Erfahrungen mit "vistadreams.org" gesucht

-_-

Kabelverknoter(in)
Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der vistadreams.org-Homepage?

Ich habe Vista 64bit Sp2 Ultimate laufen und möchte gerne mal neue Scene´s haben, nur weiß ich nicht ob es sicher ist dahin Geld zu zahlen.

Kennt Ihr noch andere gute Adressen wo man die Scene´s herbekommt ich finde die echt beeindruckend, zum Beispiel:

Title :Asteroids Author :Master Baron

gibts das auch fürs 7er?

Also rausgekommen ist das Ganze mal nur für die Ultimate Version von Vista, hier der Link Ratgeber: DreamScene: Windows Vista bewegte Desktophintergrund - Netzwerktotal.de so sah es aus.
Dann hat Microsoft die Seite für die Ultimate Extras gegrillt, dass war der Link http://windowsultimate.com/ und die neue Seite Windows Vista Ultimate with Windows Media Center auch wieder neu verlinkt, warum weiß ich auch nicht.
Man kann auch bei Windows 7 DreamScene nachrüsten mit Stardock.com - Your Edge In Software das ist soweit ich weiß der gleiche Hersteller der für MS das DreamScene entwickelt hat.

Mein Problem ist das ich nicht noch ein Tool im Hintergrund laufen lassen will und einfach die orginalen .dream-Dateien suche aber die kosten meist Geld, dass ist ja eigentlich auch nicht so das Problem, aber ich möchte meine Kontodaten nicht irgendwohin tippern, daher habe ich den Thread gestartet und zu erfahren wir Ihr das so nutzt.

EDIT:
Und mein jetztiger Rechner hat endlich soviel Energie (so bilde ich es mir zumindest ein) das man so ein Wallpapervideo die ganze Zeit schön als Hintergrund laufen lassen kann.

@klefreak:
ok, dass war auch nichts, kosten auch alle was.
Wird bestimmt einen hier im Forum geben der sich irgendwo dort angemeldet hat und zahlt und mir sagen kann, "alles ok, da kannst du Geld hinüberweisen, ist seriös".

Zuletzt bearbeitet:
...

@klefreak:
ok, dass war auch nichts, kosten auch alle was.
Wird bestimmt einen hier im Forum geben der sich irgendwo dort angemeldet hat und zahlt und mir sagen kann, "alles ok, da kannst du Geld hinüberweisen, ist seriös".

da brauchst du gar nichts zu zahlen!! (gilt für DEVIANT ART ; der unterste von meinen links)
also ich hba mich 1. gratis anmelden können und 2. kann man auch ohne anmeldung suchen(die funktionen sind halt eingeschränkt, also können nur 24 und nicht 60 oder mehr dinge pro seite angezeigt werden ;)

-->nicht vom BUY abschrecken lassen, das gilt nur, falls man das besagte ding als gemälde kaufen will (dafür ist diese platform gedacht..)

--> du gehst auf die suche nach DREAMSCENE, danch findest du

1. viele dateien, welche du einfahc runterladen kannst und 2. auch so ein dateipack (gibts auch über google) welches halblegal die versteckte dreamscene in win7 freischaltet...

mfg Klemens

EDIT:
--------------------------------------------------------
ich habe bei mir unter Vista immer einen VLC-Portable verwendet, welchen ich so konfiguriert hatte, dass er ein Video als desktophintergrund abspielte... das war auch deutlich recourcenschonender als die oroginaldreamscene..
--> einfahc nen ordner mit dem vlcportable und dem video und dazu ne autostartdate, und alles läuft von selber...
--> http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t110329.html

die auf DEVIANT.ART ladbaren dreamscenes sind hauptsächlich Videos, somit auch für den VLC abspielbar..

Zuletzt bearbeitet:
^da ich aber mich auf der seite null auskenne würde ich mich freuen das du mir mal das mit dem dateipack zeigst
und wie bind ich das ganze dann ein?

Super Danke klefreak!
Also wenn VLC wirklich weniger Recourcen schluckt als das orginale Dreamscene von Vista Ultimate ist das ja die mega geniale Lösung ^^

...null auskenne...
Hm, schauen wir mal wie das geht...

@klefreak: Kann man das "loopen" (neustarten) des Videofiles noch besser puffern, sodass dieser Sprung von 0,5sec weg ist, oder liegt das nur am verwendeten PC?
Und kann man noch irgendwie den Namen der abspielenden Datei ausblenden? Mit den Parameter komme ich nicht weiter:
--no-qt-name-in-title
--no-qt-notification
--no-qt-error-dialogs
--audio-replay-gain-mode=none

EDIT:
- VLC entpackt und eine Verknüpfung der "VLCPortable.exe"-Datei erstellt
- Verknüpfung ins Startmenu unter "Programme/Autostart" schieben.
- Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Eigenschaften" und unter "Ziel" folgendes eingetragen
Code:
C:\Users\blabla\Downloads\VLCPortable\VLCPortable.exe -vvv 1.wmv --fullscreen --directx-wallpaper --loop --noaudio --no-qt-fs-controller
VLC ver.1.0.1
### -vvv = das Öffnen einer Datei
### --fullscreen = aktiviert die Vollbildausgabe.
### --directx-wallpaper = allows you to display the video as the desktop background.
### --loop = wiederholt die Wiedergabeliste an deren Ende.
### --noaudio = deaktiviert den Ton.
### --no-qt-fs-controller = don´t show a controller in fullscreen mode
Quelle Link: Chapter*4.* Das Befehlszeileninterface und VLC command-line help - VideoLAN Wiki

Was mich stört wenn man die Portable-Version von VLC nimmt kommt immer Popup von "PortableApps" kann man das auch irgendwie unterbinden? silent=1 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke klefreak!
Also wenn VLC wirklich weniger Recourcen schluckt als das orginale Dreamscene von Vista Ultimate ist das ja die mega geniale Lösung ^^

Hm, schauen wir mal wie das geht...

@klefreak: Kann man das "loopen" (neustarten) des Videofiles noch besser puffern, sodass dieser Sprung von 0,5sec weg ist, oder liegt das nur am verwendeten PC?
Und kann man noch irgendwie den Namen der abspielenden Datei ausblenden? Mit den Parameter komme ich nicht weiter:
--no-qt-name-in-title
--no-qt-notification
--no-qt-error-dialogs
--audio-replay-gain-mode=none

EDIT:
- VLC entpackt und eine Verknüpfung der "VLCPortable.exe"-Datei erstellt
- Verknüpfung ins Startmenu unter "Programme/Autostart" schieben.
- Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Eigenschaften" und unter "Ziel" folgendes eingetragen
Code:
C:\Users\blabla\Downloads\VLCPortable\VLCPortable.exe -vvv 1.wmv --fullscreen --directx-wallpaper --loop --noaudio --no-qt-fs-controller
VLC ver.1.0.1
### -vvv = das Öffnen einer Datei
### --fullscreen = aktiviert die Vollbildausgabe.
### --directx-wallpaper = allows you to display the video as the desktop background.
### --loop = wiederholt die Wiedergabeliste an deren Ende.
### --noaudio = deaktiviert den Ton.
### --no-qt-fs-controller = don´t show a controller in fullscreen mode
Quelle Link: Chapter*4.* Das Befehlszeileninterface und VLC command-line help - VideoLAN Wiki

Was mich stört wenn man die Portable-Version von VLC nimmt kommt immer Popup von "PortableApps" kann man das auch irgendwie unterbinden? silent=1 oder so?

wie ich sehe, hast du dich hier sehr intensiv in die MAterie eingearbeitet (mehr wohl als ich damals:) )

--> iich habe den vlc portable einfach gestartet und über das menü so konfiguriert wie ich es brauchte und dann erst eine passende verknüpfung mit dem video erstellt

--> im vlc menü sollte man die titelanzeige und auch sonstige interessante parameter auch einstellen können (eventuell brauchts dazu die "erweiterten optionen") ; hier kann man hoffentlich auhc den start screen deaktivieren ;)

mfg Klemens

EDIT:

EXtras/optionen --> erweiterte anzeigen --> VIDEO -->
[_] Medientitel im video einblenden (hackerl raus damit der titel weg ist)
[_] bildschirmschoner aktivieren (damit auch der bildschirmschoner "normal" funktioniert)
....

EDIT2:

wegen dem Ruckeln des videos... du kannst es ja zur not vervielfachen und daraus einen längeren Film machen (in nem videoprogramm) so das der sprung weniger oft kommt
ich hatte als video ein 15min film ;) da ist mir der sprung nicht aufgefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe, hast du dich hier sehr intensiv in die MAterie eingearbeitet (mehr wohl als ich damals:) )...
=)
...hier kann man hoffentlich auhc den start screen deaktivieren ;)
leider nicht weil das VLC ja von PortableApps.com so umgebaut wurde das das portabel läuft, ist also deren Werbung *heul*
... EXtras/optionen --> erweiterte anzeigen --> VIDEO -->
[_] Medientitel im video einblenden (hackerl raus damit der titel weg ist)....
Ja, super das hab ich gesucht! Ist bei der VLC Version 1.0.1 unter Extras--->Einstellungen--->Untertitel&OSD
... EDIT2:

wegen dem Ruckeln des videos... du kannst es ja zur not vervielfachen und daraus einen längeren Film machen (in nem videoprogramm) so das der sprung weniger oft kommt
ich hatte als video ein 15min film ;) da ist mir der sprung nicht aufgefallen ;)
Sehr gute Idee danke!!

Zurück