Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfolgreiche Online-Petition gegen das Killerspiel-Verbot
Gute Entscheidung - gute News.
Die voreiligen Diskussionen um "Killer-Spiele" (was n Name ) waren wirklich polarisierend und inhaltlich flach.
In Verbindung mit dieser Gestalt namens Christian Pfeiffer, der als ""Experte"" seine Meinung kund tut, bekomm ich Schreikrämpfe
Sicher eine gute Nachricht und die Online-Petition hat wohl auch dazu beigetragen (ich hoffe Ihr habt alle unterzeichnet)
Aber: man kann sicher sein, dass das Thema beim nächsten Amoklauf wieder aufgewärmt wird, speziell wenn eine Wahl bevorsteht. Das "gesunde Volksempfinden" ist gegen solche Spiele, ein prima Nährboden für geltungssüchtige Politiker.
Meiner einer hat auch unterzeichnet und freut sich jetzt natürlich, das dieses Thema erstmal vom Tisch ist. Ich befürchte aber, so wie alle anderen hier, das es so oder so bald wieder aufgewärmt wird und durch die Medien geschliffen wird, wenn wieder jemand Amok läuft.
Natürlich wird dieses Thema wieder auf den Tisch kommen. Das passiert nicht erst seit den Amokläufen. Und es wird in aller Regelmäßigkeit wieder in der versenkung verschwinden. Das einzige was über kurz oder lang passieren wird, dass man dem Onlinehandel umfangreichere Alterskontrollen auferlegt.