[Erfahrungsbericht] Samsung SyncMaster BX2250

Hi,

Ich überleg mir auch den Monitor zu kaufen.
Die Tiefe meines tisches beträgt 60cm, jetzt weiss ich nicht ob ich 22,23 oder doch 24" nehmen soll.
was meint ihr?

Ob 24" nicht zu gross sein wird?

bisher habe ich einen 20.1" lcd gehabt.

Also bei 60cm würden mir die 22" ausreichen. 24" könnte wirklich zu groß sein.

Was die Farbe beim Blickwinkel angeht. Gleich bleibt sie natürlich nicht. Doch im Vergleich zu meinem vorherigen Bildschirm fällt der Unterschied deutlich geringer aus.

Gruß
Chaos

Ich habe auch einen Tisch mit der Tiefe von 60cm und vor mir steht der 24''er BX 2450 und ich bin zufrieden, alles übersichtlich und so...
Würde den 24''er kaufen!

Ich habe mir den Monitor jetzt auch gekauft und bemerke drei Probleme:

1. Der Standfuß rastet nicht ein, dadurch wackelt der Monitor wie ein Kuhschwanz. Ich habe ca. 10 Minuten gebraucht, um ihn halbwegs gerade zu bekommen.
2. Die Power-LED ist nur sichtbar, wenn ich von oben drauf schaue. Wenn ich direkt von vorne auf diesen Schlitz schaue, sehe ich sie nicht, da die LED zu tief verbaut ist. (Stört mich nicht, würde nur gerne wissen, ob das noch wer hat)
3. Das Panel schließt mit dem Plastikrahmen bündig ab, wodurch es zu unschönen Reflexionen kommt. (vor allem am oberen Rand).

Hat das noch jemand?

zu 1. Ne also wie Kuhschwanz wackelt da nix bei mir.

Nicht so Standfest wie meine alte Röhre, aber stört mich garnicht.

zu 2. Also direkt von vorne sehe ich auch nicht viel leuchten, aber du schaust ja auch mittig zum Monitor und nicht auf höhe des Samsung Logos oder?

zu 3. Sehe da eigentlich keine unschönen Reflextionen^^

Also oben links und rechts spiegelt sich grad beim Browser etwas wieder aber da muss man schon genau hinschauen.

Kenne den BX2231 leider nicht. Hört sich zwar ziemlich ähnlich an, würde aber aufgrund meiner guten Erfahrungen zum BX2250 greifen ;)

Gruß
Chaos

Ich mein ist ein guter Monitor aber ich persönlich würde mir heutzutage keinen mehr unter 24 Zoll kaufen, für 50€ mehr bekommst du schon den BX2450 oder ähnlich Modelle.

Da muss ich dich aber enttäuschen der BX2250 hat ebenfalls eine Full HD Auflösung also 1920+1080 und das dürfte für deine 5770 eine harter Brocken sein! Von daher ist es egal ob du den BX2250 oder BX2450 nimmst.

Also dann doch lieber den 24":huh:
Meinst Du schon alleine wegen der Grafikkarte,hoffentlich packt die das auch ne neue Karte iss nicht drin

Wenn beide Monitore Full HD haben ist es egal ob 22 oder 24 Zoll. Wie schon gesagt Full HD ist für deine 5770 ein harter Brocken, da wirst du die Grafikeinstellungen wohl bei so manchen Spiel runter drehen müssen.

Ja okay das ich nicht Full HD zocken kann iss mir klar.
Mir ist nur noch nicht ganz bewußt ob der Unterschied zum 24" groß ist wegen der Darstellung.
Weil wenn nicht würde ich den 22" vorziehen schon alleine wegen den 50 euro und meinem kleinen PC Tisch
62 cm breit und 53 cm tief..
Übrigens danke für Deine Hilfe:daumen:

Ist denn der LG die bessere Wahl nur weil er günstiger ist??
Gefällt mir auch,hatte mich aber schon mit dem BX2250 angefreundet.
Ich laß mir den eh zum Geburtstag schenken :D,von daher sind die 150 euronen kein Problem.
Mein jetzigen habe ich seit 9 Jahren und wenn möglich soll der neue auch so lange halten.
Aber falls der LG technisch besser sein soll laß ich mich gerne umstimmen.

Sehe gerade das der Lg halt kein HDMI Anschluß hat.

Ne der Samsung ist auf jedenfalls besser aber für die 128€ wäre der LG absolut in Ordnung und auch kein schlechter. Nimm den BX2250 besonders wenn du ihn nicht blechen musst, da wäre ja die Geldersparnis falsch angebracht.

Melde mich nochmal zurück.
Ich hab mir jetzt doch den Bx2450 geholt und ich bin total begeistert der Monitor sieht sowas von geil aus :D.
Und was für ein klares Bild.Das macht richtig Spaß und ist eine wohltat für die Augen.
Vielen dank nochmal für die Tips,das Forum ist echt KLASSE :daumen:

Zurück