• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ergänzungen und Kritik zu meinem PC, bitte !?

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Ergänzungen und Kritik zu meinem PC, bitte !?

Nabend,
ich habe mir gerade mal einen neuen PC zusammen gestellt, das Ergebnis ist ne 850€ teure Zockerkiste.

Was mir noch fehlt ist ein CPU Kühler da konnte ich bisher keinen passenden finden und beim LW bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Grafikkarte habe ich aufgrund des Tests der neuen GTX 460 Serie in der neuen GameStar gewählt.

Der PC kann erst Anfang Oktober angeschafft werden, vllt. habe ich Glück und der Preis fällt noch ein wenig :D

Hier meine Zusammenstellung:
attachment.php

AW: Ergänzungen und Kritik zu meinem PC, bitte !?

Wenn du im Oktober erst kaufen willst, dann frag mal im Oktober nach, jetzt lohnt das nicht. Aber im Oktober kann alles noch teurer sein als jetzt.

Wenn du im Oktober erst kaufen willst,

Wohl eher kann :ugly:

jetzt lohnt das nicht. Aber im Oktober kann alles noch teurer sein als jetzt.

Ich muss mir doch schon vorher gedanken machen was ich will ;)

Aber im Oktober kann alles noch teurer sein als jetzt.

Kann ich mir nicht vorstellen, in gut zwei Monaten kostet das entweder noch genauso viel oder eben weniger.

Und darum gehts hier jetzt auch nicht :)

Tausch den 955 gegen den 945 aus, das Netzteil gegen das Antec True Power und dann kannst du auch gleich bestellen. ;)

Tausch den 955 gegen den 945 aus, das Netzteil gegen das Antec True Power und dann kannst du auch gleich bestellen. ;)

Den meinste:
AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W | hoh.de

Inwiefern soll der denn besser sein :huh:

Und zumindest bei hoh ist das ATP Netzteil teurer als meine Wahl, zumal das dann auch ein Modulares ist ;)

...und dann kannst du auch gleich bestellen. ;)

Du glaubst gar nicht wie gerne ich das machen würde :D

Der 945 hat nur 95 Watt TDP, leistet ebensogut seinen Dienst und kostet weniger.
Dafür reicht dann auch der Boxed Lüfter, für den 955 (den du sowieso im C3 Stepping nehmen solltest) ist der etwas knapp.

Ah ok, danke...ist das denn der den ich oben verlinkt habe ?

und hol dir ein ordentliches board , ich meine damit kein billigboard wie das was du da aufgeschrieben hast oder son müll wie asrock . hol dir zb: Gigabyte GA-870A-UD3 . das is schon was besseres für einsteiger , hat auch usb 3.0 und sata 3

und hol dir ein ordentliches board , ich meine damit kein billigboard wie das was du da aufgeschrieben hast oder son müll wie asrock . hol dir zb: Gigabyte GA-870A-UD3 . das is schon was besseres für einsteiger , hat auch usb 3.0 und sata 3

Also eins mit USB 3.0 und SATA 3 habe ich jetzt grade nicht gefunden bei hoh.

Hy!

Mische mich auch mal ein.
1.Punkt: Preise
Nah klar sind die im Oktober höher. Schonmal was von Weihnachten gehört?
Deshalb ziehen jedes Jahr die Preise im September an.

2. Punkt: Prozzi
955 oder ähnliches sind eine unvernünftige Entscheidung. Kauf dir für eine paar Euro mehr einen AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz Box AM3 125W.
Koste ein paar Euro mehr und bringt viel mehr Zukunftsicherheit mit sich.
Und ein passender Kühler ist auch dabei. Wenn Du später übertakten willst oder musst, gibt es sowieso bessere und günstigere Kühler.

3. Punkt: Mainboard
Kauf Dir ein Gigabyte oder Asus gleicher Wahl, nach Geschmack.

4.Punkt: Graka
Nimm statt ner Standard GTX 460 die Gainwand 460 Goes like Hell. Die ist
übertaktet und bis 20% schneller als @stock und viel leiser, und kommt an die Leistung einer 470 ran.

Das ist mein Tip für Dich, oder willsrt Du in einem Jahr wieder aufrüsten?

Wieso muss er in einem Jahr wieder aufrüsten, wenn er eine normale GTX 460 und einen 955 nimmt? :what:

4.Punkt: Graka
Nimm statt ner Standard GTX 460 die Gainwand 460 Goes like Hell. Die ist
übertaktet und bis 20% schneller als @stock und viel leiser, und kommt an die Leistung einer 470 ran.

Danke Jonny.....klar an Weihnachten hatte ich gar nicht dedacht :wow:

Die Grafikkarte wäre dann diese Gainward GTX 460 Golden Sample GLH Edition 1024MB GDDR5 PCIe (1213) | hoh.de ?

Vielleicht habe ich ja auch Glück das Anfang Oktober ne bessere Radeon weniger kostet, als ne NVIDIA :D

Zurück