[Erfahrungsbericht] Cougar SE 400W

AW: [Erfahrungsbericht] Cougar SE 400W *Bericht abschlossen*

Bevor ich hier auf einige dinge eingehe, folgendes:

Auserdem war das kein Fehler mit dem Preis ich habe aus gut Informierten Kreisen vernommen das da Cougar einen Vorzugs Preis gemacht hat, also die Finger im Spiel hatt, das ist jetzt kein Scherz.

Lieber hulkhardy, ich habe keine Ahnung wer Du bist und wo Du arbeitest. ABER - Du arbeitest nicht für HEC/Compucase. Und Du bist auch nicht der VERANTWORTLICHE Mitarbeiter bei Atelco/Hardwareversand. Schließlich kenne ich den schon etwas länger.
Daher -was deine Kreise vermuten etc. ist schon mal falsch. Und Behauptungen dieser Art (ist bisher einmal vorgekommen) betrachte ich als Verleumdung was mich sehr sauer macht.
Du bezichtigst uns hier in der Öffentlichkeit sogenannte "Schweinepreis-Deals" mit einem unserer Kunden zu machen und andere Kunden somit zu benachteiligen. Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden - präsentiere Fakten (also eMail-Verkehr zwischen den Verantwortlichen - was mich einschließt) oder entschuldige dich für deine Worte. Und vor allen Dingen kannst Du deinen ach so toll informierten Kreisen sagen - Wenn man keine ahnung hat, einfach mal... (den Rest kannst Du Dir denken).
Sowas macht mich wirklich sauer. Ich kritisiere niemanden der unsere Produkte kritisiert, vielleicht mag derjenige sie einfach nicht, das ist OK. Aber so etwas geht deutlich über die Schmerzgrenze hinaus. Geh hinaus in die Welt und predige wie toll Marke A, B und C ist und wie schlecht Du COUGAR findest. Das nennt man freie Meinungsäußerung und steht jedem zu, da halte ich mich raus, so etwas ist völlig normal. Aber Verleumdung ist ein Strafbestand. Das ist KEINE freie Meinungsäußerung.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt!

Ich hatte ja heute bei Atelco nachgefragt, und dort sagten sie, dass der Verkaufspreis des SE400 bei 69€ liegen wird, das ist der Straßenpreis und wenn man es Online für 65 oder so bekommt, dann jat man Glück, aber 55€ kann ich mir nicht vorstellen.

Und 69€ ist mir dann doch zu teuer, da mein System ja selbst unter Last nur 60 Watt zieht oder so.

Das Cougar A habe ich heute getauscht, es gibt mir einfach auf den Sack, um das man drastisch auszudrücken.
Ich habe einen sehr leisen Office Rechner, Gehäuselüfter sind nicht hörbar, Grafikkarte ist Onboard und wenn der Netzteillüfter dann kurz anrauscht, weil ich gerade die CPU belastet, dann stört das einfach.
"Surr" hier und dann "surr" da. Lastabhängige Lüftersteerung ist ja schick, aber sowas stört dann doch etwas.

Ist meine persönliche Kritik am Cougar A, technisch ist es natürlich sehr gut, keine Frage und Leistung liefert es auch mehr als genug, aber eben die Lüftergeschichte ist mir wichtig, das bietet das Cougar aber nicht.
Kann auch am Lüfter selbst liegen, wer weiß, aber ich hatte jetzt das 400 Watt und das 350 Watt Modell gehabt und bei beiden der gleiche Effekt.

Ich hab das Sharkoon jetzt gekauft, auch Bronze zertifiziert, 400 Watt liefert es (kleines gabs nicht). Es ist absolut leise, auch unter Last, nur kommt dann etwas wärme Luft aus dem Netzteil, der Lüfter bleibt aber auf gleiche, Drehzahlniveau.
So muss das für ein Office Rechner sein, denn die wärmere Luft ist natürlich immer noch weit weg von 50° oder so.

Zitat von Compucase, das soll verdeutlichen das meine Behauptung nicht aus der Luft gegriffen ist und ich voll dazu stehe. Nachricht von Compucase an Erzbaron!

Ach ja - der Preis von deutlich unter 60 Euro ist...vielleicht nur kurze Zeit verfügbar. Nur mal so als kleiner...Tipp. Die UVP beträgt 69,90 Euro.

Richtig, denn ich wusste von dem Fehler bei der Einlistung. Und ich wusste das dieser ASAP wieder angehoben wird. Daher mein Kommentar, schließlich ist der Händler an den Preis gebunden zu dem der Kunde bestellt. Des einen Leid ist des anderen Freud.
Aber das rechtfertigt noch nicht deine Aussagen. Denn es war ein Fehler der recht schnell behoben wurde.

Wenn das wirklich so war, was ich nicht ganz glaube dann hast du Erzbaron einen Vorteil verschafft. Und warum hast du das getan, um ihn zu beeinflussen?? Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein da du ihn ja Privat nicht kennst. Einen gefallen tut man einem Freund oder seiner Mutter aber einen Fremden, nicht ohne Hintergedanken. Also du kannst mir ruhg mit Strafrechtlichen Konsiquenzen drohen, ich habe keine Angst vor Cougar wie auch vor super Blümchen nicht.

Ähm, sagt mal gehts noch? Ich bitte um ein wenig Niveau hier ... das was du machst Hulkhardy grenzt wirklich schon hart an Verleumdung ... und nebebei sind Preisabsprachen in D. verboten (Kartellrecht ...)

Es gab den Tipp von Compucase jo und für 55€ hätte auch jeder andere das Netzteil bestellen können und es ist von userem Christian (Compucase) eine richtig nette Aktion das er so einen "kleinen" Fehler von Atelco hier kurz anspricht ... und wenn Atelco die 10€ wirklich in die Insolvenz reißen würden hätten sie mir das Cougar SE nicht für den Preis geschickt sondern mir mein Geld zurücküberwiesen ... so basta! Wobei ich allerdings auch 65€ ausgegeben hätte ... denn wie in meiner persönlichen Wirtschaftslichkeitsrechnung geschrieben lohnt sich für mich ein 80plus Silber Netzteil ...

Außerdem habe ich gerade mal eine allgemeine Wirtschaftlichkeitsrechnung mit Excel erstellt ... ich hoffe ihr blickt da durch :ugly: Ich habe mit 2 fiktiven Netzteilen gerechnet ... nicht das mir hier noch jemand Befangenheit vorwerfen will :schief: (hallo Hulkhardy)

Und für unseren faulen Quanti (:ugly:) der direkte Link:
http://extreme.pcgameshardware.de/2013995-post3.html

Zuletzt bearbeitet:

Dies ist ein öffentliches Forum, jeder hat Zugriff darauf und jeder kann es lesen und somit auch von dem Fehler profitieren können. anders wäre es gewesen wenn ich einem User eine PN oder eMail geschickt hätte was ich nicht gemacht habe.
Ich hatte dich gebeten Beweise für deine Aussage zu liefern oder dich für deine Worte zu entschuldigen. Wenn Du weiterhin zu deiner Meinung stehst, so würde ich dich BITTEN diese nicht nachweisbare und an Verleumdung grenzende Aussage nicht durch die Welt zu treiben. Freundlicher kann ich mich nicht mehr ausdrücken. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.

P.S. Mein Vorname lautet Christian.

Keiner der wirklich interresse an einer unabhängigen Meinung hat, hätte das getan und so einen Vorteil bringenden Tipp gegeben. Damit ist der Bericht von Erzbaron so gut er auch ist für den Fisch und ich werde dies auch weiter öffentlich kund tun hir wie auch in anderen Foren. Dann lassen wir eben den Richter entscheiden ob das mit dem Tipp eine Beeinfussung war oder nicht aber ich kann dir jetzt schon sagen es sieht nicht so gut aus für Cougar. Auserdem werd ich eine eMail an Verantworliche von Cougar schicken. Bin mal gespannt wie die so etwas sehen.

Manmanman. Das war doch nur ein Fehler des Händlers dass sie das NT so günstig verkauft haben.
Außerdem, ich glaube Cougar hat es nicht nötig einen User mit einem Rabatt zu bestechen dass dieser in seinem Userreview den Preis ein bisschen höher lobt. Ich glaube absolut nicht dass Cougar das nötig hat ;)

MfG Shi

:schief: Kindergarten ...

Sorry aber ich kann dich nicht Ernst nehmen ... MICH hat niemand in irgendeiner Art und Weise beeinflusst und DAS möchte ich hiermit klarstellen

edit:

@ Shi ... vorallem wo ich den Preis soooo derart oft betone ... naja Einbildung ist auch ne Bildung ... Mich regt aber gerade extremst auf das man mir hier Käuflichkeit vorwirft, da hat man echt keinen Bock mehr hier im Forum nocheinmal einen Bericht zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:

Nö das hat nix mit dir zu tun Erzbaron ich kenne deine Posts und deine Kommentare und ich weiß das dein Technisches Wissen gut genug ist um ein schlechtes NT von einem guten zu unterscheiden. Das du das Cougar gut bewertest hast nehem ich dir auch ab. Hir geht es aber um was Prinzipelles so was tut man einfach nicht, es sollte ja ein Bericht eines Users sein der das Netzteil normal gekauft hat so wie ich oder quanti. Aber jemand der dich nicht kennt vielmehr deine Posts der könnte schon zu so einem Schluss kommen das du beeinflusst wurdes durch diesen Gefallen der dir Compucase getan hat und genau darum geht es.

man hulkhardy, der günstige Preis ist doch ein Fehler des Händlers gewesen :( Es gab keinen Gefallen! Irgendein Praktikant bei Atelco (war doch bei Atelco oder?) hat den Preis falsch eingetippt. Erzbaron hat nur Glück gehabt. Solche Fehler passieren immer wieder, bei verschiedenen Läden. Wieso sollte Compucase so eine schlechte PR riskieren nur für einen kleinen Usertest?

Ich versuche das mal zusammenzufassen.

Erzbaron hat das Netzteil günstiger bekommen, weil dem Händler ein Fehler passiert ist.
Im Thread wurde dann genannt, dass dieser Preis von 55€ kurzzeitig gilt, aber schon rasch behoben wird (klingt für mich danach, als wenns heißt "kauft euch das NT, es ist super und der Preis ist super, nachher wirds teurer").
hulkhardy1 hat daraufhin gemeint, dass das ein Tipp von Compucase war, dass sie das Netzteil kurzfristig extra günstiger verkaufen, sozusagen als Einstiegsgeschenk.

Was stimmt also nun, was nicht?

Wenn ich recht entsinne, hat Compucase das mit dem Preis erst dann genannt, als Erzbaron sein Netzteil schon gekauft hat.
Deswegen war ich auch los, denn für 55€ hätte ich es mir auch gekauft. :D

Doch bei Atelco kostet es 69€ und das war schon immer der Preis. :(

Doch, genau darum geht es! DU wirfst mir vor das ich mich hab von Cougar kaufen lassen!

Mal ganz von der Tatsache abgesehen das Cougar es nicht nötig hat irgendwen zu kaufen ...

Christian hatte den Tipp mit dem Cougar SE 400 für 55€ gut 20 Minuten vor meiner Bestellung gepostet ... Wie wollte er mich denn so beeinflussen? Er wusste doch garnicht das ich mir ein neues Netzteil kaufen wollte ...

Ich habe mich gemütlich auf der Cougar Homepage eingelesen und habe für mich den Entschluss gefasst das Netzteil zu kaufen, bei geizhals war das SE dato noch nicht gelistet also habe ich mich umso mehr über den Link zu HWV gefreut ...

Und wer hat dich denn davon abgehalten ein Cougar SE für 55€ zu kaufen? JEDER hätte es bestellen können ... und ich hab halt grad die Chance genutzt

Das kannst du Compucase fragen warum er das getan hat, ich bim mal auf die eMeil von Cougar (Compucase) gespannt, aber ich glaub das da jemand warscheilich ärger bekommt den so was mach wie du bemerkt has ne schlechte Pablisetti und daran kann Cougar nicht inreressiert sein. Nur für Erzbarion tut es mir ein bischen leid, weil sein Test wirklich gut und ich denke auch erlich ist aber hir gehts ums Prinzip!

Christian hatte den Tipp mit dem Cougar SE 400 für 55€ gut 20 Minuten vor meiner Bestellung gepostet ... Wie wollte er mich denn so beeinflussen? Er wusste doch garnicht das ich mir ein neues Netzteil kaufen wollte ...

Nun ja, hättest du es dir auch für 69€ gekauft oder weil es 55€ gekostet hat? :huh:

Ich habe mich gemütlich auf der Cougar Homepage eingelesen und habe für mich den Entschluss gefasst das Netzteil zu kaufen, bei geizhals war das SE dato noch nicht gelistet also habe ich mich umso mehr über den Link zu HWV gefreut ...

Von wem kam denn der Link?
Ich hab jetzt keinen gesehen.

Ich möchte hiermit betonen, das hier weder Hetze noch Verleumdung betrieben werden soll.

Daher bitte ich die Streithähne um Fakten(!) und eine kultiviertere Wortwahl, ansonsten gibt es Karten bzw. wird der Thread kurzerhand gesperrt.

Wir sind hier nicht beim Kasperletheater mit dreijährigem Publikum.

hulkhardy, ich weiß wirklich nicht mehr wo dein Problem liegt, deine eMail beantworte ich Dir später gerne. Um den Vergleich mit dem dir genannten Hersteller nochmal aufzugreifen - ich bin kein PR-Mensch sondern kümmere mich wirklich weltweit um COUGAR, daher mein Titel Product Manager. Du kannst eMails an jeden der zigtausend Mitarbeiter von HEC/Compucase weltweit schicken, es wird nachher doch auf meinem Schreibtisch landen mit freundlicher Bitte um Erledigung. Das in den Foren in Deutschland mache ich "nebenbei" auch noch so mit, obwohl ich mir überlege das aus Zeitgründen evtl. bald abzugeben. Dafür muss ich erstmal noch ne neue Stelle schaffen.
Wie gesagt, schick eMails an wen Du willst, ich bin morgen immer noch hier. Und übermorgen auch...
Ich BITTE dich nun ein letztes Mal dieses Thema zu begraben und wieder konstruktiv über Netzteile allgemein zu diskutieren. Hat doch vorher auch geklappt.
Auch an alle anderen - lasst es doch nun gut sein, vorher hat es doch auch gut geklappt und das Ganze sogar recht freundlich und neutral.

Zurück