Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Habe die Gigabyte GTX 970 G1 nun auch verbaut. Der Lüfter unter Last und die Temperaturen sind klasse - allerdings stört mich die Lüfterlautstärke im Idle. Hab mit Afterburner schon Korrekturen vorgenommen, ist mir allerdings immer noch zu laut. Vielleicht bin ich auch von der Sapphire 7870 verwöhnt.

Kennt jemand noch ein funktionierendes Tool für die 970, um die Lüfterdrehzahl weiter anzupassen?
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Du kannst im Idle bei der rev 1.0 nicht unter 34% gehen. Eventuell wurde das mit rev 1.1 gefixt, ich habe Gigabyte jedenfalls schonmal angeschrieben dazu und warte auf eine Antwort.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Genau. Bei exakt diesen 34% bleibt die Lüfterdrehzahl stehen. Hoffentlich lässt sich das noch irgendwie flashen oder so?! :/
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Hoffentlich lässt sich das noch irgendwie flashen oder so?! :/
Wenn es sich rein um ein Firmwareregulierung handelt könnte man einfach das Grafikkarten Bios aktualisieren. Es kann aber auch sein, dass die Lüfter erst bei einer bestimmten Spannung anspringen und dann direkt mit 34% laufen. Das wäre dann ein Hardwareproblem und würde sich durch ein neues Bios nicht ändern.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Alte Lüfter abreisen und neue 120mm drauf. Diese dann entkoppeln und mit Kabelbindern befestigen.

@Sunshine
superheißes Avatarbild :D
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Bin am überlegen die G1 als ersatz für meine 660TI zu holen nun hab ich aber die Maße gesehen und bin bei 30cm länge echt hart an der Grenze.

Gehäuse: fractal design define r4

Hat die jemand in diesem Gehäuse, passt das ? :D vom "groben" Messen passen gute 30,1cm - 30,3cm rein, kann dennoch jemand bestätigen das die Karte in das Gehäuse passt?
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Genau die Konfig habe ich hier ;) Der mittlere Festplattenkäfig muss dazu raus.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

ernsthaft :( hab da 4 Platten drin :/ unten in den klein Käfig passen ja nur 3 :/

Mit Käfig geht es wirklich nicht ?
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Hast du ne SSD?

SSD bzw 2,5" HDD würde auch hinten am Mainboard Tray hinpassen da ich.

Das mit der Grafikkartenlänge schon geahnt hatte und auch viele HDDs nutze habe ich mir gleich das große R4 geholt :devil:
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Ja eine Evo klebt da schon dran.
Dann muss ich mir entwender eine andere GTX970 anschauen oder eine Platte raus und die anderen 3 in den unteren Käfig hängen :/

Werd ich das Problem bei jeder GTX970 haben ?
 
Zurück