Erfahrungsberichte Asus ?

Testberichte liest du am besten bei PRAD | Index Startseite

Zum Thema billig ...22" Monitore gibt es wie Sand am Meer für unter 300 Euro. Ich nutze seit über einem halben Jahr den ASUS MW221U und bin vollends damit zufrieden. Absolut shootertauglich. Habe ihn Ende letzten Jahres für ~270 Euro bei Amazon erstanden. Die 245 Euro für den von dir genannten Monitor liegen somit absolut im Preisfenster für 22" Monitore.

Bezüglich der XBox bin ich aber überfragt. Was hast du da für Anschlussmöglichkeiten? Hat sie einen HDMI Ausgang?

Mein Erfahrungsbericht zum Asus VK222H:

Also ich habe mir den Monitor als einer der ersten nach dem Release gekauft und mir fällt dazu nicht mehr ein, als:
Top, super, geil, perfekt, hammermäßig, genial, spitze :D

Das Teil macht schon beim Auspacken einen absolut edlen Eindruck und verfügt über alle nötigen Ausgänge, um einen PC und ein Konsole anzuschließen. Eine Auflösung von 1920 x 1080 ist auswählbar, was beispielsweise bei einer XBox360 für eine spitzen Qualität von 1080 dpi sorgen würde.
Extrem positiv überascht hat mich auch die Soundqualität. Ich dachte, dass würde halt wieder so ein dämlicher Monitorlautsprecher sein, wie bei meinem alten 19 TFT. Aber zum Testen habe ich gleich mal ordentlich "Numb" aufgedreht und mich hat es fast vom Sessel gehauen. Ein Sound, der einen alles rundherum vergessen lässt.

Der Monitor spiegelt auch nicht. Wenn du ein Fenster im Rücken habe solltest, wirst du es am Bildschirm nicht bemerken. Weiters konnte ich auch keine der "üblichen" Probleme, wie Schlieren oder Ghosting feststellen.

Sehr gut gefällt mir auch, dass man verschiedene Darstellungsmodi einstellen kann. Es gibt: Standard (sieht relativ unspektakulär aus), Scenery Mode (dieser stellt den stärksten Kontrast zwischen den Farben dar und sieht meiner Meinung nach sowohl beim Zocken, also auch am Desktop am besten aus), Theater Mode, Game Mode und Night View Mode.
Welchen Mode man einstellt, ist dann einfach Geschmackssache.

Beim Zubehör spart Asus auch nicht. Alle nötigen Kabel und sogar noch ein paar, die ich für den PC garnicht benötige, sind dabei.

Zum Abschluss möchte ich auch nochmal kurz Alternate für den superschnellen Versand loben. Also wenn du ihn dir kauftst, würde ich dort vorbeischauen. (> Soll keine Schleichwerbung sein! :D)

327018.jpg

Mein Fazit: Einen besseren Monitor gibt es aktuell in dieser Preisklasse nicht. Der Syncmaster 226BW besitzt zwar auch eine ausgesprochen gute Bildqualität, hat aber den großen Nachteil, dass er über keine Lautsprecher verfügt. Und wie ich bei meinem Bruder gesehen habe, kann das gaaaaanz schnell zu einem großen Problem werden ... ;)

PS: Über eine integrierte Webcam verfügt der Monitor auch, allerdings habe ich die noch nie benutzt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen :)

Ich hoffe, du kannst dir den Monitor jetzt etwas besser vorstellen und ich konnte dir deine Kaufentscheidung erleichtern. Bei Fragen, einfach posten!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal
du schreibst man kann ihn auf 1920 x 1080 stellen angegeben wird aber eine maximale AUflösung von 1680x1050 wie geht das ?

Moment mal
du schreibst man kann ihn auf 1920 x 1080 stellen angegeben wird aber eine maximale AUflösung von 1680x1050 wie geht das ?

Wenn du 1920 x 1080 einstellst, wird das Bild interpoliert. Damit erreicht es bei PC-Spielen natürlich nicht die optische Qualität, wie ein 1680 x 1050-Bild. Ich habe ja geschrieben, dass man die Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) für Konsolen braucht, damit die ihr Bild mit 1080 dpi (ist für Konsolen eine super Auflösung) darstellen können.

Also:
PC-Spiele > 1680 x 1050
Konsole > 1920 x 1080 (= 1080 dpi)

So müsstest du die beste Optik erreichen. ;)
Dass der Verkäufer 1680 x 1050 als maximale Auflösung angibt, ist wenig verwunderlich, schließlich ist es ja ein PC-Monitor.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück