Wird noch bearbeitet 
So,
ich habe mir vor ca. einem Jahr "Anlage", aufgebaut. Zur vorgeschichte:
Front LS: Magnat Altea 5
2,5Wege Bassreflex
140/260 Watt
Dadurch das diese Boxen schon langsam in die Jahre kommen habe ich das paar für 150€+ versand in der Bucht bekommen.
Als Verstärker habe ich mir den Yamaha Rx-550 ebenfalls in der Bucht geholt. Allerdings von Privat und ziemlich gebraucht, d.h. Display beleuchtung defekt, Quellenwählschalter mit Wackler. Ansonsten top.
Zwei Monate später holte ich mir den Mivoc SW 1100A-2.
Musik:
Das Bo - Türlich türlich
Wer den Titel kennt, weiß was Programm ist. Dieses Lied liegt dem Mivoc richtig gut, wenn man lauter dreht hustet er nicht und spielt richtig derbe Bässe, zusammen mit den LS echt gut.
Rammstein - Waidmanns Heil
Übertreibt man es nicht mit der Lautstärke, spielt der Sub sauber mit, das Schlagzeug und der Bass kommen sauber rüber, der Bass hämmert sich richtig ins Gehirn, einfach Brachial...
Filme:
Fantastik Four Rise of the silver surfer
Das ist die schwerste disziplin des Subs, in der Szene als der Surfer nach dem Kampf mit der Fakel in den Weltraum fliegt und dieses Monster ruft... da ist die Grenze erreicht, er läuft zwar rel ruhig mit aber in dieser szene Spukt der Sub nur schweres gebrabbel raus, er hustet richtig aus dem Bassreflexrohr... ansonsten keine Auffälligkeiten schöner Film
.
In kombi mit meinen Front-LS bildet der Sub ein sehr Harmonisches Klangbild, nachdem er sich ca 3-4 Monate eingespielt hat(oder ca. 1-2 wochen dauerhören). Bei niedriger bis mittlerer Lautstärke ist dem Sub sein Preis von ca 130€ nicht anzuhören.
Bleibt man bei Musik egal welcher Art und dreht nicht zu sehr auf, ist es ein echt guter Sub.
So nun zum negativen:
Solange der Sub mit großen LS zusammenspielt und nicht zu sehr belastet wird klingt er gut. Wird zu sehr aufgedreht oder im Film kommt ein sehr tiefer Bass, dann hört man kein Wummern, sondern nur ein Husten aus dem Bassreflexrohr.
Auch wenn Kompakte Lautsprecher verwendet werden, ist der Sub schnell überfordert.
Die Verarbeitung ist für den Preis i.O. Ich habe den Sub mal komplett auseinandergebaut und das Chassi mit der Box verklebt und das Bassreflexrohr auch besser Befestigt.
Pro:
-günstig
-Guter Klang mit Standboxen(Tiefbass)
-bis zu 5 Jahre garantie bei Conrad
-mit ein paar modifikationen sehr Stabil
Negativ:
-bei Filmen und extremen Tiefbass überfordert
-schwammiges Klangbild mit Kompakt-LS
Fazit:
Also für den Preis echt in Ordnung, Klanglich bei normalem gebrauch akzeptabel, einfach nicht den fehler machen und was besseres Hören was bei 300€ losgeht
.
Greez Scholboy
Wer einen Rechtschreib Fehler findet darf ihn Behalten, für anregungen oder änderungen bin ich offen

So,
ich habe mir vor ca. einem Jahr "Anlage", aufgebaut. Zur vorgeschichte:
Front LS: Magnat Altea 5
2,5Wege Bassreflex
140/260 Watt
Dadurch das diese Boxen schon langsam in die Jahre kommen habe ich das paar für 150€+ versand in der Bucht bekommen.
Als Verstärker habe ich mir den Yamaha Rx-550 ebenfalls in der Bucht geholt. Allerdings von Privat und ziemlich gebraucht, d.h. Display beleuchtung defekt, Quellenwählschalter mit Wackler. Ansonsten top.
Zwei Monate später holte ich mir den Mivoc SW 1100A-2.
Musik:
Das Bo - Türlich türlich
Wer den Titel kennt, weiß was Programm ist. Dieses Lied liegt dem Mivoc richtig gut, wenn man lauter dreht hustet er nicht und spielt richtig derbe Bässe, zusammen mit den LS echt gut.
Rammstein - Waidmanns Heil
Übertreibt man es nicht mit der Lautstärke, spielt der Sub sauber mit, das Schlagzeug und der Bass kommen sauber rüber, der Bass hämmert sich richtig ins Gehirn, einfach Brachial...
Filme:
Fantastik Four Rise of the silver surfer
Das ist die schwerste disziplin des Subs, in der Szene als der Surfer nach dem Kampf mit der Fakel in den Weltraum fliegt und dieses Monster ruft... da ist die Grenze erreicht, er läuft zwar rel ruhig mit aber in dieser szene Spukt der Sub nur schweres gebrabbel raus, er hustet richtig aus dem Bassreflexrohr... ansonsten keine Auffälligkeiten schöner Film
.In kombi mit meinen Front-LS bildet der Sub ein sehr Harmonisches Klangbild, nachdem er sich ca 3-4 Monate eingespielt hat(oder ca. 1-2 wochen dauerhören). Bei niedriger bis mittlerer Lautstärke ist dem Sub sein Preis von ca 130€ nicht anzuhören.
Bleibt man bei Musik egal welcher Art und dreht nicht zu sehr auf, ist es ein echt guter Sub.
So nun zum negativen:
Solange der Sub mit großen LS zusammenspielt und nicht zu sehr belastet wird klingt er gut. Wird zu sehr aufgedreht oder im Film kommt ein sehr tiefer Bass, dann hört man kein Wummern, sondern nur ein Husten aus dem Bassreflexrohr.
Auch wenn Kompakte Lautsprecher verwendet werden, ist der Sub schnell überfordert.
Die Verarbeitung ist für den Preis i.O. Ich habe den Sub mal komplett auseinandergebaut und das Chassi mit der Box verklebt und das Bassreflexrohr auch besser Befestigt.
Pro:
-günstig
-Guter Klang mit Standboxen(Tiefbass)
-bis zu 5 Jahre garantie bei Conrad
-mit ein paar modifikationen sehr Stabil
Negativ:
-bei Filmen und extremen Tiefbass überfordert
-schwammiges Klangbild mit Kompakt-LS
Fazit:
Also für den Preis echt in Ordnung, Klanglich bei normalem gebrauch akzeptabel, einfach nicht den fehler machen und was besseres Hören was bei 300€ losgeht
. Greez Scholboy
Wer einen Rechtschreib Fehler findet darf ihn Behalten, für anregungen oder änderungen bin ich offen

Zuletzt bearbeitet:
.
.
jaa, ich wollt mir kein schön dickes kabel, für den high pegel vom sub kaufen und hatte nochn paar 1,5mm kabel rumliegen, also 2-3 zusammengelötert sind auch 4,5mm durchmesser
den Verstärker willst du nicht von Hinten sehen 