WinOptimizer 2010 installiert und eben auf meinem Vista PC auch und optimiert,
bei Internet auf Windows soll Windows überlassen gestellt bei UMTs jetzt statt 3000einen Download Speed: von 3253 auf meiden PCs,
(ich habe mehrfach den Speed gemessen zu verschieden Zeiten ),
und bei den Win 7 PC den System Cache auch etwas erhöht, läuft besser und flüssiger
seit dem .

bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen,
dass das Tool Schaden am OS verursacht hat,
natürlich hatte ich vorher von den PCs ein s.g. Image Back des gesamten Systems gemacht,
falls was in die Hose geht das heiß man ja dann immer erst hinterher wenn es schon zu späht ist .

(ich hab es allerdings nur auf 32 Bit Windows gemacht Vista32/Win7 32, keine Ahnung ob das für 64 Bit Windows geeignet ist ?)

wie sind denn so die Erfahrungen mit diesem Tool ?

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrungen mit winoptimizer sind eher sekundär und beziehen sich auf frühere versionen dieser software.

ein freund von mir hatte das tool mal mit einer zeitschrift bekommen (heft-dvd), und natürlich gleich mal drüber laufen lassen. tja, zwei stunden später klingelt bei mir das telefon, sein rechner bootet nimma - registry zerschossen.

wieder aufgesetzt, alles läuft. gut das genie lässt das tool natürlich nochmal drüber laufen, wieder but, diesmal hat das tool aber mal eben die treiber für so ziemlich alles gekillt. tja, driver cleaner, downloades, und installieren später. alles funzt wieder.

also ich halte nicht viel von solchen tools. die einzige derartigen programme die einsetzte sind CC Cleaner und DiskDefrag, ersteres wird sogar von Microsoft empfohlen, cleaned die temps und und und, DiskDefrag defragmentiert einfach die Festplatten nur ca. 1.000.000 schneller als windows :) beide tools laufen per zeitplan einmal pro woche durch.

btw. beide tools sind for free.

es ist aber hier keine alte sondern die 2010 Vers.
bei mir hat es bis jetzt das System nicht geschrotet weder bei Win 7 noch bei Vista
natürlich habe ich vorher das system komplett gesichert.

mit CC kann man den Windows Cache nicht einstellen dieser
ist bei Windows 7 viel zu klein daher lahmt W7 immer etwas.
das mit dem Windows Cache bringt innorm viel
grade wenn man mehrere Programme laufen hat ,
reagiert das OS insgesamt schneller .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück