Ergonomisches Gaming Mauspad gesucht!

Oldschooltimes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich suche unbedingt ein gutes ergonomisches Gaming Mauspad für maximal 20€. Es soll sowohl fürs Gaming, vor allem für CS:S, gut geeignet sein als auch ergonomisch für mein Handgelenk sein, um späteren Gelenkproblemen vorzubeugen.

Ich hoffe, dass es sowas in der Art gibt. Ich wäre auf jeden Fall glücklich, wenn ich endlich ein gutes Mauspad dieser Art finde, da ich leider kaum Ahnung habe und mich der Tisch allmählich wegen Unreinheiten nervt :)

Meinst du diese Gelkissen Pads? Für CS sind die nicht zu gebrauchen wenn du low sense spielst und das machen die meisten. Die sind viel zu klein, ständig ist dir dieser Hubbel im weg der deine Beweglichkeit einschränkt und mit der Zeit schläft dir die Hand auf dem ding ein.
Wenn du ein gutes Mauspad haben willst kann ich dir meins empfehlen, gibt aber günstiger auch gute. Roccat Sense 2mm High Precision Gaming Mauspad, chrome: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du dein Handgelenk schonen willst, solltest du lieber darauf achten wie du deine Maus hälst. Mach keinen zu spitzen winkel in den Ellebogen und krümm dein Handgelenk dabei nicht so stark. Am besten nimmst du einen Stuhl mit Armlehne und stellst den so ein das dein Ellebogen nicht unterm Tisch ist von der höhe her.

Hallo, ich halte diese Mauspads mit Gel Pads auch für nicht so gut. Wichtiger ist eine ergonomisch gute Einstellung zwischen Tisch und Stuhl. Optimal ist es wenn die Armlehne genau auf Höhe der Tischplatte ist, so liegt der Arm gerade und du hast keine große Belastung des Handgelenkes. Auf jedenfall würde ich aber ein Mauspad kaufen, das spielt sich viel besser und die Maus lässt sich besser und flüssiger bewegen.

Gruß Justin.

Was für eine Maus verwendest du? Ich frage deswegen weil manche Sensoren mit dem Roccat Lappen nicht klar kommen wegen dem Sensor. Am besten ist immer noch ein schlichtes, schwarzes Mauspad.

Braucht man überhaupt so ein MausPad? Ich nutze meine CoolerMaster Storm auf den Schreibtisch (Holz).

Ich finde ein Mauspad macht mind. 30 % aus ! Es ist ein gewaltiger Unterschied, fast so wie der Umstieg auf eine neue Maus! Es ist viel angenehmer und präziser, ich möchte nichtmehr ohne. Wenn ich weiß das ich woanders am PC arbeiten muss, und es dort keine Mauspads gibt stecke ich mir manchmal sogar eins ein :D Aber halt nur wenn es länger dauert.

Gruß Justin

Ja, das habe ich auch, finde ich aber nicht so gut, die Farbe bleicht auf Dauer minimal aus, und die Kettelung löst sich etwas ab und bildet fusseln. Also keine hohe Qualität. Ist aber den Herstellern vermutlich nicht so wichtig, aber es funktioniert ja gut, sieht nur nichtmehr so super aus, also wechsel ich nicht.

Gruß Justin

Zurück