Erfahrungen zum Samsung T220 gesucht

DaWo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mir eigentlich oben genannten Monitor kaufen, nur habe ich vor kurzem gelesen (toms hardware glaube ich), daß die Reaktionszeit unterdurchschnittlich wären. Mit RTA auf 2 gestellt, soll sie immernoch bei 12ms liegen. der Vorgänger 226bw war diesbezüglich ja ziemlich gut.

Meine Frage an alle, die den Monitor besitzen:

Kann man damit schnelle shooter ohne Schlieren zocken? Hat jemand speziell Erfahrung mit UT3?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem machst du keinen fehlgriff:)

das einzigste game was bis jetzt probleme gemacht hat, ist das allgemein bekannte sorgenkind FIFA

Meine Erfahrung ist mit dem seitdem ich den habe GODLIKE in allem. UT hab ich 2k4 getestet dürfte ähnlich schnell sein kein Problem.

mfg

Such doch erst einmal im Forum ;) Beispiel .

mmh, vielleicht überlese ich da etwas, aber die meisten antworten beziehen sich auf den 226bw oder andere modelle.

habe schon einige beiträge durchgeblättert. der für mich klar erkennbare tenor ist, daß die bildqualität des t220 besser ist. zur reaktionzeit findet sich nichts deutliches.

aber nach illidian1988s aussage werde ich den wohl bestellen und notfalls zurückschicken.
gibt es noch jemanden der gute eindrücke des monitors im zusammenhang mit der ut-reihe hat? oder vielleicht auch negative?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mal die UT3-Demo ausprobieren. Bei allen anderen Spielen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Reaktionszeit.

Edit: Ziehe grad die Demo, in 1-2 Stunden kann ich dir genaueres sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt mal bei Prad gucken. Da wirst Du sicher fündig.

habe ich vorher schon. da gab es bis vor kurzem auch noch nichts vernünftiges. weder prad noch user.
das forum hier ist doch zum fragen da, oder?
auf die herstellerangaben scheint ja gerade bei den neueren modellen (nicht nur samsung) weniger verlaß zu sein. hoffe, dieser trend hält nicht an.

Ich habe die UT3-Demo jetzt ausgiebig probiert und keine Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen feststellen können. Das kann jetzt zwar auch an mir liegen, weil ich bis vor 3 Wochen noch einen Röhrenmonitor hatte, aber normalerweise ist der Vergleich da ja noch deutlicher.

Also ich kann dir den T220 nur empfehlen.

Edit:
@emmaspapa: Laut Angaben müssten aber der T220 und der T220HD unterschiedliche Panels haben! Der T220 ist mit 2ms Reaktionszeit (die natürlich nie erreicht wird, weiß ich...) und 20000:1 Konstrast angegeben, der T220HD mit 5ms Reaktionszeit und "nur" 10000:1 Kontrastverhältinis, was natürlich auch nur der dynamische Kontrast und nicht der wirkliche ist. Außerdem sollte man überlegen, ob man im PC-Monitor wirklich einen TV-Tuner und 2 HDMI-Eingänge braucht...

Zuletzt bearbeitet:
2ms bei grey to grey wird bei dem HD angegeben. Das dass alles Schall und Rauch ist, ist mir schon klar. Ich habe es übrigens nicht bereut meinen 24" mit HDMI gekauft zu haben. Konnte so auch mal die XBox360 schnell anschliessen.

Dann steht auf der Samsung-Website Müll, weil dort auch 5ms beim HD und 2ms beim normalen 220er angegeben sind.
Ich hätte auch nichts gegen einen HDMI-Anschluss, aber der TV-Tuner und die Lautsprecher sowie die anscheinend schlechteren Werte beim Panel waren mir den Aufpreis nicht wert, weil ich es im Prinzip einfach nicht brauche. Und auch der HDMI wäre momentan sinnlos, habe weder eine PS3 noch eine XBox360. Als soliden Spiele-Monitor für den PC würde ich den normalen 220er vorziehen, wer natürlich Wert auf große Multimediafähigkeiten legt, ist wohl mit der HD-Version besser beraten.

@Jhonny_Rhino: Vielen Dank, dein Kommentar ist für mich das Zünglein an der Waage.

aus dem, was ich bisher so aus dem web gefischt hatte, entstand bei mir auch der eindruck, daß 220 und 220hd verschiedene panels haben.

hd ist mir nicht wichtig, da ich zum einen nur ein einziges game zocke (eben ut3) und zum anderen sonst mit dem pc nur arbeite (notensatz). full hd ist mir zu aufwendig (was die graka angeht). stromverbrauch und leistung stehen für mich da im moment in noch keinem guten verhältnis.

Zurück