Werbung [ANZEIGE] Bester Gaming Stuhl? Backforce V Plus jetzt auch als PCGH-Edition

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bester Gaming Stuhl? Backforce V Plus jetzt auch als PCGH-Edition

Laut dem Test von PC Games Hardware ist der Backforce V Plus der aktuell beste Gaming-Stuhl und dazu noch der Preis-Leistungs-Tipp. Passend dazu gibt es den Testsieger jetzt auch als PCGH-Edition.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bester Gaming Stuhl? Backforce V Plus jetzt auch als PCGH-Edition
 
Der Backforce One ist bestimmt ein solides Produkt aber als ich einen neuen Stuhl brauchte, war der gerade nicht lieferbar oder es gab ihn nur bei Händlern, wo ich ungern kaufe.

Jedenfalls ist es bei mir schlussendlich ein Ergotopia NextBack geworden und dieser Stuhl ist so ziemlich das Beste, was ich bisher an Sitzkomfort am Rechner hatte und er trägt auch nicht so auf, wie diese als "Gamingstuhl" bezeichneten Rennsitze...

https://www.ergotopia.de/ergonomie-...rYbgoNE8nynEm8ceVdNyud24ud3CpY-caAmdMEALw_wcB
 
Als Motorradunfall geschundener Rückenproblematiker kann ich den Recaro Rae bestens empfehlen, stand bei mir neben dem Backforce zur Entscheidung, beides echt gute Stühle fürn PC. Mit dem Rae hab ich am wenigsten Probleme bei längerem sitzen.
Auch schon paar China Kracher „Ergonomische“ Bürostühle (um 400€) Marke probiert, aber für mich nur Reinfälle.
Also wer Geld locker hat - Herman Miller sicherlich ein Traum für jeden Rücken.
Darunter für mich der Recaro ? und sieht verdammt gut aus.
 
Ich hab jetzt den 2. Backforce.

Von der berühmten Qualität merke ich nichts.

Ja, sehr bequem. Aber beide wurden mit Fehlern geleifert. Der 2. wackelt jetzt auch schon.
Als Lösung schlug mir der Support vor, doch einfach die Verbindungsplatte (ist übrigens eine dünne Platte aus Kunststoff) selbst zu tauschen.

Ich hab hier einen Stuhl der mal eben 719 € kostet und soll bei Defekten selbst tätig werden.

Der Stuhl soll übrigens 130 Kilo aushalten. Ich bin zwar fett, aber wiege weitaus weniger.
 
Zurück