Erfahrungen zu Corsair Carbide Air 540?

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich habe vor mir ein möglichst kompaktes Gehäuse zu kaufen wo ein ATX Mainboard rein passt und welches noch einen guten Airflow bietet.
Ich hatte erst Interesse an dem anidees AI-7 aber ein Erfahrungsbericht wo die Verarbeitung bemängelt worden ist, hat mich dazu bewogen noch weiter zu suchen.

Bin anschließend auf das Corsair Carbide Air 540 gestoßen und wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrung mit diesem Gehäuse ist.
Der Rechner sollte wenn möglich auch "silent" sein. Dazu laufen bei mir u.a. BQ SW2 mit 700rpm

Danke und lg,
Schmenki

Also leise und relative offene Bauweise passen nicht zusammen und kompakt ist bei mir auch was anderes.
Würde da eher sowas wie das Cooltek Antiphon nehmen.

Bin sehr zu frieden und kann es auf jedenfall weiterempfehlen. ich finde die bauweise mit den zwei kammern sehr gut. Es ist genug platz für große grafikkarten und für ne wasserkühlung

Das 540 Air ist ein End geniales Gehäuse.
Besseren "Airflow" finde man sonst in der Preisklasse nirgendwo.

Tipp: Für SLI System unter Luft das beste Gehäuse was aktuell auf dem Markt zu finden ist.

Das sind ja fast durch weg positive Anmerkungen.
Das durch das Mesh dieses Gehäuse nicht wirklich Silent ist, kann ich mir vorstellen.
Denke das kommt auch immer darauf an wo das Gehäuse steht und welche Lüfter mit welcher Drehzahl laufen.

Danke schonmal für das Feedback.

Also leise und relative offene Bauweise passen nicht zusammen und kompakt ist bei mir auch was anderes.
Würde da eher sowas wie das Cooltek Antiphon nehmen.

Oh doch, das passt zusammen... Leise Komponenten bringen dir mehr als n gedämmtes Gehäuse. Wenn alle Lüfter laut sind, bringt dir ein gedämmtes Gehäuse auch nichts..
Aber bei leisen Komponenten bringt dir n offenes Case auch mehr, da die etwas besser zu Kühlen sind, was in ein wenig niedrigeren Temps resultiert, was dann wiederum der Lautstärke zu Gute kommt.

Was bringt mehr? Ne R9 290x Ref in nem R4 oder ne PCS+ mit angepasster Lüfterkurve in nem Enthoo Pro?

Wohl eher die leise Komponente im offenen Case.

Solange die Dämmung den Airflow jedoch nicht behindert, darf es Geschmackssache sein.

Ich hab auch das Air 540 und meins ist Silent!!!
Natürlich musst du die verbauten Lüfter tauschen da die viel zu laut sind.
Ich hab mir Noiseblocker für vorne geholt geholt und hinten einen 140er von Be Quiet und diese dann zusätzlich noch runter geregelt. Wenn du dann noch zB. wie ich einen Dark Rock Pro 3 und eine leise Grafikkarte hast hörst du gar nichts mehr außer die normalen HDDs wenn du darauf zugreifst. Ich Sitze ca. 30 cm von dem Gehäuse weg (steht neben mir auf dem Schreibtisch) und höre höchstens ein leises rauschen unter Last und eben die HDDs wenn ich auf sie zugreife .
Kanns also nur empfehlen :D

Zurück