Erfarung zu Gamingstühle

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich habe die Frage was ihr von den Model haltet habt ihr Test? Finde keinen ohne den Großen G Suchmaschiene zu befragen.
"TPFLIVING Gaming Stuhl Fire Gaming Chair"

Wäre gut wenn kommentare wegen den Großen G und A Rißen unterlassen werden. Danke
 
Oh cool. Darf ich mich hier einklinken? Ansonsten würde ich einen eigenen Thread eröffnen.

Den Test habe ich mir durchgelesen.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie schneiden diese gegen Bürostühle im vergleichbaren Preissegment ab.
Und gibt es Bürostühle die auch ähnliche Funktionen aufweisen (ich mag zum Beispiel die Breite Sitzfläche eines SecretLab Titan um im Schneidersitz darin sitzen zu können etc.)
 
Das sind die die über 200 euro kosten. Aber keiner sagt einen ob und in wie fern die unter 200 relativ gut sind. Daher ist das schön das du das verlinkst bringt mir aber nix weil einfach zu teuer is.
Alle Stühle unter 200€ sind Schrott. Völlig egal ob "normaler" Bürostuhl oder "Gaming"-Stuhl.

Die taugen grundsätzlich nichts, in dem Preisbereich gibt es nur absolute Billig-Ware aus Billig-Einrichtungshäusern wie zb Poco Domäne und ähnliche Läden.

Es sei denn du willst in ca. 2 Jahren direkt wieder einen Stuhl kaufen, weil bei einem 200€ Stuhl bis dahin das Polster komplett platt gesessen ist, der Stuhl schon halb auseinander fällt und bei jeder Bewegung fürchterlich quietschen und knarzen wird.

Gute Bürostühle fangen gerade mal bei ca. 400-500€ an und gehen je nach Ausstattung weit nach oben über 1000€.
Aber bei Gaming Stühlen sollen Stühle für 400€ schon das absolute Premium Modell sein?
Denkt mal darüber nach..

Und zum Thema Ergonomie kann ich nur sagen, das jeder Stuhl der so ein billiges kleines Kissen für 2€ als Lendenstützte anbietet, eine komplette ergonomische Katastrophe ist.
So einen Müll kauft man nicht.
Habt ihr schon jemals gesehen, das sich erwachsene Menschen so ein billiges kleines Kissen auf einem Bürostuhl in den Rücken schieben?
Nein, weil man sich da selbstverständlich was vernünftiges kauft also eine echte Lordosenstützte in der Rückenlehne und nicht so ein billiges kleines Kissen für 2€ nimmt.
 
Gute Bürostühle fangen gerade mal bei ca. 400-500€ an und gehen je nach Ausstattung weit nach oben über 1000€.
Aber bei Gaming Stühlen sollen Stühle für 400€ schon das absolute Premium Modell sein?
Denkt mal darüber nach..

Denkt ihr das ich witze mache. Es wird zu nehment die menschen geben die nicht so viel geld haben und dem entsprechent schauen müßen wo sie bleiben mit dingen die relativ gut sind und wenig kosten. Das man nicht alle 2 jahre neue Stühle kaufen sollte sollte wohl klar sein.

Dem nach finde ich den beitrag von dir in einer richtung sehr negativ. Was können die menschen die nicht so viel haben dafür die sind dann die 3fachen verlierer oder wie?
 
Das man nicht alle 2 jahre neue Stühle kaufen sollte sollte wohl klar sein.

Dem nach finde ich den beitrag von dir in einer richtung sehr negativ. Was können die menschen die nicht so viel haben dafür die sind dann die 3fachen verlierer oder wie?

Genau das wirst du aber müssen, weil ein 200€ Stuhl in 2 Jahren kaputt sein wird.
Man kann Stühle unter 200€ nicht empfehlen, weil es da nichts empfehlenswertes gibt.
Wer billig kauft, kauft halt 2mal..
Ganz besonders, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man da 2mal nachdenken, bevor man Billig-Schrott kauft.
 
Genau das wirst du aber müssen, weil ein 200€ Stuhl in 2 Jahren kaputt sein wird.
Man kann Stühle unter 200€ nicht empfehlen, weil es da nichts empfehlenswertes gibt.
Wer billig kauft, kauft halt 2mal..
Ganz besonders, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man da 2mal nachdenken, bevor man Billig-Schrott kauft.

Erzähl doch nicht so einen Müll, allein der IKEA Markus für weit unter 200€ ist sauber verarbeitet und hält mehr als 2 Jahre...oh Wunder, er landet sogar in dem Test auf dem 2. Platz...
 
Erzähl doch nicht so einen Müll, allein der IKEA Markus für weit unter 200€ ist sauber verarbeitet und hält mehr als 2 Jahre...oh Wunder, er landet sogar in dem Test auf dem 2. Platz...
Den Markus hatte ich schon hier.
Genau wie einen Ikea Vollmar (mittlerweile ausverkauft) und einen Ikea Järvffället (Nachfolgemodell vom Markus).
Einer davon müsste noch irgendwo im Keller rumstehen, den Rest habe ich verschenkt.

Mag sein, das diese Stühle im Preisbereich unter 200€ ganz ok sind. Aber gute Stühle sind es bei weitem nicht.
Es sind immer noch Stühle für unter 200€ und somit im absoluten Billig-Preissegment für Bürostühle.
Nur weil ein Stuhl länger als 2 Jahre hält und sauber verarbeitet ist, ist das doch überhaupt kein Qualitätsmerkmal.
Das die Stühle nach 2 Jahren nicht auseinander fliegen, dürfte klar sein, sie fangen aber bereits nach wenigen Monaten an, fürcherlich zu knarzen und quietschen. Ein ordentlicher Bürostuhl ist auch nach vielen Jahren noch absolut geräuschfrei.
Da sieht man halt auch gut, was für lächerliche Kriterien hier angesetzt werden, um einen Bürostuhl zu "bewerten".
Haltbarkeit und Verarbeitung: Er hält länger als 2 Jahre und ist sauber verarbeitet.
Ja also ein Stuhl, der nicht sauber verarbeitet ist und von dem bekannt ist das er weniger als 2 Jahre hält, würde ich erst gar nicht aus dem Laden mitnehmen..
Aber von den wirklichen Kernkompetenzen eines Bürostuhles, nämlich stundenlang ergonomisch gestützt zu Sitzen kein Wort..


Länger als 2 Stunden kann man auf den Ikea Dingern nicht sitzen ohne das einem der Arsch brennt aufgrund dünner Polsterung und der Rücken fürcherlich weh tut. Die Lordosenstützt ist lächerlich klein ausgewölbt bzw (je nach Modell wie zb beim Markus) einfach nur ein Plastikstück, das man in der Höhe verstellen kann. Frag doch mal deinen Arzt wie sehr ein Hartplatikstück wohl deine Lende stützen wird. Ohne qualitativ-hochwertigen Schaumstoff wird das nichts. Außerdem ist die Sitzfläche auf allen 3 Modellen doch äußerst knapp bemessen, die Armlehnen eher in Kindergröße und es gibt noch etliche weitere kleine Mängel, die diese Stühle eben im Billig-Preissegment ansiedeln. Irgendso müssen ja die Kosten eingespart werden.
Außer man ist noch ein Teenager, dann merkt man das alles sowieso nicht. Als Teenager kann man sich auch auf eine Bierkiste setzten und ist nach Stunden noch der Meinung, das man ja ganz gut sitzen würde..


Und diese "Tests" für Bürostühle hier auf PCGH sind doch auch völlig lächerlich. (Sorry PCGH ;P)
Da setzt sich der Spieleonkel für eine Minute in die Stühle und sagt: "Joa, sitzt man ja ganz gut drin. Hat auch alle möglichen Einstelloptionen. Also ist es ein guter Stuhl."
Das ist doch sowas von lächerlich.
PCGH hat überhaupt keine Kompetenzen um die Ergonomie von Bürostühlen zu testen.
Da kannst du genau so gut eine der unzähligen Fake-Bewertungsseiten für Bürostühle anschauen, wo dir die ganzen unter-200€-Bürostühle von Amazon als Top-Produkte vorgelogen werden.
PCGH soll bei dem bleiben, was sie können und zwar Hardware testen.

Vernünftige Möbel kosten vernünftiges Geld. Wenn man im Poco Domäne, Ikea und ähnlichen Einrichtungs-Discountern kauft, bekommt man genau das wofür man bezahlt. Möbel im Billig-Preissegment.
In solchen Läden kauft man genau einmal in seinem Leben, wenn man als Student oder Auszubildender seine erste Wohnung bezieht. Und danach nie wieder, weil man gemerkt hat, was das für Schrott Möbel sind, die gerade mal für die erste Wohnung gut genug sind.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück