Ich habe hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Razer Onza Tounament Edition gemacht.
Ich habe mir diesen Controller haubtsächlich gekauft um damit Spiele am PC zu spielen. Mittlerweile benutzt ich ihn aber auch für meine Xbox 360(sofern ich da mal was drauf spiele).
Pros:
Cons:
Man sieht jetzt schon das der Controller deutlich mehr positive als negative Eindrücke erweckt!
1# Die Analog Sticks:
Die Sticks fühlen sich total anders an.
Es fühlt sich so an als hätten sie einen größeren Bewegungsradius und sind im Allgemeinen viel angenehmer zu benutzen.
Der Wiederstand der Sticks kann von sehr leicht bis knüppelhart eingestellt werden jedem wie ihm lieb ist.
Ich persönlich bevorzuge die Agilität beim Rechten Stick und einen angenehmen Wiederstand beim Linken(grade beim Autofahren ein klein wenig realistischer).
Dazu muss gesagt werden der Wiederstand lässt sich
NUR BEIM RAZER ONZA IN DER TOURNAMENT EDITION
verstellen in der "normalen" Variante für 10€ weniger ist dieses Feature nicht enthalten!
Ansonsten bestehen sie aus einem leicht anderen Material was sich sehr Komfortabel anfühlt und nicht diese mich nerfenden 4 Punkte die deutlich fühlbar sind.
Dazu ist mir aufgefallen, dass der Wiederstand der Sticks egal wie man sie bewegt immer relativ gleich anfühlt, wohingegen die Sticks des Originalen Xbox 360 Controllers so anfühlen als hätten sie im inneren des Bewegungsradiusses einen viel höheren Wiederstand als am äußeren Ende dies hat mich unter anderem auch sehr am Original gestört und war ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Razer Onza!
2# Die Trigger:
Die Trigger sind viel einfacher zu greifen da sie eine Verlängerung haben. Diese Verlängerung erlaubt unglaubliche Präzision die mit dem Original in keinsterweise zu vergleichen ist! Grade Rennspiele machen damit sehr viel mehr Spaß als mit dem Original Microsoft Controller.
Auch Shooter lassen sich damit viel präzieser bedienen.
Man merkt deutlich das dieser Controller für fortgeschrittene Spieler bishin zu Profis ausgerichtet ist. Anfänger könnten mit dem Umstieg eventuell kleine Probleme kriegen jedoch gewöhnt man sich recht schnell an das neue Arbeitsgerät
Das merkt man auch wenn man sich mal die ABXY-Buttons anschaut:
Diese haben einen ganz anderen Druckpunkt als die des originalen Microschrott Controllers.
Sie sind eher mit einem Mausklick zu vergleichen denn sie machen das gleiche Geräusch und sind so viel präzieser und schneller als die vom Original, welche man erst sehr weit eindrücken muss bis der Klick erkannt wird.*
Diese Technik nennt Razer Hyperresponse. Und auch hier merkt das der Controller für anspruchsvollere Verwender ausgelegt ist.
Das Design:
Vom Aufbau her ist der Razer Onza den Microsoft Controller sehr ähnlich.
Bis auf 2 Ausnamen undzwar:
-Die Knöpfe Start und Select sind unter den rechten Analogstick und das Dpad gewandert. Gewöhnungssache aber doch sehr Komfortabel.
-Es gibt 2 zusätzliche Bumper an der oberen Seite direkt über LB und RB. Diese kann man so konfigurieren wie man will. Ich benutzt sie aber nur als erweiterung der RB und LB Tasten Praktisch aber nicht unbedingt notwendig.
Ansonsten hat das Razer Onza eine sehr Komfortable Form und rechts unten ein schönes Branding des Razer Zeichens.
Über den 2 zusätzlichen Bumpern ist eine leider scharfe Kante. Sie macht das Design noch ein wenig "schnittiger" kann aber stören. Ich hab mich daran gewöhnt.
Viele Spieler haben beim Original bemängelt, dass die Buttons des D-Pads sich nich einzeln steuern lassen sondern zusammen sind.
Razer hat diese getrennt und 4 Einzelne Knöpfe daraus gemacht.
Das Kabel ist ein Vorteil, da die Batterien so nicht leer gehen und eventuelle Lags vermieden werden, es ist erstaunlich lang und stört nur in wenigen Positionen.
Bis jetzt sind das, und die leicht scharfe Kante ander Oberseite meine einzigen Kritikpunkte.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung sowohl für PC als auch die Xbox 360!
Ich habe mir diesen Controller haubtsächlich gekauft um damit Spiele am PC zu spielen. Mittlerweile benutzt ich ihn aber auch für meine Xbox 360(sofern ich da mal was drauf spiele).
Pros:
- Die in der Stärke verstellbaren Analog Sticks
- Die verlängerten und viel präziseren Trigger (grade für Rennspiele und Shooter ideal)
- die viel präziseren ABXY Buttons!
- Das allgemein coolere Design
- Das in 4 Teile geteilte D-Pad
Cons:
- Scharfe Kanten ander Oberseite
- Das Kabel
Man sieht jetzt schon das der Controller deutlich mehr positive als negative Eindrücke erweckt!
Zuerst zu den Pros:
1# Die Analog Sticks:
Die Sticks fühlen sich total anders an.
Es fühlt sich so an als hätten sie einen größeren Bewegungsradius und sind im Allgemeinen viel angenehmer zu benutzen.
Der Wiederstand der Sticks kann von sehr leicht bis knüppelhart eingestellt werden jedem wie ihm lieb ist.
Ich persönlich bevorzuge die Agilität beim Rechten Stick und einen angenehmen Wiederstand beim Linken(grade beim Autofahren ein klein wenig realistischer).
Dazu muss gesagt werden der Wiederstand lässt sich
NUR BEIM RAZER ONZA IN DER TOURNAMENT EDITION
verstellen in der "normalen" Variante für 10€ weniger ist dieses Feature nicht enthalten!
Ansonsten bestehen sie aus einem leicht anderen Material was sich sehr Komfortabel anfühlt und nicht diese mich nerfenden 4 Punkte die deutlich fühlbar sind.
Dazu ist mir aufgefallen, dass der Wiederstand der Sticks egal wie man sie bewegt immer relativ gleich anfühlt, wohingegen die Sticks des Originalen Xbox 360 Controllers so anfühlen als hätten sie im inneren des Bewegungsradiusses einen viel höheren Wiederstand als am äußeren Ende dies hat mich unter anderem auch sehr am Original gestört und war ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Razer Onza!
2# Die Trigger:
Die Trigger sind viel einfacher zu greifen da sie eine Verlängerung haben. Diese Verlängerung erlaubt unglaubliche Präzision die mit dem Original in keinsterweise zu vergleichen ist! Grade Rennspiele machen damit sehr viel mehr Spaß als mit dem Original Microsoft Controller.
Auch Shooter lassen sich damit viel präzieser bedienen.
Man merkt deutlich das dieser Controller für fortgeschrittene Spieler bishin zu Profis ausgerichtet ist. Anfänger könnten mit dem Umstieg eventuell kleine Probleme kriegen jedoch gewöhnt man sich recht schnell an das neue Arbeitsgerät
Das merkt man auch wenn man sich mal die ABXY-Buttons anschaut:
Diese haben einen ganz anderen Druckpunkt als die des originalen Microschrott Controllers.
Sie sind eher mit einem Mausklick zu vergleichen denn sie machen das gleiche Geräusch und sind so viel präzieser und schneller als die vom Original, welche man erst sehr weit eindrücken muss bis der Klick erkannt wird.*
Diese Technik nennt Razer Hyperresponse. Und auch hier merkt das der Controller für anspruchsvollere Verwender ausgelegt ist.
Das Design:
Vom Aufbau her ist der Razer Onza den Microsoft Controller sehr ähnlich.
Bis auf 2 Ausnamen undzwar:
-Die Knöpfe Start und Select sind unter den rechten Analogstick und das Dpad gewandert. Gewöhnungssache aber doch sehr Komfortabel.
-Es gibt 2 zusätzliche Bumper an der oberen Seite direkt über LB und RB. Diese kann man so konfigurieren wie man will. Ich benutzt sie aber nur als erweiterung der RB und LB Tasten Praktisch aber nicht unbedingt notwendig.
Ansonsten hat das Razer Onza eine sehr Komfortable Form und rechts unten ein schönes Branding des Razer Zeichens.
Über den 2 zusätzlichen Bumpern ist eine leider scharfe Kante. Sie macht das Design noch ein wenig "schnittiger" kann aber stören. Ich hab mich daran gewöhnt.
Viele Spieler haben beim Original bemängelt, dass die Buttons des D-Pads sich nich einzeln steuern lassen sondern zusammen sind.
Razer hat diese getrennt und 4 Einzelne Knöpfe daraus gemacht.
Das Kabel ist ein Vorteil, da die Batterien so nicht leer gehen und eventuelle Lags vermieden werden, es ist erstaunlich lang und stört nur in wenigen Positionen.
Bis jetzt sind das, und die leicht scharfe Kante ander Oberseite meine einzigen Kritikpunkte.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung sowohl für PC als auch die Xbox 360!
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