Erfahrungen: Standard-Autoradio in 3er BMW?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Meine Eltern haben nen 3er BMW Cabrio, Baujahr ich glaub 2003 oder so.

Das Radio ist passend ins Armaturenbrett eingearbeitet und macht inzwischen Macken beim abspielen von CDs.

Org. BMW-Radios sind natürlich sauteuer, aber ich hab gesehen, dass es auch Blenden zu kaufen gibt, um ein Standard-Radio einzubauen.

Hat da einer Erfahrung mit, ist das schwierig, um es selber zu machen? Bei Autos mit rel. normalem Einbauschacht hab ich selber schon Radios eingebaut, d.h. das könnte ich schon hinkriegen - die Frage ist eher der Ausbau des alten Radios und Einbau eines Rahmens...
 
Hallo!

Ist eher nicht die große Hexerei!
Ich ließ das damals vom Händler erledigen, bei dem ich die Blende und das Radio gekauft habe. Hat nicht so schwierig ausgesehen.

Allerings musst du aufpassen, ob am Lenkrad eine Fernbedienung fürs Radio ist. Ich hatte damals (BJ 1999) noch keine. Das Adapterteil wäre nämlich ganz schön teuer geworden. Außerdem würde ich nachfragen, ob du einen BMW-ISO-Adapter für das Radio brauchst!

Mfg mmayr
 
O.k, dann schau ich mir das mal näher an, ob man selber den Schacht mal öffnen kann.

Lenkradsteuerung ist keine vorhanden, aber selbst wenn doch: den Verlust selbigr würden wir verkraften, da ist es uns viel wichtiger, dass CDs wieder gehen und man auch en USB-Stick oder SD-Karte mit MP3 benutzen kann. :)
 
Zurück