[Erfahrungsbericht] Cougar SE 400W

AW: [Erfahrungsbericht] Cougar SE 400W *Bericht abschlossen*

Danke euch beiden, grad von dir beudetet mir ein Lob besonders viel Klutten :D dein Netzteil RoundUp ist eh spitze :daumen:

ich habe tatsächlich 3 verschiedene Messgeräte probiert an 3 verschiedenen Rechnern, und bei mir gabs immer die selben Ergebnisse ... das liegt vermutlich an meinen Energieeinstellungen oder möglicherweise auch am freigeschalteten Phenom ...

Deswegen könnt ihr die Stand By Werte ganz entspannt ignorieren ...

Hast du das denn mal mit nicht freigeschalteten Phenom getestet?
Kann mir nicht vorstellen, dass er im Stand by so viel verbraucht.

Ach ja, und verlinke das nochmal, hab gerade keine Lust zur Startseite zu blättern. :D :daumen:

Dann verstehst du unter Standby etwas anderes wie die meisten Leute. :ugly:

Standby = Soft-Off = Rechner herunterfahren ...so kenne ich das. Hier auch mal eine "offizielle" Erklärung -> LINK

Meinst du etwa den Ruhe-Modus, den Windows bereithält? Das ist was anderes und kann durchaus das Problem sein. Ich hatte auch schon mal einen Rechner, wo zwar der Monitor ausgegangen ist, sich aber bis auf abgeschaltete USB-Ports sonst nichts getan hat.

:ugly::D:lol:

ähm, ich hab das wirklich mit dem Ruhemodus getestet ...

Problem gelöst ^^

Klasse gemacht:daumen:, sehr schön und vor allem verständlich formuliert.
Jedoch macht mich eine Sache stutzig! Hat die SE Serie wirklich 5 Jahre Garantie??? Auf der Homepage steht nämlich 3 Jahre!
Das Netzteil scheint wirklich sehr gut zu sein, jetzt kommts drauf an zu welchem Preis es sich einpendelt.
Nochmal ausdrücklich:daumen::daumen::daumen: für deine Mühe!!!

250657d1279910756-erfahrungsbericht-cougar-se-400w-bericht-abschlossen-img_6922.jpg

Ganz oben rechts stehts ;)

Und danke für das nett Feedback, aber zum aktuellen Preis von 65€ würde ich es noch nicht kaufen, am besten du wartest noch ein paar Tage ab bis der Preis wieder bei 55€ liegt ... :daumen:

Na 65€ für ein 400 Watt Netzteil, ja da lohnt sich das Warten. Ich muss aber zugeben das ich jetzt nach deinem Test richtig Lust bekommen hab mir auch ein Cougar zu holen da ja im nächsten Monat ein Hardware erneuerung bei mir antsteht und ich daher ein stärkeres brauche.

Es liefert ja auch fast 400 Watt auf der 12er leitung, also ausreichend für alle Grafikkarten, wenn man mal von den Stromfressern absieht.

Kann ich mir nicht vorstellen, die GX sind ja Gold Netzteile, sowas kostet eben.

Denke ich auch aber vieleicht wirds doch wieder ein be quiet der P8 Serie. Mal sehen hab ja noch einen Monat Zeit.

Die fangen aber erst bei 750 Watt an und soviel braucht man nicht, wenn man nur eine Graka hat.

Ja aber ich will mir ja zwei 460/470 holen denn ich Träum schon lang von einem SLI Verbund auf meinem CrossheiII. Ich bin noch so jung ich hab halt noch Träume. Du hast ne Frau und ein Kind bei dir ist aus die Maus, musst ja erst Frauchen fragen und die zeigt dir wenn du zwei Grakas willst den Vogel. (vorsicht Humor!)

Na 65€ für ein 400 Watt Netzteil, ja da lohnt sich das Warten. Ich muss aber zugeben das ich jetzt nach deinem Test richtig Lust bekommen hab mir auch ein Cougar zu holen da ja im nächsten Monat ein Hardware erneuerung bei mir antsteht und ich daher ein stärkeres brauche.

Also mit dem Cougar SE 400W kannst du locker nen i7 und ne GTX470 betreiben ...

Auf was willst du denn aufrüsten das du ein Cougar GX 1050 willst? Für meinen Geschmack völlig oversized, aber hey, ich hab mir ein 400W Netzteil gekauft :D

Mein Kredo:

Gegen den Watt-Wahn, für mehr Effizienz!

:ugly::daumen:

edit:

Also für zwei GTX 470 reicht auch ein GX600 locker aus ... ganz locker ... für deinen Traum brauchste kein 1KW Netzteil ...

Ja ich weiß Erzbaron nur die Sache ist die auf meinem Board würden auch drei drauf passen! Ich hab gehört mit drei Grakas und demenstprechenden Punkten beim Benchmark soll dann auch der SEX bei uns Männern besser sein.

Beim Gamen ist es wie beim Sex, es kommt nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität ...

Wenn du 3 Frauen im Bett hast die alle steif wie ein Brett rumliegen ist das lange nicht so gut wie eine einzige die dir alle Träume erfüllt :D auch die von denen du noch garnix wusstest ...

edit:

Toll, jetzt schwelge ich in Erinnerungen an meine "Sturm und Drang" Zeit ... hach, man wird alt ^^ aber ne geile Zeit wars trotzdem so mit Anfang 20 ...

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gamen ist es wie beim Sex, es kommt nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität ...

Man weiß doch, dass es dabei nicht auf die Länge des Balkens ankommt, sondern darum, wie man den Balken einsetzt. :D

Das Netzteil muss nun also knappe 16 Monate im normalen Betrieb bleiben und dann fängt es an sich zu lohnen :daumen: Also sind die Extrakosten für ein 80plus Silber Netzteil recht bald wieder drin ... Effizienz lohnt sich.​

Das gilt jetzt aber nur in deinem Fall, da du ja noch Geld vom Verkauf bekommen hast.
Was ist aber, wenn jemand ein günstiges Netzteil nehmen könnte, aber das Cougar kauft, da ist die Preisspanne schon größer.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

großes lob für den test, sehr schön :)

werde den Morgen aber genauer überfliegen, ist bissl spät

gruß

Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht.
Zum Gehäuse an sich wollte ich noch etwas sagen - HEC/Compucase ist mit der Herstellung von PC-Gehäusen groß geworden, Netzteile kamen "erst" Ende der 80er Jahre dazu. Wir haben natürlich jahrzehntelange Erfahrung in der Metallverarbeitung und natürlich auch sämtliche Maschinen dafür. Und diese Erfahrung merkt man diesen Netzteil Gehäusen ganz klar an. Ist schon was Besonderes.

Zurück