Erfahrungsberichte der Point of View GTX 560 Ti TGT Charged Edition Triple Fan / Ultra Charged / Beast

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Ich interessiere mich für die POV GTX 560 ti Charged...... aber bin mir nicht ganz sicher ob POV auch gute oc-freudige Chips verkauft..... Bin halt EVGA Verwöhnt ;)

Meine Bitte an alle POV 560 Besitzer .....postet bitte Eure Positiven und Negativen Eindrücke der Karten von POV ! und was Oc - mäßig so geht :D müssten ja gut zu ocen sein weil sollen doch die PCB und Komponenten der 580 haben :wow:

Ich habe auch schon gehört das diese karten stark unter Spulenfiepen leiden sollen....Stimmt das??

ist ja auch ein oller Preis weil ja sogar der AC-Kühler schon 50 € kostet. http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?ref=13&pvid=4mztd10n8_gkvrbbwj&agid=707&aid=43207&lb=

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte kommt auf 980/1960/2450 bei stock vcore (1.000V)
Die Karte ist also schon als extrem OC-freudig anzusehen, das ist gegenüber derm Referenzdesign +19,2% / +22,5% ohne vcore-Erhöhung. Wie weit ich mit vcore-Erhöhung komme habe ich nicht getestet, da ganz ehrlich kein Interesse besteht wegen dem disproportional hohem Anstieg an Energieverbrauch.

Das Spulenfiepen ist, wenn man sich die Tests im PCGH-Magazin anguckt, bei allen GTX 560 Karten anzufinden und nicht auf die POV beschränkt.

Zumindest bei meiner Karte ist das Fiepen bis auf wenige Ausnahmen so leise, dass es mich nicht stört. Das ich mich für die Karte mit Accelero Xtreme entschieden habe dürfte etwas über meine Lautstärke-Ansprüche aussagen, oder? ;)
Einzig bei (ich glaube) Far Cry 2 musste ich bisher VSync über den Treiber forcieren um einem aufdringlichem Fiepen zu entgehen. Danach war aber wieder Ruhe in der Kiste.

Ansonsten musst du warscheinlich von der Backplate die Schrauben etwas nachziehen, die waren bei mir und einigen anderen Leuten sehr lose.

Zumindest bei meiner Karte ist das Fiepen bis auf wenige Ausnahmen so leise, dass es mich nicht stört. Das ich mich für die Karte mit Accelero Xtreme entschieden habe dürfte etwas über meine Lautstärke-Ansprüche aussagen, oder?
jo ich weiss ich hab ja den selben kühler auf meiner 260 in spielen bei 30% und im idle 20%.lautlos also :D

das ist schon eine schicke karte die POv 560 mit ac. aber limitiert sind sie doch nun nicht oder?

wäre schön wenn du mal schauen könntest was du an max deiner karte mit spannungserhöhung ( max is ja glaube ich ja 1,10v oder? )an core und ramtakt hinbekommst ;):hail:

wie ist den die lüftersteuerung vom werkaus eingestellt? idle 20%?

bedanke mich schon mal :bier:

Die Auto-Lüftersteuerung dreht bis zu 70°C bei 20%
bei 80°C dreht sie 40%, im Furmark komme ich auf maximal 83°C und 46% bei meinen Taktraten

ich hatte jetzt im Furmark mal auf 1,15V (max vcore) geschaltet so probeweise. Konsequenzen:
- Temperatursprung von 83°C auf 96°C
- starker Anstieg der Lüfterdrehzahl
- Stromverbrauch (am Netzteil) ist von ca. 430 Watt auf ca. 570/580 Watt gestiegen

damit hatte ich auch kein Interesse, weiter zu probieren. Nach wenigen Sekunden habe ich auf den "Reset"-Knopf gedrückt

btw, bei 580W -> macht ca. 510W an der Computerseite...
mein Netzteil hat nur 412W auf der 12V-Schiene... immerhin hat es offensichtlich ganz gute Toleranzen nach oben^^ zumindest für Verbrauchsspitzen

Zuletzt bearbeitet:
so heiss mit dem kühler? ist dein gehäuse nicht ausreichend belüftet?

versuche doch mal 1,05v was damit geht ;) mehr als 1,05v würde ich auch nicht geben bei 24/7 settings

Habe eine PoV GTX 560Ti Ultra Charged
idle hat sie ~40° beim Fur Mark steigt die Temp sehr schnell auf 100°C (selbst bei offenem Gehäuse hab ich ~95°)
Kühlkörper wird zwar warm aber eigentlich müsste ich mir bei 100°C GPU doch die Finger verbrennen oder nicht?
Hat hier sonst noch jemand Temperaturprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
100°C unter Furmark sind aber ziemlich heftig mit einem Tripple Kühler.
Bei meiner selbst Übertakteten GTX 560Ti komm ich mit dem AAX+ auf nur 74°C unter Furmark.
Schau am besten mal bei der Wärmeleitpaste nach bzw. trag direkt mal neue auf die GPU auf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine PoV GTX 560Ti Ultra Charged
idle hat sie ~40° beim Fur Mark steigt die Temp sehr schnell auf 100°C (selbst bei offenem Gehäuse hab ich ~95°)
Kühlkörper wird zwar warm aber eigentlich müsste ich mir bei 100°C GPU doch die Finger verbrennen oder nicht?
Hat hier sonst noch jemand Temperaturprobleme?

Würde vllt. helfen, wenn du nicht drauf rumfingerst. Evlt. ist der Kühlkörper schon kaputt, so Lamellen gehen schnell futsch oder einfach zuviel oder wenig WLP auf dem Chip drauf.

Kann sie unbehinder Luft ansaugen ? Und vorallem kann sie kalte Luft ansaugen ?

TGT Charged Edition
TGT Ultra Charged Edition
TGT Beast Edition

Welche davon ist die beste? Und kann man die auch mit einem 400W Netzteil füttern?^^

TGT Charged Edition
TGT Beast Edition

Welche davon ist die beste? Und kann man die auch mit einem 400W Netzteil füttern?^^

meinst du die mit dem tripple kühler sowie ich sie habe? wenn ja reicht die Charged weil ocen kannste selber ;) die beast taktis erreichst du auch locker mit der charged:) meine charged läuft 24/7 stable mit der idle spannung von 0,950v mit 970/1940/2430mhz( 980mhz sind auch stable bei der spannung, habe immer ein puffer) einige dieser karten neigen zum spulen fiepen( eher ein zirpen bei vollast) aber nicht störend...nur hörar aus ganz silenten system so wie meins:D also die hdd ist lauter wenn sie arbeitet:lol:

wenn du dir eine bestellst ( kannst nichts falsch machen) dann berichte bitte von deinen karte( OC,zirpen? usw)

oh ja 400watt ist schon sehr eng...min ein 550w nt von einen marken hersteller, seasonic, enermax, be quiet usw sollte es sein

Also ich hatte das NT vom alten PC erstmal genommen, damit habe ich mein i3-540 auf 3.7Ghz befeuert und meine MSI R6870 Hawk und die war auch OC hatte die auf 1Ghz stabile bekommen.^^
Und wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden genau ausser der Takt??
TGT Charged Edition

Also ich hatte das NT vom alten PC erstmal genommen, damit habe ich mein i3-540 auf 3.7Ghz befeuert und meine MSI R6870 Hawk und die war auch OC hatte die auf 1Ghz stabile bekommen.^^
Und wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden genau ausser der Takt??
TGT Charged Edition

das ist nur der takt sonst nichts

willst den doch mit dem ac tripple fan druppe oder?

Sharkoon Rushpower M 400W
Und CPu ist ein i5-2500k

jo ein neues nt muss auch her.......

Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Triple Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-A1-C) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase ( meine )

Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition Triple Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-A1-UC) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Beast Edition Triple Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-A1-BST) | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

also die karten sind alles gleich nur der takt ist anders.....was komisch ist das die ultra charged günstiger ist als die charged :ugly: dann kannst auch die ultra nehmen wenn sie günstiger ist.....zur zeit......

die one fan sind nicht gut...die neuen dual fans weiss ich nicht......wenn du genügend platz hast im case dann kannst eine von den dreien nehmen.....die am günstigen ist würde ich sagen ;)

oh ja gut und günstig http://www.computerbase.de/preisvergleich/497474

Zurück